ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Wieder ein betrüger bei Mobile.de

Wieder ein betrüger bei Mobile.de

Themenstarteram 4. Januar 2005 um 23:45

hallo,

bin heute 700 km(hin und zurück)

gefahren um dieses auto zu besichtigen:

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?ts=4612565&id=emu3phetcgr

Am telefon schien alles prima erklärt zu sein.2 hand,scheckheft nur 100000 km gelaufen.Von Privat.

Aber als ich ankam,sehe ich(Industriegebiet) gross das Schild:KFZ Reparaturen.

Der wage sah hammerhart geil aus.Einer der besten fast serienmässigen E36er bis jetzt(Geile farbe).

Verkäufer meint aufeinmal,Achja,der wagen hat irgendwo vorne mal was lackiert gehabt,keine Ahnung wie und wo,habe ich so bei BMW gekauft(Ist selber mechaniker bei BMW,und hat angeblich keine Ahnung was lackiert wurde).Scheckheft bis zum letzten besitzer einwandfrei,aber ab Kaufdatum(damals 80000 gelaufen)2 selber gemachte Scheckhefteinträge(einer ohne Stempel,und einer mit selbstgemachtem stempel).Also in dieser zeit 20000 gelaufen(1,5 Jahre)ja na klar!!!

ich starte den Motor....KLACK KLACK KLACK, hydrostössel hinüber vom feinsten.

Verkäufer meint,da der wagen seit oktober abgemeldet ist(auch verdächtig) müsste es mal richtig warm werden damit es vorüber geht.LÄCHERLICH.

ich fahre hundert meter probe,dann reicht es mir schon.keine lust mehr.

hatte ihn vorher gebeten mir 2 tage rückgabefrist auf dem Vertrag zu gewähren(Als probe,und wollte denn wagen am nächsten tag gründlich durchchecken),

Will er nicht,versucht zu überreden das wir trotzdem auch so nehmen.

Fazit:

hammergeiles auto.leider total krummes Ding wahrscheinlich.Bloss finger weg von so schrägen Vögeln.ich suche aufjedenfall weiter!!

Gruss

Ähnliche Themen
47 Antworten

Re: Wieder ein betrüger bei Mobile.de

Schön und für son Müll 700Km gefahren das würde mich ja freuen:(

Aber so ist das halt im Net alles Spinnen rum und wollen irgendwelchen Dreck Verkaufen!

ist bei autoscout aber egal ;)

naja konntest du nicht sehen was lackiert wurde??

die farbe ist nicht gerade gut anzupassen usw.

also durch die mängel könntest du doch locker den preis runter drücken.

gruss murat

PS: würde niemals soweit fahren für ein auto

Themenstarteram 4. Januar 2005 um 23:57

ja ist schon deprimierend.hatte mich aber wie gesagt ausführlich unterhalten mit dem verkäufer,und dachte wirklich:

Nur noch bezahlen und abholen.

Tja, hatte schon kosten(Fressen,saufen,tanken).

Aber das war es mir wert,da ich dachte ein gutes Fahrzeug zu sehen.

Themenstarteram 4. Januar 2005 um 23:59

Der schaden wurde wahrscheinlich gut behoben.Da wir uns verfahren hatte war es leider schon zu dunkel für genaue Betrachtung.Aber das scheckheft und das motorengeräusch hat den unfallschaden enorm in den hintergrund gedrückt.

War eindeutig das der wagen keine 5000 Mile mehr wert war.Da nützt das beste handeln nicht,wenn mir der wagen auf dem Rückweg verreckt.

Zitat:

Original geschrieben von powertech

ja ist schon deprimierend.hatte mich aber wie gesagt ausführlich unterhalten mit dem verkäufer,und dachte wirklich:

Nur noch bezahlen und abholen.

Tja, hatte schon kosten(Fressen,saufen,tanken).

Aber das war es mir wert,da ich dachte ein gutes Fahrzeug zu sehen.

So ist das gibt es keine Autos in deiner Nähe die ungefähr gleich sind?

Also 700Km würde ich auch nicht fahren!

Was ist ja quer durch deutschland gewessen oder?

am 5. Januar 2005 um 0:00

VIEL ZU TEUER !!!!

tut mir leid für dich.

ich hab meinen auch ca 130 km weit entfernt geholt.

das doofe bei sowas ist grundsätzlich, dass viele leicht geneigt sind, zu sagen "ach, jetzt hab ich den weg schon gemacht, jetzt nehm ich ihn auch".

und dann kaufen viele einen wagen, den sie um die ecke nicht so gekauft hätten.

aber haste gut gemacht.

allgemein scheint mir aber der preis für den wagen eh zu teuer.

ist immerhin ein 95er baujahr.

Themenstarteram 5. Januar 2005 um 0:04

Also für den preis finde ich nichts ähnliches.Ich suche jetzt seit einem monat,und einen Scheckheftgepflegten 328!! mit M Paket,höchstens 130000 km und vollausstattung zu finden ist sehr gering.Viele erzählen immer das der E36 kaum noch was kostet.Davon merk ich aber nichts.Finde ich überhaupt nicht.Für ein gutes gerät müssen schon um die 10000 über den tisch gehen.Für den wagen wo ich heut da war,hätte ich bei EINWANDFREIEM Zustand auch 11000 gezahlt,da der vom feinsten war.Der sieht in natura 20x besser aus als auf den fotos.

Themenstarteram 5. Januar 2005 um 0:07

Also ich war auch total down,wo ich gesehen habe das der schund ist,da ich mich direkt in den wagen verliebt hatte.Und nein zu sagen war schon schwierig,aber das wäre ne grosse dummheit gewesen den zu kaufen.Total unseriöser verkäufer.

Zitat:

Also für den preis finde ich nichts ähnliches.Ich suche jetzt seit einem monat,und einen Scheckheftgepflegten 328!! mit M Paket,höchstens 130000 km und vollausstattung zu finden ist sehr gering.Viele erzählen immer das der E36 kaum noch was kostet.Davon merk ich aber nichts.Finde ich überhaupt nicht.Für ein gutes gerät müssen schon um die 10000 über den tisch gehen.Für den wagen wo ich heut da war,hätte ich bei EINWANDFREIEM Zustand auch 11000 gezahlt,da der vom feinsten war.Der sieht in natura 20x besser aus als auf den fotos.

der_kurze ausm Forum wollte sein 328i mit M-Paket verkaufen frag ihn doch mal das Auto ist echt Hammer!

Aber er ist Rot!

hmm, naja ist vielleciht ansichtssache.

ich hab für meinen 5600 bezahlt.

ist natürlich kein vollausstatter und nicht scheckheft.

wollte auch nicht vergleichen.

aber 9000-11000 find ich entschieden zuviel für ein coupe dieses alters.

da kriegste ja schon ein cabrio für. wenn ich mich nicht täusche.

da lohnt es ja fast, nochwas draufzulegen und nen e46 zu holen.

aber wie gesagt - ansichtssache.

meist muss man aber echt geduldig sein bei der suche.

am 5. Januar 2005 um 0:10

Zitat:

Original geschrieben von KillerBMW

der_kurze ausm Forum wollte sein 328i mit M-Paket verkaufen frag ihn doch mal das Auto ist echt Hammer!

Aber er ist Rot!

ja??

seit wann denn das???

weist du auch, was er haben will??

Themenstarteram 5. Januar 2005 um 0:11

Danke.werd ich morgen früh mal nachhaken.Jetzt geh ich erst mal pennen.Mit nem Nissan Micra 700km nonstop 170 über die bahn zu rasen,macht schon müde ;-)

am 5. Januar 2005 um 0:16

Zitat:

Danke.werd ich morgen früh mal nachhaken.Jetzt geh ich erst mal pennen.Mit nem Nissan Micra 700km nonstop 170 über die bahn zu rasen,macht schon müde ;-)

hmm!

aber ich kann dir seinen echt nur empfehlen!!

ok, er hat leider kein klima und kein leder, aber leistung ohne ende!!

ca.230 ps!

und ich hab die karre gefahren und kann das nur bestätigen!!

die karre kickt dir ab 4500u/min die gehirnmasse raus!! ;)

Deine Antwort