ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Wieder ein neuer Vectra (Fragen)

Wieder ein neuer Vectra (Fragen)

Themenstarteram 23. März 2007 um 17:55

Hallo,

mein Caravan geht jetzt aus dem Leasing zurück.

Aufgrund des sehr verlockenden Angebotes meines Händlers

werde ich mir evtl. nun doch wieder neuen gönnen.

Habe dazu ein paar Fragen, die Ihr mir sicher beantworten könnt.

im Modell von 2005 war der Innespiegel noch kombiniert mit der Memoryfunktion des Sitzes, dass ist ja jetzt scheinbar nicht mehr so. Kann ich diesen austauschen oder ist hierfür der aufwand und die kosten zu hoch? ist denn die kleine LED noch im "neuen" Spiegel drinn die die Mittelkonsole beleuchtet?

Ich gehe mal davon aus das der Cosmo Caravan nun auch einen klappschlüssel halt, oder? Ist da eigentlich einer dabei oder zwei?

Welche Standheitzung ist eigentlich vom Werk aus verbaut, sicher Webasto, oder ? Kann man hier dann auch z.B. die Handyssteuerung von Webasto nachrüsten oder "verträgt" sich das mit der Steuerung im Auto nicht.

Hat das CD90 Navi einen Aux Eingang (z.B. für meinen ipod)?

Soll ich meinen jetzt überhaupt bestellen oder bis nach den Werksferien warten? Spiel habe ich genug, nur was ich so hier gelesen habe, wurden die Austattungen ja eigentlich immer weiter Abgespeckt mit den Modelljahren.

Da ja ein Modellwechsel 2008 ansteht, gehe ich jetzt einfach mal davon aus, dass die Kinderkrankheiten alle behoben sein dürften, oder sehe ich das bei Opel falsch ?

Die Farbe:

Lichtsilber, Metro oder Pannacotta. Moonland gibt's ja leider nicht mehr. 18 Zöller und verdunkelde Heckscheiben.

Hat jemand Bilder vom Vectra in den Farben die er Reinstellen könnte?

Ansonsten mein Bericht zur Zufriedenheit:

37000 km, Caravan Sport 1,9l 150 PS, knapp 3 Jahre alt.

Defekte:

Hecklappe elektrisch (Motor getauscht)

Stellmotor der klimaanlage defekt (rattern Beifahrerseite), getauscht.

Kein Ruckeln etc. mit 6 Gang Automatik, alles i.O.

Keine beheizten Scheibenwaschdüsen mehr :-)

Verstopfte Einspritzdüse, getauscht. (Der nächste bekommt von anfang an 2 Takt Öl in den Tank)

Eine neue Windschutzscheibe, gerissen, selbstverschulden.

Eine Rückrufaktion, keine Ahnung mehr was das war.

Nie mehr wieder schwarz, einfach zu empfindlich, aber schön!

Durchnittsverbrauch 8,0 l.

Anfahrtsschwäche etwas nervig.

 

Vielen Dank für die Hilfe(n)

Grüßle

Ähnliche Themen
41 Antworten
am 23. März 2007 um 18:22

Lichtsilber !!

am 23. März 2007 um 18:26

Noch ein Versuch ! Scheiß Vorschau !!!

Lichtsilber :

Themenstarteram 23. März 2007 um 18:51

Danke Dir!

Schonmal ein Anfang. Wie zufrieden bist du mit der Farbe und der Qualität des Lackes?

Danke!

am 23. März 2007 um 19:47

Bisher einwandfrei. Ist sehr unempfindlich und relativ leicht zu pflegen. Hatte vorher nen Vectra B Sport in schwarz und habe mir geschworen nie wieder. Mann putzt sich doof und dämlich!!

Es ist nicht das "deutsche Einheitssilber" und das gefällt.

Was meinst du mit Lackqualität?

Unterschiede zwischen den Bauteilen im Farbton kann ich bei mir nicht erkennen. der eine oder andere steinschlag lässt sich auch wohl nicht vermeiden, halten sich aber in sehr engen Grenzen.

Da die gesamte Frontpartie ja nichtrostend ist(Alu und Kunststoff) aber auch nicht mehr das riesen Thema.

Noch ein Bild:

Nach 3 1/2Jahren Lichtsilber würde ich mich wohl dieses mal für Panacotta entscheiden. Die Farbe wirkt sehr edel und ist wärmer, als das Lichtsilber.

Pflegeleicht sind beide Farben!

Ich habe auch einen silbernen, hier ist Dreck und leichte Beschädigung (z.B. Steinschlag) am wenigsten zu sehen.

Aber vielleicht sollte das nicht zwingend den Ausschlag geben. Der Pflegeaufwand ist halt bei anderen (besonders dunklen) Farben etwas höher, dafür sind die ggf. etwas gefälliger.

Mir gefällt das grün-metallic eigentlich am besten.

am 23. März 2007 um 20:09

Signum in panacotta in der sig ;)

tolle farbe finde ich - wirkt unter verschiedenen lichtverhältnissen völlig anders.

Natürlich Geschmacksache, aber für mich ist es metro. Nicht ganz so empfindlich wie schwarz, aber dennoch edel.

Mein metro-Siggi hat den ein oder anderen Steinschlag an der Front nach 20000 km, und die fallen wohl eher auf als an einem lichtsilbernen oder in pannacotta.

Viel Spaß bei der Enscheidung!

Im Cosmo ist die Leuchte noch im Innenspiegel und es sind 2 Klappschlüssel dabei. Die Memory-Funktion leider nicht mehr :-(

Grüße

Für mich klare Sache: METRO !

Es sind jetzt immer 2 Klappschlüssel dabei (auch beim Sport)

Beim Cosmo sind die elektr. Sitze Serie, der Innenspiegel sollte eingentlich auch dazu sich elektrisch verstellen. Die Leuchte ähm eher funzel ist immer noch de

Zur Bestellung. Ist halt wie beim Roulette Spiel. Kann sein, das Opel im letzten Jahr noch etwas reinsteckt an Zubehör, kann aber auch sein, das wieder was wegfällt. Nimm lieber das, was Du jetzt bekommst, zumal die Leasingangebote für die Cosmo-Executive Version extrem günstig angeboten wird.

Zitat:

Original geschrieben von Schelper

Beim Cosmo sind die elektr. Sitze Serie, der Innenspiegel sollte eingentlich auch dazu sich elektrisch verstellen.

Bei meinem Cosmo von 11/06 verstellt sich der Innenspiegel trotz der Memory-Sitze nicht. Schade...

Habe gerade nochmals in alten Preislisten nachgesehen, die automatische Innenspiegelfunktion ist ab MY2007 entfallen, es verstellt sich nur noch die Aussenspiegelpositionen mit :( Gut das ich noch ein MY2006 habe, da ist es noch drin.

am 23. März 2007 um 23:36

Re: Wieder ein neuer Vectra (Fragen)

 

Zitat:

Original geschrieben von Vectra Lover

Hallo,

Die Farbe:

Lichtsilber, Metro oder Pannacotta. Moonland gibt's ja leider nicht mehr. 18 Zöller und verdunkelde Heckscheiben.

Hat jemand Bilder vom Vectra in den Farben die er Reinstellen könnte?

Vielen Dank für die Hilfe(n)

Grüßle

Meine Wahl: Metro ! Empfindlich ? Naja, jedes Auto sieht sauber besser aus. Aber zu schwarz natürlich kein Vergleich!

Ich habe mich auch für Metro entschieden. Warum? Weil meine Frau die Farbe ausgesucht hat, ich durfte dafür all die anderen Spielereien wählen ;)

Vectra Caravan in Metro

Heute bin ich froh darüber, schwarz (wäre meine Wahl gewesen) ist doch ziemlich empfindlich. Dass der Innenspiegel nicht mehr mit dem Memory gekoppelt ist (meiner hat es noch) würde ich als nicht so schlimm empfinden. Schade ist nur dass Opel immer mehr von den kleinen schönen Details einspart. Wenn beim neuen Vectra auch noch die Kühlwassertemperaturanzeige wegfällt, dann war es das für mich in Sachen Opel.

-Klaus-

am 24. März 2007 um 9:10

Was meiner Meinung nach klar für Abwarten und nach den Werksferien bestellen spricht, ist dass es vermutlich im letzten Modelljahr des Vectra C nochmal attraktive Ausstattungspakete geben wird, um die Verkaufszahlen bis zum Modellwechsel zu stützen.

Man kann aber nie wissen, was es noch für böse Überraschungen im neuen Modelljahr gibt. Mein CD50 Phone gab es bereits 2 Monate nach Auslieferung meines Signum nicht mehr und die Preise wurden auch kräftig angehoben.

Ist halt ein Pokerspiel. :cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Wieder ein neuer Vectra (Fragen)