Wieder mal Mittelarmlehne. Diesmal Kamei...
Hallo,
da die anderen MAL anscheinend nicht so toll sind, möchte ich mir die von Kamei:
http://cgi.ebay.de/...194QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...
bestellen. Weiß jemand von euch wie sie genau eingebaut wird? Kann es evtl. Pobleme mit den Airbags im Sitz geben?
Gruß
wesa
16 Antworten
Meistens müssen solche Mittelarmlehnen mit Schrauben an der Verkleidung des Mitteltunnels angeschraubt werden.
Wahrscheinlich wird das auch in diesem Fall so sein.
MfG
Hallo,
danke für deine Antwort.
Die MAL von Kamei wird an der Sitzschiene befestigt. Irgendwie......
Ideal wäre es wenn sich jemand melden würde der so eine MAL schon einmal eingebaut hat.
Danke und Gruß
wesa
Zitat:
Original geschrieben von derwesa
Hallo,
danke für deine Antwort.
Die MAL von Kamei wird an der Sitzschiene befestigt. Irgendwie......
Ideal wäre es wenn sich jemand melden würde der so eine MAL schon einmal eingebaut hat.Danke und Gruß
wesa
Hallo Wesa,
schau mal hier: http://forum.polo9n.info/viewtopic.php?p=342578#p342578
Viele Gruesse und gutes Gelingen
ump73
Hi wesa
Die Armlehne wird von einem Bügel "getragen". Dieser Bügel wird unter den inneren Sitzschienen (dort wo die Sitze auf dem Boden gleiten) befestigt. Zu leichteren Montage empfiehlt sich, die äusseren Sitzschienen etwas zu lösen.
Ich finde diese Konstruktion als Nachrüstlösung sehr gut, einfach zu montieren und relativ stabil.
vg
JJ
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von jocjue
Hi wesaDie Armlehne wird von einem Bügel "getragen". Dieser Bügel wird unter den inneren Sitzschienen (dort wo die Sitze auf dem Boden gleiten) befestigt. Zu leichteren Montage empfiehlt sich, die äusseren Sitzschienen etwas zu lösen.
Ich finde diese Konstruktion als Nachrüstlösung sehr gut, einfach zu montieren und relativ stabil.
vg
JJ
Und wan darf sich dieses Plasteteil "Armlehene" nennen? Mal abgesehen davon das absolut sch...e aussieht? Stabiel ist wohl was anderes. Nimm lieber ein bischen mehr Geld an die Hand und kauf ein originale, da kannste dich wenigstens mal drauf abstützen.
Zitat:
Original geschrieben von dathobi
Und wan darf sich dieses Plasteteil "Armlehene" nennen? Mal abgesehen davon das absolut sch...e aussieht? Stabiel ist wohl was anderes. Nimm lieber ein bischen mehr Geld an die Hand und kauf ein originale, da kannste dich wenigstens mal drauf abstützen.Zitat:
Original geschrieben von jocjue
Hi wesaDie Armlehne wird von einem Bügel "getragen". Dieser Bügel wird unter den inneren Sitzschienen (dort wo die Sitze auf dem Boden gleiten) befestigt. Zu leichteren Montage empfiehlt sich, die äusseren Sitzschienen etwas zu lösen.
vg
JJ
Es gibt meines Erachtens keine Original-Armlehne. Es gibt beim einem Poloforum, jemanden der die MAL von Armster auf den Polo anpasst.
Im Moment läuft eine Auktion bei Ebay. Nummer 200350959338 noch 4 Std.
Sie ist für den Polo 9N, müsste also der hier gebrauchte sein. Oder?
Zitat:
Im Moment läuft eine Auktion bei Ebay. Nummer 200350959338 noch 4 Std.
Sie ist für den Polo 9N, müsste also der hier gebrauchte sein. Oder?
Original von VW ist die nicht! Ich waere sehr vorsichtig mit solchen EBay-Schnaeppchen! Vielleicht kommt ja fuer den neuen
Polo V eine MAL raus, die auch in den Polo IV passt. 😉
Wen ihr meint diese komische Armlehne von Kamai ist perfekt und besser als die bei Ebay angebotene, dan tut euch keinen Zwang an,zahlt überflüssige 100 Euro für einen Metallbügel mit Plastikkiste dran und das alles ohne weitere Nutzungsoptionen, ausser das unterbringen von Päckchen Taschentüchern.
Zitat:
Wen ihr meint diese komische Armlehne von Kamai ist perfekt und besser als die bei Ebay angebotene, dan tut euch keinen Zwang an,zahlt überflüssige 100 Euro für einen Metallbügel mit Plastikkiste dran und das alles ohne weitere Nutzungsoptionen, ausser das unterbringen von Päckchen Taschentüchern.
Ich habe auf eine Armlehne der Fa. Armster verwiesen, welche farblich und auch vom Stoff her an den entsprechenden Polo angepasst wird. Dies wird von einem Teilnehmer im Poloforum
www.polo9n3.infoangeboten.
Hallo,
danke für eure Beiträge, Ich habe schon mehrfach gelesen das die Lehne von Kamei eine gute Qualität haben soll. Beim "Auto und Rad" in meiner Nähe konnte ich mir ein Muster ansehen. Ich denke die werde ich kaufen. Allerdings grübele ich im Moment noch darüber ob der Einbau Einfluss auf die Garantie haben könnte..... Mal sehen.
Zitat:
Wen ihr meint diese komische Armlehne .................ohne weitere Nutzungsoptionen, ausser das unterbringen von Päckchen Taschentüchern.
@dathobi
die wichtigste Nutzungsoption hast du doch schon mit deinem sechsten Wort genau beschrieben. Nur darum geht es mir. Meine Nase läuft eh nie........
Thxx
wesa
Ich habe mir so eine MAL bei Ebay ersteigert. Ist billigster Chinaschrott und war sehr wackelig. Natürlich kann man für 25 € inklusive Versand auch keine wirkliche Erwartung daran haben. Armlehne passt sich optisch dem Innenraum an, aber das untere Kunststoff-Teil (Befestigungsfuß) ist nicht 100% mit dem VW-Kunststoff gleich.
gruß
maku
@wesa
Wenn es nicht so eilt damit, warte noch. Vielleicht kommt die Original-MAL von VW fuer den Polo V... und passt beim Polo IV. Der neue Polo wir ab Juli ausgeliefert.
Hallo ump73 ,
da hast du Recht.Wäre ne Option. Aber ich weiß nicht ob ich soooooooolange warten kann :-)
Gruß
wesa