Wieder mal Rost an den Türen
Also, erst einmal wieder einen schönen Gruß aus Bochum.
Habe heute positiven Bescheid für meinen 240er Bj. 2000 von unserem ortsansässigen DC Händler bekommen. Aber es werden nicht die Türen ausgewechselt, sondern alle 4 instandgesetzt - also Lack und Rost entfernen und neu lackieren.
M.E. bringt das doch überhaupt nichts, oder? Meine Fragen:
1. Kann man direkt mit DC sprechen, ob nicht der Austausch möglich ist?
2. Wie lange dauert es in etwa, bis sich neuer Rost bildet?
3. Wird dann auch nach vielleicht 2 Jahren mein Mercees Händler wieder die Anfrage an DC stellen?
Wer hat Erfahrungen gesammelt?
Vielen Dank im voraus und liebe Grüße
Markus
Ähnliche Themen
3 Antworten
...bei mir wurde gerade auch alle 4 nur lackiert. Ich habe in diesem Forum aber schon öfter gehört, das es wiederkommt.
Ich vermute aber fast, das die 'neuen' Türen auch bloß instandgesetzte sind. Sonst wäre das alles viel zu teuer, meinst du nicht?
Schaue auch mal unter das Gummi des Heckschlosses, da hatte meiner auch gerostet.
Falk
hallo ...
mir steht der ärger mit dem "stern" schon bis zum hals ...
vorab möchte ich erwähnen daß ich selber bei mercedes (werk düsseldorf ) als lackierer gelernt habe und auch gearbeitet habe (bitte jetzt nicht schlagen höhöhö)
ich fahre selber eine e-klasse (leider) so mit auch automatisch rost an den türen !
ich lasse die türen weiter hin rosten !
ihr tut euch keinen gefallen mit , die türen instand zu sätzen oder zu erneuern ! eine werkslackierung ist und bleibt eine werks lackierung ! da kommt keine nachlackierung qualitativ nach dran ! ihr hört es doch selber schon aus den foren heruas ! der rost kommt wieder ! oder bei bestimmten farbtönen sieht der unteschied grausam aus !
und wenn ich so mitlese was DC sich für ausreden einfallen lässt um die sache nicht beheben zu müssen ..da krieg ich kalte kotze !
schon allein die aussagen auto muß lückenloscheckheft gepflegt sein bei DC dann werden die türen korregiert ...
so viel mist wie ich bei den niederlassungen erlebt habe , werde ich nie wieder eine MB werstatt betreten (außer E-teile kaufen)
hier die storys im groben !
ich habe meine e-klasse bei der niederlassung bar gekauft !
ich mußte 3 verkäufer ansprechen , bis mir der letzte das auto nach 20 minuten aufschließte ! (so ist das wenn mann in arbeitsklammoten auto kauft )
auslieferung erfolgte 3 tage später als versprochen !
1.woche : fussbremsenschalter defekt ( sollte ich bezahlen ) hab ich aber nicht , da ich ja beim kauf ja nicht mal eine probe fahrt gemacht habe
2. woche : ampel schaltet in dunkelgrün , ich will leistung sehen , da kommt ein herummgestotter aus dem 221 ps triebwerk von feinsten ! und bei meinem glück noch ein motoradpoizist hinter mir (das gab erstmal 3 punkte in FLENSI)
DC auto gecheckt (leihwagen gabs keinen , taxischein SUPER ! ) man sagte mir , man ruft mich an , wenn das auto fertig wäre ...2 tage hab ich gewartet ...nach dem ich anrufte , sagte man mir , daß auto wäre doch schon seid gestern fertig ( ich schon 200 puls ) auf die frage was den leistungs verlust verursacht hatte , sagte man mir materialfehler in den zündkerzen ( jungs mal ehrlich in allen 6 ? höhöhö) wurde kostenlos ersetzt , da alle inspektionen bei denen gemacht wurden (vom vorbesitzer)
langsam hab ich keine lust mehr zu schreiben (wir haben ja alle unsere problem mit dem "stern" lol weiter gehts ...
2. woche (qwasi die gleiche woche ) :
Xenonscheinwerfer sind beschlagen (war ja winter höhöhö)
ich hatte schon keine lust mehr MB aufzusuchen , hab die selber trocken gelegt
3: woche : irgendwie spinnt das automatik getriebe in den kurven ( da war mein 4gang vom 190er besser schnief ) man konnte nichts feststellen
4 : woche : discothekbeleuchtung inder multifunktonsanzeige : alles ging an, nacheinader , von zu wenig bremmsflüssigkeit bis asr defekt , abs defekt was weiß ich (übrigens klötze scheiben neu ! )
5 : woche : airbag leuchte ging an ( airbag defekt , bloß welcher von den vieren ? (angst) rechner resetet bei MB ..wieder alles schick !
so die wochen weiß ich jetzt nicht mehr aber weiter gehts !
fussbremsen schalter defekt ...selber nachgeschaut ..war noch immer der gleiche ausgelutschte schalter , den ich bezahlen sollte ...
rückrufaktion : fahrer airbag .... ich termin ( haben die schöööön in der mittagspause vergeben ) saß da fast 2 std .. auf dem weg nach hause .. mußte ich feststellen daß meine lenkradfernbedienung (vom Kenwood radio) nicht mehr funktionierte ... ich schau mir die sache zu hause näher an ... da haben die dummbatze das kaber für den IR sender unter eine schraube von dem airbag zerqwetscht ( HASS ...ich hatte so einen hass !!!!)
XENON ausgefallen ... weil die dinger ja ein lebenlang halten sollen (angeblich !) soooo ! jetzt kommts ! in der multifunktionsanzeige steht klar und deutlich : LAMPE DEFEKT .... ich nach MB mir ne lampe(brenner) geholt ...kostet nur schlappe 120 € oder so ...bau die ein .... mach licht an .... NIX ! dunkel ! nada ! da ist das drecks vorschaltgerät defekt ! nicht die birne ! die birne nehmen die nicht mehr zu rück da schon mal ausgepackt ....vorschaltgerät 250 € + märchensteuer
behälter für die wischwaschanlage ... halter abgebrochen ..(übreigens bei fast allen E-klassen mit dem zusatzbehälter ) wollte ich neuen kaufen (nur den großen kaputten ) haben die geändert ! muß man beide neu kaufen ! ( HASS ...mal so richtig HAAAASSS )
meine türverkleidung fahrerseite fängt sich an aufzulösen ... an der stelle wo man mit dem unterarm (bzw ellenbogen sich meistens abstütz) erstmal hat es nur geklebt ..dann verschwand die masierung von dem kunstoff .... anschließend hat es schon blasen geschlagen ... zwischen durch hab ich alles versuch ....einzukrämen ... politur ...kunstoffpflege .... klebte immer schöööön .....hab jetzt eine kleine leder arm lehne mir an der stelle gebastellt ...
unterm strich :
ich vermisse mein babybenz 190 er 2.3 !
meine bekannte wollte sich einen neune kaufen ..hab sie zu einem 124 überredet ...
meine eltern stehen vor der entscheidung sich ein neues auto zu holen ( ich glaube es wird ein /8 höhöhö)
also ich kauf mir kein stern mehr ! zumindest nicht einen von den neuen !
sonnst noch fragen ? :-)
Re: Wieder mal Rost an den Türen
Zitat:
Original geschrieben von Booker 1969
Also, erst einmal wieder einen schönen Gruß aus Bochum.
Habe heute positiven Bescheid für meinen 240er Bj. 2000 von unserem ortsansässigen DC Händler bekommen. Aber es werden nicht die Türen ausgewechselt, sondern alle 4 instandgesetzt - also Lack und Rost entfernen und neu lackieren.
M.E. bringt das doch überhaupt nichts, oder? Meine Fragen:
1. Kann man direkt mit DC sprechen, ob nicht der Austausch möglich ist?
2. Wie lange dauert es in etwa, bis sich neuer Rost bildet?
3. Wird dann auch nach vielleicht 2 Jahren mein Mercees Händler wieder die Anfrage an DC stellen?
Wer hat Erfahrungen gesammelt?
Vielen Dank im voraus und liebe Grüße
Nachbessern bringt nix. Es kommt der Rost wieder durch. Ich habe schon den zweiten neuen Heckdeckel, der erste rostete
an der Kennzeichenmulde nach einer Ausbesserung nach wenigen Monaten wieder, dann wurde ein neuer angebaut, leider ein verkehrter, es lief mir bei Regenwetter Wasser in den Kofferraum. Der neue Heckdeckel setzte an selbiger Stelle nach ein paar Wochen wieder Rost an. Es lag daran, dass die Leiste für die Kennzeichenleuchte scheuerte. Daran
ändert die Werkstatt aber nix. Die bauen nur neu an und fertig. Somit müsste ich alle paar Monate wieder reklamieren.
Zwischendurch darf ich für die Inspektionen honorente Preise
bezahlen (da ist der Heckdeckel fast mit drin). Mit mir nicht
mehr. Ich habe das Rostproblem anders gelöst. Die Leiste
abgeschraubt, etwas zur Seite gedrückt, so dass die Scheuerstelle entlastet war. Den Rost habe ich sauber entfernt und die Stelle selbst mit einem Lackstift ausgebessert. Das hält mit Sicherheit! Nie wieder eine
DC-Werkstatt (auch wegen anderer Probleme). Ich suche ne freie auf. Ist auf Dauer billiger
und ich werde noch als Kunde und nicht als Nummer behandelt.
Diese Arroganz in den DC-Niederlassungen ist zum kotzen.
Gruß Flightlevel
Markus