1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Wieder mal Standlichtringe

Wieder mal Standlichtringe

BMW 3er E46
Themenstarteram 27. Dezember 2005 um 20:54

Wüste gern,wo der unterschied ist.

Sind die von der optik/quali nun sehr unterschiedlich,das der Preiunterschied sich rechtfertigt?

G5 oder G4

Danke schonmal

Ähnliche Themen
26 Antworten

die einen sind für Scheinwerfer ausschliesslich ohne Xenon und die anderen dürfen auch bei Xenonscheinwerfern verwendet werden ;)

Themenstarteram 27. Dezember 2005 um 21:00

hmm,die G5 gibbet auch für xenon,habe nur diesen link eingestzt da ich kein Xenon hab.

Re: Wieder mal Standlichtringe

Zitat:

Original geschrieben von buck_dunns

Wüste gern,wo der unterschied ist.

Sind die von der optik/quali nun sehr unterschiedlich,das der Preisunterschied sich rechtfertigt?

G5 oder G4

Danke schonmal

Also einen wirklichen Unterschied kann ich nicht erkennen ausser dass bei den G5 der Einstiegspreis höher ist und der Erklärungstext dabei ist... siehe unten.

Aber imho ist das mal wieder alles **** und weder das Eine noch das Andere ist wirklich zu gebrauchen, genau wie die Ringe von SaNi.

Gruß Christoph

hier der von mir erkannte Unterschied...

"Warum Neon-Standlichtringe von Racing24.de?

Es handelt sich hier um ein Qualitätsprodukt das serienmäßig auf modernen Fertigungsanlagen in Erstausrüsterqualität produziert wird. Racing24.de Standlichtringe werden nur mit detaillierter, fahrzeugspezifischer Einbauanleitung versandt und sind 100% passgenau für ihren BMW E46, also keine billige Uni Ware, die vorn und hinten nicht passt. Neon-Standlichtringe von Racing24.de sind absolut stabil, da sie mit Clear-Plastic ummantelt sind. Wir verkaufen keine Standlichtringe die nicht von uns selbst montiert und auf "Herz und Nieren" getestet wurden. Hier stimmen Qualität und Preis. Gerade bei ebay werden Standlichtringe verschiedenster Hersteller angeboten, die in Qualität und Optik stark abweichen. Einige Angebote irritieren mit "unscharfen" Artikel-Fotos und ungenauen Beschreibungen. Verschwenden sie nicht Zeit und Geld mit billigen auf LED Technik basierenden Standlichtringen die nicht gleichmäßig durchleuchtet sind und bei Tag kaum zu sehen sind. Um Enttäuschungen vorzubeugen, achten Sie auf Standlichtring - Angebote von Racing24.de mit Top-Preis-Leistungs-Verhältnis und detaillierten Einbaubildern.

Neon-Standlichtringe von Racing24.de

- passgenau

- bruchsicher

- taghell

- gleichmäßig durchleuchtet"

Themenstarteram 27. Dezember 2005 um 21:08

Warum sind die deiner meinung nach nicht zu gebrauchen?

Welche kannst du den empfehlen?

Zitat:

Warum sind die deiner meinung nach nicht zu gebrauchen?

Welche kannst du den empfehlen?

Ich bin generell nicht für diese "Nachbauten" von den Standlichtern, von daher sind sie alle nicht wirklich im Bereich der StVO zu gebrauchen. Mir wäre es wichtig, dass der TüV oder ähnl. seinen Segen gibt bzw. schon gegeben hat sowie es bei Timos qualifiziertem Einbau geschehen ist.

Gruß Christoph

Themenstarteram 27. Dezember 2005 um 21:42

Was für welche hat der "Timo"den benutzt?originale?

Zitat:

Was für welche hat der "Timo"den benutzt?originale?

Timo aka MoKa hat die Ringe vom E39 benutzt.

Themenstarteram 27. Dezember 2005 um 21:45

was soll den an den einbau von den e39 ringen "qualifizierter" sein,wie beim Einbau der von mir verlinkten Ringe?

Zitat:

Original geschrieben von Morpheus_84

Ich bin generell nicht für diese "Nachbauten" von den Standlichtern, von daher sind sie alle nicht wirklich im Bereich der StVO zu gebrauchen. Mir wäre es wichtig, dass der TüV oder ähnl. seinen Segen gibt bzw. schon gegeben hat sowie es bei Timos qualifiziertem Einbau geschehen ist.

Gruß Christoph

Hahaha...

"...es bei Timos qualifiziertem Einbau geschehen ist..."

oh man... :)

PS: ohne e prüfzeichen war auch das ein treffer ins leere :)

Übriegens es gibt keine Originale, die Ringe sind von Hella? steht aber kein Stempel drauf keine nummer nix. :)

Themenstarteram 27. Dezember 2005 um 21:53

Zitat:

Original geschrieben von b46

Hahaha...

"...es bei Timos qualifiziertem Einbau geschehen ist..."

oh man... :)

PS: ohne e prüfzeichen war auch das ein treffer ins leere :)

Übriegens es gibt keine Originale, die Ringe sind von Hella? steht aber kein Stempel drauf keine nummer nix. :)

ha,du hast ja auch welche drinne,was für welche hattest du nochmal ?

G4 = Generation 4

G5 = Generation 5

Wo jetzt 1, 2, 3, geblieben sind, weißt keiner ;o)

Fakt ist, beide G5 und G4 Ringe haben Kaltlichtkathoden als beleuchtung, die G4 ist ungeschützt. Die G5 hat ein ringen in dem die Kaltlichtkathoden drin sitzen.

Ich würde nur die G5 einbauen, da die G4 schon beim einbauen platzen können, immer hin sind es Kaltlichtkathoden, die sehr zerbrechlich sind!

Übriegens, sind beide viel zu hell, nachts kannst du damit das gegenverkehr fast blenden :)

Und auch wenn du die eingetragen bekommst, hat die Polizei das Recht dein Wagen aus dem Verkehr zu ziehen.

Für den täglichen gebrauch, sind nun wirklich nur die Leds Ringe geeignen, leider sind sie am Tag kaum sichtbar! #

Dafür bleiben sie aber im Strassenverkehr unauffällig.

schau mal die hier

Zitat:

ha,du hast ja auch welche drinne,was für welche hattest du nochmal ?

Ich habe sogar die aus dem e65 :) :) dies verändert aber nicht die Tatsache, dass Teile ohne e-prüfzeichen, nicht erlaubt sind!

Themenstarteram 27. Dezember 2005 um 22:01

du hast nicht zufällig nen link zu den Ringen parat,oder noch welche liegen?

HI,

welche willst du den haben?

Die auf der Seite sind fast zu 99% baugleich und sehen ganz gut aus, die bekomme ich von den produzenten direkt, der kann dir in allen maßen welche anfetrtigen, die e65 Ringe waren ein Geschenk.

Die email-addy von den Typen habe ich aber auf meinen anderen rechner, sorry, schicke sie dir aber bald zu!

Mfg Micha

Deine Antwort