1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Wieder Mal: Bluetooth (diesmal: HTC HD2)

Wieder Mal: Bluetooth (diesmal: HTC HD2)

BMW X5 E70
Themenstarteram 20. Januar 2010 um 5:01

Guten Morgen allerseits

Ich habe den X5 E70 (Baujahr 2008) mit allerneuster Software (wurde durch BMW beim letzten Werkstattbesuch aufgespielt, ich glaub die nennen das "flashen). Mein bisheriges Sony Ericsson W995 hat mit Bluetooth perfekt funktioniert. Jetzt hab ich mir das HTC HD2 gekauft. Tolles Handy, ABER: beim koppeln geht - fast - nichts. Er koppelt zwar und ich kann die Freisprecheinrichtung benutzen, wenn ich auf dem Handy wähle, aber nix Telefonbuch, nix Display. Das Display zeigt immer nur an "Bitte warten...". Ideen? Besten Dank.

(PS: Wenn sich da einer wirklich auskennt und mir das in Zürich, Schweiz hilft einzurichten, werde ich natürlich seine Zeit entschädigen)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Cyborki

1. Hierfür möchte ich eine Quelle haben.

Denn ich habe hier aus einer objektiven und repräsentativen Quelle absolut andere Informationen!

Aha, toll für Dich. Ansonsten, kannst Dich ja mal mit verschiedenen Händlern (mag regional unterschiedlich sein) unterhalten.

Selbst hier im E70-Forum findet man schon reichlich Leute die auf viele dieser Extras verzichten.

Zitat:

Hört doch bitte auf eure Liquidität zu verteidigen!

Niemand muss sich rechtfertigen warum er für bestimmte Sachen Geld ausgibt und für andere nicht.

Jeder entscheidet selbst über einen relativen Mehrwert - dies hat überhaupt gar nichts mit vorhandenem Geld zu tun oder nicht!

Ich kann es nur immer wieder sagen:

Nein!! Ich kaufe mir im Kino keinen Liter Cola für 10 EUR! Ich trinke lieber vorher etwas und komme dann sehr gut über den Film!

Ja - ich bin bereit 100.000 EUR für ein Auto oder 10.000 EUR für eine Armbanduhr auszugeben.

Geld ausgeben hat nichts mit Geld haben zu tun! (Außer dass die Grenze nach oben kongruent ist).

Irgendwie, habe ich das Gefühl, Du fühlst Dich ans Bein gepisst. Sorry für den Ausdruck.

Hier ging es auschlieslich um meine eigene Einstellung, die jeder für richtig oder falsch beurteilen kann. Mehr nicht.

Verstehe dann auch in diesem Zusammenhang nicht Deinen folgenden Beitrag (könnte noch mehr von Dir hier zusammensuchen):

Zitat:

Mein nächstes Auto was ich bar kaufe (was vermutlich bald ein Smart sein wird) erhält von mir dieses Telefon eingebaut:

Also nicht so großkotzig tun mit Deinen jungen Jahren.

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten

hallo,

habe das htc touch diamond 1

da auch nur die lieste a-z verfügbar.

spiele auch gerade mit dem gedanken hdc hd2

zu kaufen.

viel erfolg und danke für die info

gruß aus essen

Hans

Wenn ich ihn diese Liste schaue, dann kann ich dein Gerät nicht finden:

http://www.bmw.com/.../bmw_bluetooth_information_2009_de.pdf?...

Ergo wird es vermutlich auch nicht funktionieren. Erst recht nicht, wenn alle andern HTC Geräte auch nicht funktionieren.

Wenn du nicht so technikaffin bist aber trotzdem neuste Technologien nutzen möchtest - wie wäre es mit einem anständigen Handy? Einem iPhone z.B.?

Themenstarteram 20. Januar 2010 um 7:40

@cyberorki

OK, Du bist iPhone Fan, ich nicht... Die Liste von BMW stammt aus dem September 2009 und listet ja einige HTCs und kann das HTC HD2 noch gar nicht listen, da es das damals noch gar nicht gab. Ausserdem kann ich ja nicht der einzige sein, der kein anständiges Handy hat... Hilfe...

Ich fahre jetzt seit 6 Jahren neue Fahrzeuge mit Telefonfunktion.

Meine Eltern seit einigen Dekaden mehr.

Folgende Aussage müsstest du hier im Forum mindestens 10 mal von mir finden - über Jahre verteilt:

Wenn ich eins gelernt habe dann ist es das: Es schließt sich aus ein modernes, teures Auto sowie ein modernes, teures Telefon zu besitzen. Bis man ein aktuelles Mobiltelefon in einem aktuellen BMW oder Mercedes verwenden kann vergehen Jahre!

Zitat:

Die Liste von BMW stammt aus September 2009

Ich würde mich eher freuen, dass die Liste überhaupt so aktuell ist. Leider - auch wenn es nicht so sein sollte, da Bluetooth ja angeblich standardisiert ist - kannst du davon ausgehen, dass BMW für fast jedes Handy wieder neu ihre Freisprechsoftware anpacken muss, damit es funktioniert.

Witzigerweise ist die Zusammenarbeit zwischen den Autoherstellern und den Telefonherstellern alles andere als gut. Mit Ausnahme von Apple. Apple arbeitet aktiv mit BMW (und bestimmt auch anderen Herstellern) zusammen um möglichst schnell den Kunden zufrieden zu stellen.

Siehe hierzu: http://www.bmw.com/com/de/owners/navigation/iphone/introduction.html

Wenn dein Gerät ganz neu ist - und sogar die Vorgängergeräte nicht funktionieren - dann solltest du dir überhaupt keine Mühe geben.

Ich habe mir "damals" ein niegelnagel neues K800i gekauft. Ca. 1 Jahr später konnte ich bei BMW dann endlich auch den Snap-In Adapter bestellen.

Meine Eltern haben vor 2 Jahren einen ML AMG für fast 100 Kilos gekauft - mit Bluetooth Freisprecheinrichtung. Als wir fragten welche Handy denn funktionieren sagte der Händler wörtlich:

"Wissen Sie was? Mercedes und Bluetooth ist nicht die beste Symbiose. Unsere Stammkundschaft hat ein Nokia 6300 und lässt das immer im Auto. Das ist das einzige Gerät wo ich meine Hand für ins Feuer lege, dass es funktioniert. Mercedes ist übrigens auch der Grund warum diese 10 Jahre alten Geräte bei eBay solche Mondpreise erzielen."

Ich weiß nicht was dein HTC kann und ich beteilige mich auch nicht an irgendwelchen Pseudo-Konkurrenz-Spielchen.

Ich weiß sehr wohl, dass nahezu alle Hersteller das iPhone in Hauptfunktionen kopiert haben - ist mir aber absolut egal. Wenn etwas super funktioniert, dann soll es ruhig kopiert werden.

Was ich aber aus wenigen Tests weiß: Ein iPhone funktioniert einfach - und EINFACH. Mit einem iPhone (Apple allgemein) muss man sich niemals mit irgendwelchen technischen Geschichten auseinandersetzen. Man setzt es einfach so ein wie man es möchte. Ich hatte einmal für wenige Minuten irgendein top aktuelles Windows Handy in der Hand. Von der Oberfläche sah es genau aus wie ein iPhone. Ich habe 4 Anwendungen geöffnet als die Meldung kam: "Speicher voll. Bitte schließen Sie andere Anwendungen."

Dann hat mir der andere das Gerät aus der Hand genommen und gefaselt "du musst die auch schließen und nicht einfach neue Anwendungen öffnen" und hat in irgendeinem Taskmanager die Prozesse beendet.

Das sind solche Kleinigkeiten, die dir mit einem Apple niemals passieren würden. Apple Philosophie: Du sagst einfach WAS du willst und das Gerät erledigt das Technische. Ist dir doch schnurz wie du dahin kommst.

Im Auto sagst du doch auch nur "Gas geben" und die Motortechnik interessiert dich nicht.

Bei Windows lassen sich die Leute wirklich immer bequatschen an jeder Stelle der Technik selbst eingreifen zu müssen.

Ich nutze jetzt seit Jahren Apple Systeme und habe vergessen wie verwöhnt ich bin.

Ich habe jetzt ein neues Netbook, welches ich nur ganz gelegentlich zum Surfen nehme - natürlich mit Windows.

Und Windows hat heute immer noch die Probleme, die ich schon seit Windows 3.11 kenne. Und es scheint nicht besser zu werden.

hallo,

es muß doch nicht immer ein i phone sein.

andere mütter haben auch hübsche töchter.

das neue htc ist so gefragt das man wenn

nicht schnell genug den laden verlassen hat

noch ein i phone dazu bekommt. der mode-

status beim i phone ist leider vorbei.

es beeindruckt auch keinen mehr wenn man

nen i phone aus der tasche holt.

gruß aus essen

Hans

Zitat:

Original geschrieben von bmwx53d

hallo,

gruß aus essen

Hans

Ach du Heiland.

Ist das X5 Forum wirklich ein Forum in dem mit einem Mobilfunkgerät noch beeindruckt wird?

Das habe ich ca. mit meinem 20. Lebensjahr hinter mir gelassen.

Ich nutze ein iPhone nur weil es ALLES kann was ich brauche, WAS es kann perfekt funktioniert und es mich bei allen privaten und geschäftlichen Angelegenheiten unterstützt.

Ich synchronisiere seit genau 10 Jahren Handys mit meinem Computer.

8 Jahre lang kenne ich keinen Monat indem nicht irgendwelche Daten verschwunden waren, sich teilweise tausendfach multipliziert haben oder anderes.

Seit dem iPhone kümmere ich mich einfach um überhaupt gar nix mehr.

Ich trage einen Kontakt in dem iPhone ein: Er ist sofort per Datenverbindung auf allen anderen Apples. Ich stecke das Gerät an - es ist trotzdem nichts kaputt. Obwohl Apple verschiedene Techniken zum Synchronisieren nimmt (Kabel + Datenverbindung), mehr als 2 Geräte beteiligt sind (iMac Zuhause, MacBook Pro unterwegs, iMac im Büro, iPhone) an mehreren Geräten zeitgleich gearbeitet wird habe ich noch nie in meinem Leben auch nur einen einzigen Datensatz fehlsynchronisiert vorgefunden.

So lange wie andere Hersteller dies heute - in 2010 - noch immer nicht hinkriegen gibt es überhaupt keien Alternative für mich!

Ach so - mein Standardspruch noch hinten dran:

Nein - ich will niemanden von Apple überzeugen! Ich will gar nicht, dass jeder sich Apple Produkte kauft.

Denn wenn auf einmal jeder so effektiv, effizient und produktiv arbeiten kann, dann ist mein Wettbewerbsvorteil wieder verschwunden. Also: Bitte bei Windows bleiben. Ende.

Zitat:

... Unsere Stammkundschaft hat ein Nokia 6300 und lässt das immer im Auto. ... Mercedes ist übrigens auch der Grund warum diese 10 Jahre alten Geräte bei eBay solche Mondpreise erzielen."

Was ist gegen ein Nokia 6300 auszusetzen ?  Außerdem ist dieses Modell nicht 10 Jahre alt......

Ich kann diesen ganzen Hype um "ich brauch das neueste Handy / die neueste Technik" nicht verstehen.

Ein einfaches Handy wie z.B. das 6300 funktioniert tadellos und man kann sogar, so hört hin, damit telefonieren !  :eek:;);)

Wenn jeder Handyhersteller pausenlos ohne groß zu testen neue Modelle rausbringt, nur um die Kundschaft "zu befriedigen", braucht man sich doch nicht wundern, wenn ein "Fremdhersteller" wie z.B. BMW sich nicht ständig auf andere Software einstellen kann. Vor allem wer soll das bezahlen ?

Ich für mich brauche "nur ein Handy zum telefonieren". Als Kalender habe ich ein modernes, stylisches, ca. 10x5 cm großes, aus Papier (!:eek:) bestehendes Technikwunder. ;)

Synchronisierungen brauche ich nicht.

Wie konnten manche Leute "früher" leben ?

Ich für mein (fürs Technikzeitalter noch junges) Alter verstehe einiges nicht.

Wenn man dieses braucht, so gibt es (wie auch ich habe) Twincards, sprich ein Handy zum Telefonieren/Auto, ein Handy/Kalender/E-Mail fürs Büro und unterwegs.....

Gruß

Haeken

sagt hier nur seine Meinung, und möchte Technikfreaks wie auch Technikjunkies nicht verurteilen......

.... und trauert den guten alten Autotelefonen im Blockformat nach.... ;);)

Ich hab dir per PN geantwortet um das OT hier zu lassen.

Nur eine Sache zurück:

Mein nächstes Auto was ich bar kaufe (was vermutlich bald ein Smart sein wird) erhält von mir dieses Telefon eingebaut:

http://www.amazon.de/Nokia-6090-Autotelefon/dp/B00005LEHK

Es gibt kein schöneres Autotelefon als dieses Gerät. Ich hatte dies einmal in meinem Mercedes und trauere ihm bis heute hinterher!

Mir geht der ganze nicht oder nur teilweise funktionierende Multimedia/Telefonmist richtig auf den Geist. Bis zum letzten Fahrzeugwechsel 2007 hatte ich auch immer alles geordert was der Katalog hergab. Immer wieder wurde man dann eines besseren belehrt, da einiges nicht perfekt oder nur mit Problemen funktionierte.

Schniitstellen wie Bluetooth, USB, CAN usw.usw. sind standardisiert. Aber um sich seinen eigenen Markt abzuschotten, werden diese Schnittstellen seitens der Hersteller verändert. So kann man eben höhere Preise durchsetzen. Der Kunde machts ja mit.

Ich möchte gern das beste und für mich attraktivste Handy besitzen und nicht abhängig sein, was der KFZ-Hersteller mir vorschreibt.:mad:

Also lass ich es eben. Nehm ein Bluetooth-Nachrüstsatz und gut ist. Vor allem der funktioniert.

Aber mittlerweile geschieht ein Umdenken vieler Kunden, die diesen Wahsinn nicht mehr mitmachen wollen. Früher ein Unding, das hochpreisige Autos ohne Telefonvorbereitung oder Navi ausgeliefert werden, so nimmt der Anteil stetig zu die diesen überteuerten Schrott nicht mehr ordern. Klar ist natürlich auch, das bei einer Nachrüstlösung optische Kompromisse gemacht werden müssen. Aber dies ist zu verschmerzen.

Ebenso zählt auch das Argument des späteren Wiederverkaufs nicht mehr, weil bei einer Bewertung Sonderausstattungen vielfach einen extremen Wertverlust erfahren. Durfte ich selber mehrfach erleben.

Beim Kauf eines Fahrzeugs hieß es "Das sollten sie unbedingt ordern, um einen höheren Wiederverkauf/Restwert zu erzielen". Als es dann zum Ankauf oder zu Veräußerung kam, klang es auf einmal ganz anders "Tut uns leid, aber die Sonderausstattungen verlieren leider viel mehr an Wert als der Wagen selbst".:rolleyes:

Bin kein armer, aber von diesem Geld flieg ich lieber ein mal mehr über den Teich oder wo anders hin und lass es mir richtig gut gehen.;):)

Ist mittlerweile meine Einstellung gewurden und muss nicht jeder akzeptieren. Es ist ja auch nicht auszuschließen, das diese (meine eigene) Meinung sich wieder mal ändert. Die Hersteller wollen ja verkaufen und müssen sich dann unter Umständen den Kundenwünschen anpassen. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zum Schuß.:D

Grüße Holm

Zitat:

http://www.amazon.de/Nokia-6090-Autotelefon/dp/B00005LEHK

Es gibt kein schöneres Autotelefon als dieses Gerät. Ich hatte dies einmal in meinem Mercedes und trauere ihm bis heute hinterher!

Hi.

Passt dieses Ungetüm denn überhaupt in einen Smart rein?:D Da musst Du doch den Beifahrersitz ausbauen.:D

Grüße Holm

Zitat:

Original geschrieben von Plums

Aber mittlerweile geschieht ein Umdenken vieler Kunden, die diesen Wahsinn nicht mehr mitmachen wollen. Früher ein Unding, das hochpreisige Autos ohne Telefonvorbereitung oder Navi ausgeliefert werden, so nimmt der Anteil stetig zu die diesen überteuerten Schrott nicht mehr ordern. Klar ist natürlich auch, das bei einer Nachrüstlösung optische Kompromisse gemacht werden müssen. Aber dies ist zu verschmerzen.

Ebenso zählt auch das Argument des späteren Wiederverkaufs nicht mehr, weil bei einer Bewertung Sonderausstattungen vielfach einen extremen Wertverlust erfahren. Durfte ich selber mehrfach erleben.

Beim Kauf eines Fahrzeugs hieß es "Das sollten sie unbedingt ordern, um einen höheren Wiederverkauf/Restwert zu erzielen". Als es dann zum Ankauf oder zu Veräußerung kam, klang es auf einmal ganz anders "Tut uns leid, aber die Sonderausstattungen verlieren leider viel mehr an Wert als der Wagen selbst".:rolleyes:

Denn ich habe hier aus einer objektiven und repräsentativen Quelle absolut andere Informationen!

Obwohl es bessere Nachrüstalternativen gibt (genannt sei hier beispielsweise mal ein Festeinbau Navi gegenüber einem Tom Tom) werden aber einer bestimmten Preisklasse fast keine Fahrzeuge mehr ohne diese überteuerten SAs bestellt.

Zitat:

Bin kein armer, aber von diesem Geld flieg ich lieber ein mal mehr über den Teich oder wo anders hin und lass es mir richtig gut gehen.;):)

Niemand muss sich rechtfertigen warum er für bestimmte Sachen Geld ausgibt und für andere nicht.

Jeder entscheidet selbst über einen relativen Mehrwert - dies hat überhaupt gar nichts mit vorhandenem Geld zu tun oder nicht!

Nein!! Ich kaufe mir im Kino keinen Liter Cola für 10 EUR! Ich trinke lieber vorher etwas und komme dann sehr gut über den Film!

Ja - ich bin bereit 100.000 EUR für ein Auto oder 10.000 EUR für eine Armbanduhr auszugeben.

Geld ausgeben hat nichts mit Geld haben zu tun! (Außer dass die Grenze nach oben kongruent ist).

Zitat:

Original geschrieben von bmwx53d

hallo,

gruß aus essen

Hans

Hans Kannst Du mir bitte mal den Sinn dieses Postings erklären?

*Wenn wer nicht schnell genug den Laden verlassen hat, der Käufer

oder das Handy* :confused:

Den Laden wo man noch ein iPhone dazu bekommt mußt Du mir auch zeigen!

Frage mich auch gerade wer mit dem iPhone beeindrucken will, wir sind doch

keine Teenies mehr ;)

LG

Astrid

Zitat:

Aha, toll für Dich. Ansonsten, kannst Dich ja mal mit verschiedenen Händlern (mag regional unterschiedlich sein) unterhalten.

Selbst hier im E70-Forum findet man schon reichlich Leute die auf viele dieser Extras verzichten.

Zitat:

Irgendwie, habe ich das Gefühl, Du fühlst Dich ans Bein gepisst. Sorry für den Ausdruck.

Hier ging es auschlieslich um meine eigene Einstellung, die jeder für richtig oder falsch beurteilen kann. Mehr nicht.

Verstehe dann auch in diesem Zusammenhang nicht Deinen folgenden Beitrag (könnte noch mehr von Dir hier zusammensuchen):

Zitat:

Also nicht so großkotzig tun mit Deinen jungen Jahren.

Zitat:

Hey - nicht so zickig. Ich habe dir nichts getan.

Genau daher beziehe ich ja meine Information: Ich stehe in engem Kontakt zu einem Kasseler und einem Schwäbischen BMW Händler.

Und genau daher weiß ich, dass beim Hochpreissegment wir Kunden leider so dumm sind und uns die überteuerten, oftmals schlecht funktionierenden Sonderausstattungen aufschwatzen lassen obwohl es besser funktionierende und günstigere Alternativen gäbe.

Daher wundert mich deine Aussage, dass ein Umdenken stattfindet.

Wir können ja mal hier eine Umfrage starten wer seinen X5 wirklich ohne Navi bestellt hat.

Deine Antwort