ForumKadett E
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. wieder ein Kadett weniger +++

wieder ein Kadett weniger +++

Themenstarteram 11. April 2009 um 9:02

gestern war es soweit, Rep-Bleche hergerichtet, die Flex neu bestückt und der Schweißapparat vorbereitet.

aber dann der erste Schock, beim hochheben hat schon mal das Bodenblech nachgegeben.

dann

beim unter das Autoschauen lief mir die Kühlerflüssigkeit über den Kopf. Wasserpumpe undicht.

das reicht

das 1.6l Kadett Cabrio geht nun seinen letzten Weg, aufrecht und auf eigener Achse zum Verwerter.

*schnief*

sollte jemand aus dem Cabrio was brauchen können? nur eine kurze info

Beste Antwort im Thema

immer wenn ich sowas lesen muss steigt in mir dieser riesige haß gegen Herrn Lopez. wieso konnte dieser clown net bei Ford sparen??? sehe regelmäßig mehr 91er ford fiestas als unsere lieben kadetten...und vor allem wenns um eines der schönsten cabrios der automobilgeschichte geht....:(:(:(:(:(:(:(:(

gruß kadedilac

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 11. April 2009 um 11:04

gute fahrt :rolleyes:

am 11. April 2009 um 12:04

Hi du,

ich bin seit einigen Wochen auf der Suche nach einem vernünftigen Innenraumteppich. Kann ich diesen bekommen wenn er noch einigermaßen in Ordnung ist ?

Dann, war dein Cabrio auf der Beifahrerseite Wasserdicht ? Wenn ja, könnte ich den Gummi brauchen der zwischen A-Säule und Türe verläuft.

Würde mich freuen wenn das Zeug noch gut ist und ich es günstig bekommen könnte.

gruß Gerd

immer wenn ich sowas lesen muss steigt in mir dieser riesige haß gegen Herrn Lopez. wieso konnte dieser clown net bei Ford sparen??? sehe regelmäßig mehr 91er ford fiestas als unsere lieben kadetten...und vor allem wenns um eines der schönsten cabrios der automobilgeschichte geht....:(:(:(:(:(:(:(:(

gruß kadedilac

am 11. April 2009 um 16:49

Da hast du aber schnell aufgegeben ,

da passende Werkzeug zur Reperatur

ist doch vorhanden

am 12. April 2009 um 8:11

Hey, die alus gefallen mir. Was willste denn für die ??

schreib ma bitte was genau alles durch ist an blech!

Ich saß letztens bei kiesow innen Cab und das sah überhaubt nich schlimm aus da hab ich mich gefragt wer stellt sowas auf den schrott!

 

Mal abgesehn von ganzen heinis die die astra g und omi b da hin bringen wegen abwrackprämie! ich find das is wie ne Mafia! Man bekommt geld um jemanden zu töten grrr

Themenstarteram 12. April 2009 um 9:48

auf vielfachen Wunsch noch mal eine genauere Beschreibung der Mängel.

als erstes haben da schon ein paar Vorbesitzer gebastelt und gepfuscht.

Es wurde schon mal lackiert und da bei die Dichtungen nicht mehr sauber und richtig eingebaut, alles schief und krum mit Blechschrauben irgendwie fest getackert.

Zum Teppich, der ist dem Alter entsprechend durchgewetzt, und schmutzig.

nun zu den wirklichen Mängel, beide Schweller sind durch, die Radläufe, die Inneren Kotflügel, die Endspitzen sind mit GFK überpinselt und gamelten Jahre lustig weiter und die Bodengruppe hat beim aufbocken nach gegeben.

zur Technik, Wasserpumpe undicht, Servolenkung verliert dramatisch Öl, linker Bremssattel ist fest, Kupplung rupft und die Schaltung hack ein weinig.

Für mich sind das zu viele Mängel, da ich ja noch eine andere Baustelle vor der Türe stehen hab, eine DoKa mit 136 PS Audi 5 Zylinder und mächtig Spassfaktor.

Themenstarteram 12. April 2009 um 9:53

Zitat:

Original geschrieben von do5ths

Hey, die alus gefallen mir. Was willste denn für die ??

ja genau, du willst ja deinen Kaddi herrichten, da wäre auch noch ein dezentes Sportfahrwerk eingebaut und die ABEs hab ich auch no. Bis Fürth müsste er auch noch laufen, ist auch noch angemeldet.

was is dir den die Kiste wert,

dann fahren wenigstens no a paar Teile weiter

Hast du den an der Bodengruppe aufgebockt und nich am schweller???

Selber schuld!!! die is dafür ja auch keines wegs gemacht!

 

Hmm sonst klingt das wie ein Kadett abgesehn von den gefuschten dichtungen! Naja du wohnst bestimmt auch am anderen Ende von Deutschland und ich hab sowie nich viel über momentan! denn nachdem ich bei kiesow da in nem cab gesessen hab würd ich mir gern eins herrichten ohne grossen schnick schnak halt! so für schöne Sommertage auf 5 tages Kennzeichen!

Aber naja ich will soviel:D:D:D

Momentane Wünsche

Ascona C CC Karosse mit weniger Rost wie meiner!:D

Nen Kadett E Cabrio

und ein Ascona B

und ne Grössere Schraubergelegenheit (mind. 2 Autos platz) halt keine Garage wie ich sie jetzt habe!

Sonst aber nix weiter:D:D

am 12. April 2009 um 18:18

Zitat:

Original geschrieben von Kadett.HL

Hast du den an der Bodengruppe aufgebockt und nich am schweller???

Selber schuld!!! die is dafür ja auch keines wegs gemacht!

 

Hmm sonst klingt das wie ein Kadett abgesehn von den gefuschten dichtungen! Naja du wohnst bestimmt auch am anderen Ende von Deutschland und ich hab sowie nich viel über momentan! denn nachdem ich bei kiesow da in nem cab gesessen hab würd ich mir gern eins herrichten ohne grossen schnick schnak halt! so für schöne Sommertage auf 5 tages Kennzeichen!

Aber naja ich will soviel:D:D:D

Momentane Wünsche

Ascona C CC Karosse mit weniger Rost wie meiner!:D

Nen Kadett E Cabrio

und ein Ascona B

und ne Grössere Schraubergelegenheit (mind. 2 Autos platz) halt keine Garage wie ich sie jetzt habe!

Sonst aber nix weiter:D:D

hälst dich aber ganz schön zurück mit den wünschen wa? :D:D

Themenstarteram 12. April 2009 um 18:33

Zitat:

Original geschrieben von Kadett.HL

Hast du den an der Bodengruppe aufgebockt und nich am schweller???

Selber schuld!!! die is dafür ja auch keines wegs gemacht!

 

na das man ein Auto nicht an der Bodengruppe aufbockt ist auch mir am anderen Ende der Republik klar.

kann es ja klein schneiden und mit der Post schicken ;o) viel schneiden brauch i ja ned

am 12. April 2009 um 18:35

ein zeichen dafür, das der innere schweller, vom eigentlichen, schon ziemlich durch sein muss..

Themenstarteram 12. April 2009 um 18:44

Zitat:

Original geschrieben von Kadett85

ein zeichen dafür, das der innere schweller, vom eigentlichen, schon ziemlich durch sein muss..

wenn es nur ein kleines Blechlein zur kosmetischen Korrektur gewesen wär dann würd ich ja schweißen, und hät a lustiges Sommerauto

aber

was ist wen ich mit meiner Kleinen Tochter unterwegs bin und mit dem Flitzer übersehen werd. wo ist dann die Fahrgastzelle? nö nö a bisserl Sicherheit sollt scho no sein

am 12. April 2009 um 19:31

Hey, also wie du vermutlich schon mitbekommen hast hab ich nicht so viel zur verfügung, also würd ich nen fufi vorgeschlagen. Ich weis jetzt nicht wo du herkommst sonst hätt ich gesagt ich komm hoch.

Fahrwerk ne lass ich bleiben rentiert sich nicht,aber danke.

Ne ABE gibts ja nicht fürs fahrwerk oder??

Deine Antwort
Ähnliche Themen