ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. wieder m6 replikas frage!!

wieder m6 replikas frage!!

Themenstarteram 29. März 2008 um 12:36

guten morgen!! ich hab jetzt mal auch mal ne frage zu den m6 replikas!!!

ganze forum dursucht aber nichts gefunden!!

meine frage

nehmen wir mal an ich kaufe mir die replikas aus ebay auch wenn die scheisse sind oder sonst irgendwas!!

wie wir wissen haben die kein gutachten bzw manche teil gutachten!!! krige ich die felgen nun irgendwie eingetragen oder garnicht??? die frage haben hier schon einige gestellt aber keine hat eine klare antwort!!! und wenn ja was würde das ca kosten!!!

bitte ernste antworten!

mfg

Beste Antwort im Thema
am 29. März 2008 um 12:41

Wenn du nen guten TÜV Prüfer hast bekommst du Sie per Einzelabnhame eingetragen ... kostenpunkt liegt beica. 130-150 euro ... soweit ich den preis noch in erinnerung habe von meiner letzten einzelabnahme ....

jetzt kommen bestimmt wieder viele antworten von wegen die eintragung hat keine gültigkeit bla bla bla .. eintragen und glücklich sein .. mfg

falls leute interesse an BBS LeMans Design Felgen haben in 19zoll samt bereifung und gutachten

Artikelnummer: 250230904717

http://cgi.ebay.de/...ZOLL-BMW-M3-M5-E39-E36-E46_W0QQitemZ250230904717

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten
am 29. März 2008 um 12:41

Wenn du nen guten TÜV Prüfer hast bekommst du Sie per Einzelabnhame eingetragen ... kostenpunkt liegt beica. 130-150 euro ... soweit ich den preis noch in erinnerung habe von meiner letzten einzelabnahme ....

jetzt kommen bestimmt wieder viele antworten von wegen die eintragung hat keine gültigkeit bla bla bla .. eintragen und glücklich sein .. mfg

falls leute interesse an BBS LeMans Design Felgen haben in 19zoll samt bereifung und gutachten

Artikelnummer: 250230904717

http://cgi.ebay.de/...ZOLL-BMW-M3-M5-E39-E36-E46_W0QQitemZ250230904717

Themenstarteram 29. März 2008 um 12:43

vielen dank auf so eine antwort habe ich gehofft und du hasst wahrscheinlich recht gleich folgen die anderen antworten

Zitat:

Original geschrieben von jeeka

vielen dank auf so eine antwort habe ich gehofft und du hasst wahrscheinlich recht gleich folgen die anderen antworten

genau dasselbe stand auch in den unzähligen threads von unseren "bmw e36 kaufer"....eintragung hängt vom prüfer ab....aber ohne garantie....und jeder dorfpolizist kann dir die eintragung sinngemäß an ort und stelle per kugelschreiber wieder aus dem fz-schein streichen..... :rolleyes:

am 29. März 2008 um 13:00

Wie schon gesagt mit nen guten Tüver und glück bekommst die eingetragen.

Aja, wenn die Felgen eingetragen sind,ist es auch legal,ist ja nicht zu vergleichen mit Standlichringen, UBB etc,was generell verboten ist,

von daher eintragen lassen und glücklich sein.

Zitat:

Original geschrieben von buck_dunns

Aja, wenn die Felgen eingetragen sind,ist es auch legal

nein!

nur weil etwas eingetragen ist, ist es nicht gleichsam auch legal...

und gerade bei den sachen mit materialgutachten usw. wenn dann auch noch worte fallen wie "mit nen guten Tüver und glück", ist größte vorsicht geboten!

am 29. März 2008 um 13:09

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

Original geschrieben von buck_dunns

Aja, wenn die Felgen eingetragen sind,ist es auch legal

nein!

nur weil etwas eingetragen ist, ist es nicht gleichsam auch legal...

und gerade bei den sachen mit materialgutachten usw. wenn dann auch noch worte fallen wie "mit nen guten Tüver und glück", ist größte vorsicht geboten!

Hm,das würde dann ja auch für alle Leute gelten die sich die originalen M6 Felgen eintragen lassen, geht auch nur mit guten Tüver und glück, da auch kein Gutachten für den E46 vorhanden, und komm jetzt nicht mit Festigkeitsnachweis etc.

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

 

und jeder dorfpolizist kann dir die eintragung sinngemäß an ort und stelle per kugelschreiber wieder aus dem fz-schein streichen..... :rolleyes:

Wäre mir neu das ein Polizist die Befugnis oder die Qualifikation hätte eine solche Maßnahme durchzuführen.

Deshalb gibt es ja Einzelabnahmen, damit ein Ingenieur mit technischem Sachverstand die Veränderung individuell überprüft und damit ist die Sache auch legal.

Das jemand der in dieser Materie nicht mal die geringsten Zusammenhänge kennt, diese Eintragung als nichtig erklären kann halte ich für unmöglich.

Gruß Stephan

Zitat:

Original geschrieben von samuel-stinger

Wäre mir neu das ein Polizist die Befugnis oder die Qualifikation hätte eine solche Maßnahem durchzuführen.

das "sinngemäß" hast du gekonnt überlesen.....oder?

der polizist vor ort macht das nicht...das ist klar...aber der polizist vor ort kann den hobel falls er sich unsicher ist, ohne weitere fragen auf einen abschlepper laden lassen und die kiste sicherstellen, um dann einen gutachter anzufordern...

und wenn dem gutachter die eintragung nicht gefällt, hast du neben punkten in flensburg, auch noch die auslagen für den gutachter und den abschlepper zu tragen (das sind so um die 500-800€)....

doppelpost

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

 

und wenn dem gutachter die eintragung nicht gefällt, hast du neben punkten in flensburg, auch noch die auslagen für den gutachter und den abschlepper zu tragen (das sind so um die 500-800€)....

Gutes Beispiel, aber wann kommt dies meistens vor?

Das Paradebeispiel sind viel zu laute Abgasanlagen, wo sich der Verdacht auf eine Manipulation dieser schnell erhärtet.

Dar in diesem Fall auch meist eine Veränderung nach der Eintragung vorliegt, hätte der Fahrzeughalter wie schon von die Beschrieben ein Problem.

Hier liegt aber ein völlig anderer Sachverhalt vor, eine Veränderung wurde vom Prüfingenieur als technisch unbedenklich beurteilt und abgenommen und im Nachhinein nicht mehr verändert.

Dann stellt sich die Frage warum sollte die Eintragung bei einer Verkehrskontrolle angezweifelt werden? Denn jede Veränderung ist nachvollziehbar schriftlich Festgehalten.

Und aus diesem Grund wird auch ein andere Prüfingenieur diese Eintragung nicht als ungültig erklären, denn ersten wird er keine Abweichungen zur Eintragung feststellen und zweitens muss er nicht für die Eintragung haften, denn er hat die Einzelabnahme nicht zu verantworten.

aber bedenke:

Ohne Festigkeitsgutachten keine Einzelabnahme ;)!

Übrigens findet die Suche nach "M6 replika" 269 Treffer im E46-Bereich, so dass ich die Aussage:

Zitat:

Original geschrieben von jeeka

guten morgen!! ich hab jetzt mal auch mal ne frage zu den m6 replikas!!!

ganze forum dursucht aber nichts gefunden!!

nicht nachvollziehen kann.

Aus eben diesem Grund schliesse ich den Thread an dieser Stelle und empfehle erst einmal die Lektüre der bereits vorhandenen Beiträge.

Beste Grüße

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. wieder m6 replikas frage!!