Wieder ne nette ATU erfahrung gemacht
Heute war mal wieder n großer tag für mein auto.
habe endlich die neuen federn einbauen lassen , H&R 55/35.
habe komplett für einbau mit achsvermessung 100€ gegeben.
Na ich dann da weg , dachte mir dann lasse ich doch mal eben die scheinwerfer einstellen.
und da ATU gleich um die ecke war , bin ich da hin (sollten jawohl selbst die hinbekommen).
na denkste. typ kommt mit raus und sagte " das wird nicht einfach " !!!
ich darauf " wieso denn das " , muß doch einfach nur am rädchen gedreht werden. er meinte da muß der wagen am diagnosegerät angestöpselt werden und die niveauregelung neu justiert werden.
kostet dann 25€ !!!!
darauf meinte ich halt nur das das jawohl nicht sein könne .
25€ für scheinwerfer einstellen. datauf hin habe ich dann halt das gelände verlassen und ab nach BMW.
Dort angekommen hieß es dann nur --> na dann fahr mal eben rum , machen wir sofort , dauert ja nur 2 minuten.
gesagt , getan. fertig is es auch.
Na soviel dann mal zu der kenne von den ATU Meistern !!!!
gruß
Ähnliche Themen
30 Antworten
tja,die müssen ja auch irgendwie geld verdienen...
kenn so ne ähnliche storry über carglas!
brauchte ne neue seitenscheibe für meinen pug, angebot von carglass 180€.
Kleine Autoglaserei (meisterbetrieb) angerufen, Angebot 90€ (Seitenscheibe + Arbeitskosten)...
bei ATU mache ich immer einen großen bogen...
man hört wirklich fast nur schlechtes von denen, aber trotzdem machen sie dauernd neue läden auf und wenn ich mal vorbeifahre und in die hallen gucken, stehen da sogar auch meistens autos drin!
mir n rätsel...
denke mal langfristig ist das image durch mundpropaganda so runter, dass sie was ändern müssen...
Wen Schumacher dort die Räder seines VWs wechseln lässt, dann muss ich da auch hin
Fahr mal mit einem Neuwagen da rein, die finden immer etwas, einfach lächerlich!
Gruß Thomas
Zitat:
Original geschrieben von Feldtins
man hört wirklich fast nur schlechtes von denen, aber trotzdem machen sie dauernd neue läden auf und wenn ich mal vorbeifahre und in die hallen gucken, stehen da sogar auch meistens autos drin!
mir n rätsel...
denke mal langfristig ist das image durch mundpropaganda so runter, dass sie was ändern müssen...
Die meisten haben halt überhaupt keine Ahnung von Autos(hauptsache es fährt ) die interessiert das nicht wie was wo und die haben auch keine Lust sich zu informieren!
Zitat:
Original geschrieben von Feldtins
Glaube ich leider nicht... Ich möchte eine Community wirklich nicht schlecht reden, aber leider sind "wir" nur ein ganz kleiner Teil. Denn schau Dir mal die Kunden an, die bei ATU ein- und ausgehen, die sind nicht das Kliente der Motortalkcommunity oder überhaupt einer Autocommunity... leider... Deswegen sind die auch so groß. Ein Teil der Kunden wird vielleicht ab und an mal eine Autobild kaufen, aber das wars dann schon.
Naja,..sämtliche Leute die ich kenne ,Arbeitskollegen usw...
reden schlecht über ATU..
aber komischerweise wenn ich bei uns um die ecke fahre und zu ATU schaue...,da is immer ser Teufel los, haufen Leute die dort ihr Auto machen lassen.
das versteh wer will..
Zitat:
Original geschrieben von Iwaschka
Die meisten haben halt überhaupt keine Ahnung von Autos(hauptsache es fährt ) die interessiert das nicht wie was wo und die haben auch keine Lust sich zu informieren!
Aber das tolle ist ja: du darfst für die schlechte Arbeit auch noch viel Kohle hinlegen, weil irgendwas ausgetauscht oder repariert wird, was überhaupt nicht nötig ist (wie die 25€ für den Anschluss ans Diagnosegerät...)
So ein Schwachsinn kann auch nur von ATU kommen.
Zitat:
Original geschrieben von TheRealRaffnix
Aber das tolle ist ja: du darfst für die schlechte Arbeit auch noch viel Kohle hinlegen, weil irgendwas ausgetauscht oder repariert wird, was überhaupt nicht nötig ist (wie die 25€ für den Anschluss ans Diagnosegerät...)
So ein Schwachsinn kann auch nur von ATU kommen.
Ja des sind Verbrecher dort! Würd mein Auto nie dort abgeben!
jaja der Auto Aldi...
Na, wer wird denn hier Aldi schlechtreden wollen?
Ich kenne allerdings auch jemanden (ja, Einzahl), der mit ATU zufrieden ist. Werkstatt soll seiner Aussage nach gut arbeiten. Weiß jetzt allerdings nicht, was er so bezahlt hat...
Gruß,
Jan-Hendrik
Das freut mich! Als echter BMW Mensch! Würde nie zu ATU fahren. Die sind fast genau so teuer wie bei BMW. Haben aber schlechtere Qualität. Was aber auch logisch ist, wenn man bedenkt wieviele Fahrzeugtypen die reparieren müssen.
Re: Wieder ne nette ATU erfahrung gemacht
Zitat:
Original geschrieben von Rhader
Heute war mal wieder n großer tag für mein auto.
habe endlich die neuen federn einbauen lassen , H&R 55/35.
gruß
Hi,
bist du mit den Federn zufrieden?! Habe diese auch verbaut, finde die sind viel zu weich ausgelegt!?
Gruß Stephan
Denke mal das ich den Nagel auf demm kopf getroffen habe.
Hatte aber doch schon von denen erwartet das sie die Leuchtweiten einstellen können.
Hätte ich das Gerät zuhause , hätte ich es ja auch lieber alleine gemacht. Kann ja schließlich auch das kleine rädchen drehen.
Aber mir dann solchen unfug zu erzählen , das ist ja wohl die höhe.
Selbst bei BMW war es UMSONST !!!
Und die wollen sich dafür 25€ reintun.
Meine ja nur das ich nicht ganz blöde bin und hier im Forum schon ne ganze menge dazu gelernt habe .
Respekt an euch