ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. wieder in betrieb Nahme meines BMW´s nach über einen jahr

wieder in betrieb Nahme meines BMW´s nach über einen jahr

Themenstarteram 28. Dezember 2005 um 21:37

HI zusammen.

ich habe einen BMW e46 318i seid etwas über einen Jahr abgemeldet in der Garage stehen.

Was muss ich beachten, wenn ich den wieder in betrieb nehmen möchte. Muss dazu sagen, das ich ihn in der Zeit nicht ein mal laufen lassen habe...

Wäre für ein paar Tips dankbar..

 

VG

Mario

Ähnliche Themen
39 Antworten
am 28. Dezember 2005 um 21:50

Hallo Mario,

wenn du ihn nur starten willst, dann würde ich nichts machen.. also einfach starten, vermutlich musst du die Batterie aufladen.

Wenn du ihn wieder fahren willst, dann würde ich noch das Öl wechseln.

 

Gruss,

MICHAEL

Themenstarteram 28. Dezember 2005 um 21:52

ja will ihn wieder fahren...

ich würde auch Öl wechseln und den Wagen dann langsam wieder an den Betrieb gewöhnen also quasi einfahren. Dann würde ich noch Luftdruck kontrollieren

Hi,

also zuerst mal musst Du sehr wahrscheinlich die Batterie laden oder sogar wechseln, da sie nach einem Jahr tiefentladen und somit kaputt sein dürfte. Wenn er auf seinen Reifen und nicht aufgebockt stand, dann werden die Reifen wohl nen Standplatten haben, deshalb zuerst mal den Luftdruck prüfen und am Anfang nur vorsichtig und langsam fahren! Sollte sich beim Fahren ein deutliches vibrieren einstellen, dann wirst Du um neue Reifen nicht rumkommen. Das Öl solltest Du auf jeden Fall wechseln, da das Öl nach dieser Zeit schon angefangen haben dürfte, sich in seine Bestandteile zu zerlegen!

Bye Peter

Das meiste ist schon geschrieben worden (Batterie ist ganz sicher platt, muß vermutlich neu), falls der Tank nicht voll ist, würde ich schnell nachtanken, damit sich evtl. Kondenswasser im Benzin verdünnt. Wenn's durch die Lüftung stinkt ist ein neuer Pollenfilter fällig.

Und last but not least: Uhr einstellen nicht vergessen :)

Themenstarteram 28. Dezember 2005 um 22:29

dank euch,

dann werde ich dass alles neu machen lasse,

 

ach und die UHR stell ich selber,....die vergess ich schon nicht...:-))

warum stand der wagen so lange ?

Zitat:

Original geschrieben von 325ci

warum stand der wagen so lange ?

Weil er einen Fuhrpark besitzt und der BMW nur als Winter Auto gedacht war:D

Themenstarteram 28. Dezember 2005 um 23:05

@3er Coupe Fan

nein ich habe kein fuhrpark, aber es ist mein zweitwagen.

BZW, war es, mein bruder hat bald seine prüfung dann bekommt er den wagen von mir...

ich habe ihn abgemeldet weil ich ihn das jahr nicht brauchte, den ich habe mir in der zeit ein neues auto gekauft....

Zitat:

Original geschrieben von mariosBMW

@3er Coupe Fan

nein ich habe kein fuhrpark, aber es ist mein zweitwagen.

BZW, war es, mein bruder hat bald seine prüfung dann bekommt er den wagen von mir...

ich habe ihn abgemeldet weil ich ihn das jahr nicht brauchte, den ich habe mir in der zeit ein neues auto gekauft....

Hat dein Bruder nicht nen Focus bestellt ?

UND was macht dein Omega ? :D

Themenstarteram 28. Dezember 2005 um 23:12

hatte bestellt, ist mittlerweile da:-) aber nicht der Bruder, ich habe NOCH 4 Gebrüder.....

Themenstarteram 28. Dezember 2005 um 23:14

war nicht meiner aber der ist auch schon LANGE ersetzt wurden....

aber woher weißt du das alles ??

Tja ich kann Hellsehen :D

Ne Spass bei Seite..... hab nur von dir noch nie irgendwelche Fotos von deinem Fuhrpark gesehen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. wieder in betrieb Nahme meines BMW´s nach über einen jahr