1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Wieder mal BMW FSE & Nokia

Wieder mal BMW FSE & Nokia

BMW 5er E60
Themenstarteram 16. Juli 2008 um 18:52

Habe heute ein E71 bekommen (geniales Telefon!!!) und:

ALLES funktioniert. Erstmals. Mein 535d bekommt alle Kontakte mit allen Telefonnummern, Empfangsstärke und sogar der Name wird im Display angezeigt. Die Sprachqualität und Verbindungsstabilität ist (nach einem Tag :) überragend.

Für alle Symbian Fans und BMW Fahrer: Kaufen!

Unglaublich dass das so lange gedauert hat. Nachdem die Geschichte jetzt wohl endlich richtig implementiert ist, wird es für die älteren Nokia Modelle hoffentlich mit dem nächsten Firmware Update auch erledigt werden...

Ähnliche Themen
30 Antworten

Hallo,

habe auch das E71. Wirklich gutes Handy, nur wird mein Handy überhaupt nicht erkannnt.

Habe ein 520d. Hast du eine neues Update von BMW erhalten?

Gruß

Borland

am 11. August 2008 um 8:38

Auch ich bin seit 2 Wochen im Besitz eines Nokia E71.

Funktioniert mit BMW 5er (06/2008) Navi Professional und Radio Business über Bluetooth perfekt.

Auch die Sprachqualität ist gegenüber dem HTC Touch (mein altes Handy, das ebenfalls funktionierte) wesentlich besser geworden.

Begeistert bin ich von der Funktion Google Maps am Handy.

Ich kann meine Kunden beim Kaffee suchen und die Route über BMW Assist sofort an mein Auto senden. Das habe ich vorher immer im Büro vom PC aus gemacht.

Nun hoffe ich, dass BMW irgendwann einen Snap-in Adapter liefert, damit ich mir die Steckdose auch noch erspare.

Hallo Borland

Ich vermute, dass du ein Update benötigst, oder ein Tipp von meinem Freundlichen:

Bei Problemen mit Bluetooth alle Handys aus dem BMW löschen und dann erst das neue Gerät koppeln.

am 11. August 2008 um 8:39

.......

am 22. August 2008 um 6:09

hallo, habs mit einem BMW 3er (10-2005) gestern versucht, geht leider nicht. Der hat auch das Navi Professional und die Bluetoothschnittstelle drin. Werde heute nochmal versuchen vorher alle gekoppelten Telefone rauszulöschen (wie??) und ansonsten hoffen das es im neuen 3er ab Herbst 08 mit dem neuen iDrive geht :-)

Was habt ihr denn für eine iDrive-Version?? Kann man die updaten lassen beim Händler?

Liebe Grüße, Pad.

Das würde mich jetzt auch interessieren.

Ich habe das E90 S60 3rd und das E51, bei keinem der Telefone wird das Telefonbuch übertragen.

Gruß

Matthias

am 22. August 2008 um 12:05

E71 funktioniert !!! :-)

Und zwar erst nachdem ALLE ZUVOR GEKOPPELTEN Telefone aus dem BMW gelöscht wurden. Dann gehts mit dem Nokia E71. Habe mit Nokia telefoniert, und zwar MUSS man drauf achten, dass das eigene Handy REMOTE SIM ACCESS CONTROL (schlüsselwort hier: REMOTE ) als Bluetooth Protokoll hat. Dann gehts, in unserem alten BMW aber nur mit vorherigem Löschen aller anderen gekoppelten Telefone.

am 24. August 2008 um 8:00

Hallo

Seit gestern habe auch ich ein E71, ein wirklich edles Teil...!

Heute habe ich das E71 mit meinem e61 gekoppelt und siehe da, es funktioniert! Das heisst, Gerät ist gekoppelt und die Kontakte auch auch dem Display ersichtlich... Dies ohne jegliche Zusatz-SW (habe in diversen Foren über die Nokia 810 Contact Download Application gelesen).

So weit so gut, aber leider wurden die Kontakte mit dem Vornamen sortiert :-(

- Habt Ihr das "Problem" auch?

Vielleicht hängt das damit zusammen, dass ich das vorherige Nokia nicht zuerst gelöscht habe, werde ich heute nochmals versuchen und berichten.

Für Antworten / Erfahrungen (soweit wie möglich) bedanke ich mich im Voraus bestens und Gruss

am 25. August 2008 um 8:11

Zitat:

Original geschrieben von Pad1987

E71 funktioniert !!! :-)

Und zwar erst nachdem ALLE ZUVOR GEKOPPELTEN Telefone aus dem BMW gelöscht wurden. Dann gehts mit dem Nokia E71. Habe mit Nokia telefoniert, und zwar MUSS man drauf achten, dass das eigene Handy REMOTE SIM ACCESS CONTROL (schlüsselwort hier: REMOTE ) als Bluetooth Protokoll hat. Dann gehts, in unserem alten BMW aber nur mit vorherigem Löschen aller anderen gekoppelten Telefone.

Ich kenne das Remote SAP nicht - kann mir aber nicht vorstellen, dass das BMW System überhaupt Sim Access Protokoll unterstütz. Dazu müsste von Grund auf ein SAP Profil - System verabaut worden sein. Das würde heissen, ein bereits verabautes Telefon.

Freuen würde ich mich sehr, wenn endlich Symbian unterstütz werden würde. Wunder würde ich mich, wenn es "nur" das E71 wäre.

Gruss

Danny

am 2. September 2008 um 4:56

Hallo zusammen

Gibt es unterdessen andere erfolgreiche Koppelungen mit Nokia Geräten und/oder dem Nokia E71?

Danke und Gruss

Danny

Zitat:

Original geschrieben von Dannymoto

Hallo zusammen

Gibt es unterdessen andere erfolgreiche Koppelungen mit Nokia Geräten und/oder dem Nokia E71?

Danke und Gruss

Danny

es ist immer die Frage, was Du unter erfolgreiche Kopplung verstehst.

Kopple ein E90 sowie N95 mit dem Nav. Prof., jedoch ohne Sync- möglichkeit!

Zitat:

Original geschrieben von Dannymoto

ja. Bei mir (525d Bj 05/2006, Navi prof.) mit aktueller Navi-Software funktioniert mit dem E71 alles einwandfrei, obwohl noch ein anderes Handy gekoppelt ist. Bin sehr zufrieden mit dem Handy.

Grüße

Kai

am 6. September 2008 um 21:01

Hallo zusammen,

(mein erster Beitrag - vielmehr erste Frage)

ich beabsichtige, mir demnächst auch ein E71 zuzulegen. Nachdem ich bislang leider keine erschöpfenden Aussagen zur gewünschten Konstellation bekommen habe (330 xd 02.2006 NaviProf), "riecht" es hier förmlich nach einer Antwort auf meine Frage.

Funktioniert das Auslesen des Telefonbuches vernünftig?

- ALLE Kontakte

- mit allen Nummern je Kontakt

- nach Nachame sortiert

?

"Alte Handys abkoppeln" wäre kein Problem :-)

Was genau heisst "aktuelle" Navi-Software? Wie kann man das herausfinden?

Fragen über Fragen ...

Schonmal vielen Dank für Eure Antworten

LG

Claus

Bei meinem E61 Bj. 07, Navi Prof. hat alles geklappt nachdem ich meine alten Handys zuvor gelöscht habe. Alle Kontakte wurden aus dem E71 übertragen. Leider auch alle Fax-, Festnetz-, Handy-, Büro- und Privatnummern einzeln und - gaaaaanz toll- alle 500 Kontakte nach Vornamen sortiert! Habe jetzt eine schicke Auswahl von rd. 1200 Einträgen. Scrollt ganz schön lang durch jeden Buchstaben...

Wenn dafür noch jemand eine Idee hat - gerne!

am 15. November 2008 um 15:27

Nachdem ich von BMW (wen wundert's) keine vernünftige Aussage dazu bekommen habe, habe ich nach bestem Wissen einfach losgelegt - und die Erfahrung deckt sich mit meinem Vorredner :-(

Alles da, fein säuberlich nach Vornamen sortiert. Nur gut, dass über die Spracheingabe der Eintrag gesucht werden kann.

Weiss man den Vornamen allerdings nicht, ist das ein aussichtsloses Unterfangen :-(

Habe keine Idee, wie die Sortierung anders gestaltet werden kann ...

LG

Claus

Deine Antwort