ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Wieder eine Meinung zu einem E 220 T CDI Avantgard W211 gefragt

Wieder eine Meinung zu einem E 220 T CDI Avantgard W211 gefragt

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 22. Februar 2011 um 9:56

Guten Tag Zusammen,

wir sind sehr dran interessiert ein MB zu kaufen. Haben aber nie einen gehabt und habe noch nie ein Auto mit "so viele" Kilometer gekauft.

Wir haben viel recherchiert und Notizen gemacht usw. usw. Jetzt aber die konkrete Frage zu einem bestimmten Wagen:

Mercedes-Benz E 220 T CDI Automatik Avantgarde DPF

Preis: 16.400 Euro

Hier ein Teilauszug von der Beschreibung:

138.000 km (habe noch nie ein Auto mit soviel Km gekauft)

150 PS

2 Fahrzeughalter

EZ 8/2005

Unfallfrei

NR

Scheckheftgepflegt (alles bei MB)

Sportpaket

Easy Pack

Nebelpaket

Colorscheiben wärmedämmend

Dekra-Gutachten mit Siegel

Garantie 36 Monate

Dieselpartikelfilter

Reifendruckverlust-Kontrolle

Es ist kein MB Haendler aber einer der nur MB verkauft (ueberwiegend). Er macht das seit 20 Jahren...

Mir geht es wirklich drum Erfahrungen zu hoeren. Probleme, Wartungskosten, Meinung zu Preis usw.

Bin sehr Dankbar fuer alle Antworte und vielleicht werde ich dann einen festen Mitglied in der Mercedes E-Klasse W211 Forum ;-)

schoene Gruesse

Pudong Escapee

Ähnliche Themen
10 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Pudong_Escapee

Mir geht es wirklich drum Erfahrungen zu hoeren. Probleme, Wartungskosten, Meinung zu Preis usw.

Guck mal oben rechts, da ist eine Zeile "Suche im W211 Forum". Da rein gibst du mal schön "E 220 CDI" rein und drückst auf den Finden Button. Aha, siehe da 3641 Treffer!

Themenstarteram 22. Februar 2011 um 10:16

Hi Tigu,

vielen Dank fuer Dein Antwort.

Habe ich alles gemacht und vieles durchgelesen. Deswegen habe ich aber auch geschrieben ganz konkret zu einen ganz bestimmten Wagen (vor allem die km). Fuer ein Mercedes denke ich, ist 138.000 nichts aber es gibt viele "kleine" Sachen....

Noch Mal Danke!

SG

Pudong

Hallo Pudong,

die wichtigste Zeile sind die 36 Monate Garantie... genug Zeit um nach dem Kaufen in das Auto hineinzuhören und auch um zu merken, ob da viele Vorkommnisse sind, die Einen ärgern.

Also, wenn dir das Auto selbst gefällt und dir der Motor/ die Ausstattung zusagt - kaufen. Die Eckdaten sind sehr gut - eher selten, dass zwei Halter ausschließlich zu MB fahren.

Außerdem wirst du nicht viel verlieren, wenn du dich doch wieder trennen willst.

Grüße

Thomas

Hallo,

ich persönlich finde den Preis viel zu hoch.

Habe erst selber vor 3 Wochen einen gekauft allerdings kein Avangart sondern classic dafür aus 10/08.

Würde nie für einen 2005 er so viel zahlen.

Gruss PW

Hallo,

also mir kommt der Preis für ein 6 Jahres Auto auch recht hoch vor, die Ausstatung ist jetzt auch nicht so umwerfend.

Bei den 36 Monaten Garantie ist zu hinterfragen, wie diese aussieht. Es gibt Garantien die nach Anzahl der KM kosten in

%-Sätzen die Kosten übernehmen....und ab 100TKM waren es meine ich 10-20% das kann teuer werden!

LG Alex

Hallo Pudong,also zum einen 138000km hört sich viel an,für einen FIAT vielleicht,aber ein Benz ist da gerade mal eingefahren.Dann mußt du dir die Frage stellen wieviel du im Jahr fährst,muß es unbedingt ein Diesel sein?Zum Preis finde ich ihn leicht überteuert.Schreibe mal wie du dich entschieden hast.

Gruß Olli

Zitat:

Original geschrieben von Pudong_Escapee

Guten Tag Zusammen,

 

wir sind sehr dran interessiert ein MB zu kaufen. Haben aber nie einen gehabt und habe noch nie ein Auto mit "so viele" Kilometer gekauft.

 

Wir haben viel recherchiert und Notizen gemacht usw. usw. Jetzt aber die konkrete Frage zu einem bestimmten Wagen:

 

Mercedes-Benz E 220 T CDI Automatik Avantgarde DPF

Preis: 16.400 Euro

 

Hier ein Teilauszug von der Beschreibung:

138.000 km (habe noch nie ein Auto mit soviel Km gekauft)

150 PS

2 Fahrzeughalter

EZ 8/2005

Unfallfrei

NR

Scheckheftgepflegt (alles bei MB)

Sportpaket

Easy Pack

Nebelpaket

Colorscheiben wärmedämmend

Dekra-Gutachten mit Siegel

Garantie 36 Monate

Dieselpartikelfilter

Reifendruckverlust-Kontrolle

 

Es ist kein MB Haendler aber einer der nur MB verkauft (ueberwiegend). Er macht das seit 20 Jahren...

 

Mir geht es wirklich drum Erfahrungen zu hoeren. Probleme, Wartungskosten, Meinung zu Preis usw.

 

Bin sehr Dankbar fuer alle Antworte und vielleicht werde ich dann einen festen Mitglied in der Mercedes E-Klasse W211 Forum ;-)

 

schoene Gruesse

 

Pudong Escapee

Hallo, mich würde mal interessieren was die 36 monatige Garantie kostet, denn so etwas bekommt man nicht kostenlos.

am 22. Februar 2011 um 19:19

Der Preis erscheint mir auch sehr hoch... schon einmal bei Schwacke gegengerechnet?

Meiner ist 2 Jahre jünger, hat nur halb so viel KM, und ist laut Schwacke auch nicht mehr wert... trotz mehr Sonderausstattung.

Bis auf Sportpaket und Easy Pack ist der ganze Rest Serie... zumindest bei meinem MOPF (Facelift).

36 Monate Garantie hört sich nicht schlecht an.... kommt darauf an, was diese "Garantie" alles abdeckt.

Bei Mercedes ist es wie bei allen anderen Herstellern auch... da steckt man nicht drin...

Ich persönlich würde mir keinen Benz mehr kaufen... andere schwören drauf..

Hallo,

hier mal noch die Daten meines Kaufs wenn es interessiert.

E220 cdi

Betriebsanleitung und Wartungsheft Deutsch

PARKTRONIC-System (PTS)

Ländercode Deutschland

Wegfall Typkennzeichen auf Heckdeckel

Polsterung Stoff "Avignon" schwarz (Serie bei CLASSIC ab Mopf)

Telefonantenne

Lackierung Metallic flintgrau

Getriebe Automatik 5-Gang mit Tippshift

Dieselpartikelfilter

Reifendruckkontrolle

wie Code 527, zusätzlich mit integriertem 6-fach DVD-Wechsler

COMAND Festplatten Navigationssystem für Europa mit Kartendarstellung in hochauflösendem 6,5" Farbdisplay, Bluetooth, Komfotelefonie Linguartronic

Zierteile Holz Eukalyptus hell

Sitzheizung Vordersitze

Adaptives Bremslicht blinkend

Ausstattungsbehälter im Kofferraum

Leichtmetallräder 4fach 7-Speichen-Design (CLASSIC ab Mopf) 7,5 J x 16 ET 42, Reifen 225/55 R 16

Fußmatten Velours in Ausstattungsfarbe

Laderaummanagement EASY-PACK zusätzlicher Ladeboden mit Wanne bzw. abgeteilten Fächern; nur für T-Modell

AHK

EZ 10/2008

1. Hand

114000KM

Alufegen mit WR

Scheckheft

24 Junge Sterne

Neuer TÜV

Zulassung

21T € beim Freundlichen

 

Gruss PW

Img-7275
Themenstarteram 23. Februar 2011 um 9:24

Hallo Zusammen,

erstens vielen Dank fuer die Infos / Hilfe und Meinungen! Ganz Toll!!

Um ein paar Infos weiter zu geben:

Die uns bekannte Fahrzeugbewertung sagt:

Händler Einkauf: EUR 14.050,-

(inkl. MwSt. und Sonderausst.)

Händler Verkauf: EUR 16.850,-

Als wir den Wagen gestern anschauten, ist es nicht sehr weit gekommen da der Wagen total nach Hund gestunken hat. Wir haben selber einen Hund aber ein Auto muss nicht nach Hund riechen. Der Wagen war unmoeglich. Es gab ueberall Haare auch. (vorne und hinten). Ich habe direkt die Tuer zugemacht.

Ich habe auch unter der Haube geschaut und festgestellt, dass es ueberall Kuehlwasserspritzer gab. Oelkappe auf aber kein Schaum. Trotzdem hat mir das nicht gefallen. Noch dazu auf der rechte Seite, unten, hinter der Scheinwerfer (also nicht am Scheinwerfer selber aber in der naehe) hat sich eine oelige Fluessigkeit gebildet. Ich weiss nicht was es war da ich mich nicht so gut auskenne. Das hat mir dann gereicht. Der Wagen sah aussen super aus aber innen war nicht so der Hit irgendwie.

Wir haben nicht nach der Garantie gefragt (sorry!!). Ich wollte das aber der Verkaeufer war dann noch pampig dazu.

Dann schauen wir einfach weiter.

Vielen vielen Dank!

Pudong Escapee

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Wieder eine Meinung zu einem E 220 T CDI Avantgard W211 gefragt