ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Wieder mal ein Negative Erfahrung

Wieder mal ein Negative Erfahrung

Themenstarteram 22. April 2008 um 7:14

Hallo Leute seit dem ich meinen W211 besitzte habe ich nur schlechte Erfahrung.

Hatte vor kurzem nachgefragt wo das stottern kommen würde während des fahrens..

Also Ich war gestern bei den Freundlichen und habe meinen PKW abgegeben, Der Werks.Meister hat mir gesagt das es definitiv an der Getriebe liegen würde mit den Stottern beim Fahren.

Er sagte mir er müsste fölgendes machen, erst Ölprobe an der Getriebe neh´men ob da vielleicht Kühlwasser drinne ist, danach sollte er den Getriebewandler wechseln und wenn es auch nich der fall ist muss ich eine neue Getribe kriegen..Alles schön und gut aber das das alles so teuer kosten wird macht mich wiedermal richtig SAUER:(

Ich habe letzte Zeit Viel In Forum rumgeblättert da stand viel über den Schaden was ich zur Zeit habe.

Meine Frage wäre, das Schaden was ich habe kann es denn kein Materialfehler sein..Da das so oft in Forum geschrieben wird.Hätte Ich die möglichkeit auf Kullanz anzugehen??

Was mich sehr bewundert, zwar habe ich schon auf der Tacho 125000km runter aber ich bin halt ein Langstrecken fahrer. Durch mein Arbeitsplatzt muss ich nur zu Fahrt zur mein Arbeit Hin- und Zurück ca. 120 km fahren am Tag.

Ich finde das ganze Geschichte mit der Getriebe Komisch:(

Das Auto wird Regelmässig gewartet und zur Jede Inspektion bei den freundlichen abgegeben.

Meine bisherige Störungen am Auto:

Cockpitbeleuchtung komplett ausgefallen neue Steuergerät.

Heckheizung defekt Scheibe wurde ausgetauscht.

Quitschen Fahrersitz

CD Rom Laufwerk kann Cds nicht lesen.

Auspuffhalterung Schraube ab mit neuen ersetzt!

Stossdämpfer undicht verliert Öl.

9x Kennzeichenbeleuchtung defekt neue ersetzt

2x Aschenbecher beleuchtung defekt neue ersetzt

Beim ausschalten der Motor kommt ein knackendes geräusch (Bereich Innenraum Belüftung)

Hydraulik Schlauch aus der Halterung abgerissen (Lenksäulen Bereich)

Parktronic fält manchmal aus.. Meistens nach der Waschstrasse.

Das sind die Störungen was ich jetzt so in Kopf hatte ...Das waren noch mehrere.

Das kann doch nicht normal sein in 1 1/2 Jahren soviele Störungen.

Mein alter E 39 hatte ich über 4 Jahren gefahren da kannte ich keine Störung:(

Beste Antwort im Thema

Also allmählich reicht es hier mit deinem verblödeten von Vergeßlichkeit gekennzeichneten Geschreibsel, Rambello!

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

Oder vor 20 Jahren hatte MERCEDES noch eine anderen Qualitäts-Maßstab . . .

Als der W124 vor zwanzig Jahren anlief, war er alles andere als ein problemloses Auto. Auch dazu hast lange ausführliche Erklärungen bekommen, natürlich ist nichts hängengeblieben. Warum dein Auto problemlos läuft? Du hast Glück gehabt. Es gab aber genügend, die kein Glück hatten sondern eben Pech. Und sowas kann einen auch beim W211 treffen - wie bei jeder anderen Baureihe eines jeden anderen Herstellers auch. 100-prozentige Qualität gibt es nun mal nicht. Das war schon immer so und das wird auch immer so bleiben, auch wenn die Wahrscheinlichkeit bei Mercedes ziemlich gering ist, wie die Erfahrungen der User hier in den letzten Jahren zeigen.

Aber im Selektiv-Lesen bist du ja ohnehin der Größte: Du willst Erfahrungen von Usern hören, da dich das angeblich interessiert. Allerdings nimmst du positive überhaupt nicht wahr, dich interessiert in jeder Diskussion nur das negative. Aber du wirst deinen W124 sowieso nie gegen einen neuen Mercedes tauschen, deshalb entfällt hier ohnhin die Diskussionsgrundlage.

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

Wenn letzteres heute zutrifft, kann man aber gleich eine -billigere- "Reisschüssel" mit 7 Jahren Garantie . . . kaufen!

Und was soll das jetzt schon wieder? Ich habe dir schon mal erklärt, dass es eben keine 7 jährige Garantie gibt, auch wenn natürlich genügend unterbelichtetet Dummbatze wie du auf die Werbung reinfallen. Aber ich habe hier schon vor längerer Zeit für dich den Link zum Kleingedruckten gepostet und nun fängst du mit dem Schwachsinn schon wieder an? Das ist doch wohl ein schlechter Witz.

Du hast hier zum Thema W211 noch keinen inhaltlich brauchbaren Beitrag mit einer entsprechenden Lösung für andere User geliefert, was man auch schön daran sieht, dass dir nie ein User dafür gedankt hat. Aber das willst du natürlich nicht wahrhaben. Deine Beiträge sind lediglich eine Mischung aus billiger Polemik und inhaltlichem Nonsens (s.o.). Beides ist jedoch für das Forum komplett nutzlos, du willst hier nur provozieren und stören. Mir langt es jetzt mit deinen sinnentleerten inhaltslosen Beiträgen: Du wanderst ein für alle Mal auf meine Ignorier-Liste.

Das wird mir hier echt zu blöd.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Mich wunderts das dein bj 2004 soviele Probleme macht, ich dachte immer die 2002 er und die frühen 2003 die Vollgepakt mit allen erdenklichen extras sind, haben solche Macken.

Die Mercedes Automaten sind eigentlich sehr gut, wenn man zwischendurch mal einen Ölwechsel macht, das Problem mit Kühlwasser im Getriebe ist bekannt, der Kühler wird undicht da vermischen sich die Kühlwasser und G-Öl. Das Problem ist, Glykol führt dazu dass das Öl verklumpt, auch wenn du einen neuen WÜK bekommst mit Getriebespülung, ist die Gefahr da dass das Ventilblock in der Getriebe durch diese Verklumpung nicht mehr sauber zukriegen ist, wenn dein Auto schon ruckelt dann ist der Schaden schon sehr weit fortgeschritten, WÜK ist schon im Eimer, und die Reibbeläge des Getriebes sehen wahrscheinlich genauso aus wie vom WÜK. Ich hoffe du bekommst alles auf Garantie bezahlt(wenn du denn eins hast), Kulanz kannst du meist vergessen…..Mit undichten Kühlern würde glaube ich nur eine Sammelklage helfen, aber wer macht das schon.

Bist du zu NL Duisburg gefahren? Ich komme aus Oberhausen und bringe meine Autos auch immer dort hin.

Themenstarteram 22. April 2008 um 7:48

Jepp direkt in Meiderich...

hättest du eine Idee was ich zahlen müsst c.a.??

du hast post ;)

Zitat:

Original geschrieben von Volkan-40

Jepp direkt in Meiderich...

hättest du eine Idee was ich zahlen müsst c.a.??

nur Kühler und WÜK austauschen mit Spülung, kostet dich midestens ca. 2-2,5 mille.... Wenn Getriebe schon einen weg hat dann....wird es teuer, bzw. dann kannst du auch zu einem Getriebespezialisten fahren, sobald du das Auto noch behalten willst.

Meidrich?? meine Schwester wohnt auch dort.

ps: kesin tanidik cikacaz :)

Solche Fehlerbeiträge animieren mich immer wieder unheimlich, meinen 20 Jahre alten, weitestgehend störungsfreien W124 durch einen neuen MERCEDES zu ersetzen :confused:

am 22. April 2008 um 9:07

Rambello,

lass es doch gut sein. 

Auch bei deinem Modell gab es Probleme, wie fast bei jedem Auto.

Es kommt immer darauf an, wie ein Auto gewartet wurde, meine Meinung.  

Es ist nicht immer gut alles selbst machen zu wollen.

Da sind z.B. die KD Maßnahmen, die ein Do-It-Yourself Fahrzeug nie mehr bekommt. Und das macht sich im Laufe  der Zeit eben bemerkbar.

Volkan-40 schreibt aber doch :

"Das Auto wird Regelmässig gewartet und zur Jede Inspektion bei den freundlichen abgegeben" . . .

Vielleicht läuft ja meiner so gut, weil i c h das nie gemacht habe . . .

Oder vor 20 Jahren hatte MERCEDES noch eine anderen Qualitäts-Maßstab . . .

Wenn letzteres heute zutrifft,

kann man aber gleich eine -billigere- "Reisschüssel"

mit 7 Jahren Garantie . . . kaufen!

 

Also allmählich reicht es hier mit deinem verblödeten von Vergeßlichkeit gekennzeichneten Geschreibsel, Rambello!

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

Oder vor 20 Jahren hatte MERCEDES noch eine anderen Qualitäts-Maßstab . . .

Als der W124 vor zwanzig Jahren anlief, war er alles andere als ein problemloses Auto. Auch dazu hast lange ausführliche Erklärungen bekommen, natürlich ist nichts hängengeblieben. Warum dein Auto problemlos läuft? Du hast Glück gehabt. Es gab aber genügend, die kein Glück hatten sondern eben Pech. Und sowas kann einen auch beim W211 treffen - wie bei jeder anderen Baureihe eines jeden anderen Herstellers auch. 100-prozentige Qualität gibt es nun mal nicht. Das war schon immer so und das wird auch immer so bleiben, auch wenn die Wahrscheinlichkeit bei Mercedes ziemlich gering ist, wie die Erfahrungen der User hier in den letzten Jahren zeigen.

Aber im Selektiv-Lesen bist du ja ohnehin der Größte: Du willst Erfahrungen von Usern hören, da dich das angeblich interessiert. Allerdings nimmst du positive überhaupt nicht wahr, dich interessiert in jeder Diskussion nur das negative. Aber du wirst deinen W124 sowieso nie gegen einen neuen Mercedes tauschen, deshalb entfällt hier ohnhin die Diskussionsgrundlage.

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

Wenn letzteres heute zutrifft, kann man aber gleich eine -billigere- "Reisschüssel" mit 7 Jahren Garantie . . . kaufen!

Und was soll das jetzt schon wieder? Ich habe dir schon mal erklärt, dass es eben keine 7 jährige Garantie gibt, auch wenn natürlich genügend unterbelichtetet Dummbatze wie du auf die Werbung reinfallen. Aber ich habe hier schon vor längerer Zeit für dich den Link zum Kleingedruckten gepostet und nun fängst du mit dem Schwachsinn schon wieder an? Das ist doch wohl ein schlechter Witz.

Du hast hier zum Thema W211 noch keinen inhaltlich brauchbaren Beitrag mit einer entsprechenden Lösung für andere User geliefert, was man auch schön daran sieht, dass dir nie ein User dafür gedankt hat. Aber das willst du natürlich nicht wahrhaben. Deine Beiträge sind lediglich eine Mischung aus billiger Polemik und inhaltlichem Nonsens (s.o.). Beides ist jedoch für das Forum komplett nutzlos, du willst hier nur provozieren und stören. Mir langt es jetzt mit deinen sinnentleerten inhaltslosen Beiträgen: Du wanderst ein für alle Mal auf meine Ignorier-Liste.

Das wird mir hier echt zu blöd.

Zitat:

Oder vor 20 Jahren hatte MERCEDES noch eine anderen Qualitäts-Maßstab . . .

W 124?? wie war das damals mit den abfallenden Fensterkurbeln...oder Kunststoffteilen an den Sitzen...ok, harmlos...auch dass der Lack an den Radkappen blätterte...aber das die 260 / 300 er öfter zum Austausch der Nockenwellen (mangels Härtung) als zum Ölwechsel mussten, war schon sehr ärgerlich, oder??

Sag mal Rambello, Du magst ja ein netter und lieber Mensch sein.

Aber kommst Du Dir nicht selbst mit Deinem dummen Geschreibsel

hier im W 211 Forum nicht recht überflüssig vor:confused::rolleyes: 

 

Gehe doch bitte ins W124 Forum, da gibt es mit Sicherheit jede Menge Arbeit

für Dich und der Große Vorteil ist, dass die Dich vielleicht noch Ernst nehmen:p

@ boofoode, Hellmi

Sinnentleert ??? Inhaltslos ??? usw.

Also, ich will jetzt nicht im Internet herumsuchen, aber soweit ich weiß:

Zumindest KIA bietet für seine Modelle "Ceed" und "Sportage" die 7 Jahre Garantie, wobei bis 5 Jahre und 150000 km das "komplette Auto mit allen Teilen" abgesichert ist.

Etliche "andere Auto-Firmen" liegen etwas darunter, aber immer noch weit besser als MERCEDES, Audi oder gar BMW-mit keiner Garantie.

Warum geben diese "Premiumhersteller" nicht mehr ???

Wenn doch deren Autos sooo gut sind, brauchen sie das ja nicht scheuen . . .

Übrigens: Ich habe schon einige "Dankesbekundungen" - auch per pN erhalten !

Absoluter Höhepunkt bisher: "Rambello ich will ein Kind von Dir" . . . :D :D

Zitat:

MT Fehler;)

Wer ist Rambello ?:confused: Ach, der Typ von meiner Ignoliste. :rolleyes: Zum Thema 124er , letzte Mopf. Kurz vor dem Verkauf verabschiedete sich das ABS und die Lambdasonde fing auch an zu zicken. An und für sich wenig Mängel. Aber was zum Henker hat das alles mit dem Thema zu tun ? Hier ist vom 211er und nicht von einer 124er Gurke die Rede.

Zitat:

Original geschrieben von Hellmi

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

@ boofoode, Hellmi

Also, ich will jetzt nicht im Internet herumsuchen, aber soweit ich weiß:

Zumindest KIA bietet für seine Modelle "Ceed" und "Sportage" die 7 Jahre Garantie, wobei bis 5 Jahre und 150000 km das "komplette Auto mit allen Teilen" abgesichert ist.

Andere Firmen liegen etwas darunter, aber immer noch besser als MERCEDES, Audi oder gar BMW-mit keiner Garantie.

Warum geben diese "Premiumhersteller" nicht mehr ???

Wenn doch deren Autos sooo gut sind, brauchen sie das ja nicht scheuen . . .

Und: ich habe schon einige "Dankesbekundungen" - auch per pN erhalten !

Der Höhepunkt bisher: "Rambello ich will ein Kind von Dir" . . . :D

Rambello ich habe ja Sinn für Humor, gut dann mach halt Kinder aber bleib aus dem Forum

mit Deinen Beiträgen;):rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Wieder mal ein Negative Erfahrung