- Startseite
- Forum
- Wissen
- Car Audio & Navigation
- wieder Probleme mit Carpower Wanted 2/300
wieder Probleme mit Carpower Wanted 2/300
Hey, also heute is mir folgendes passiert...war mim auto unterwegs und hab ziemlich laut musik gehört... dann ging auf einmal der subwoofer aus, naja jetzt hab ich kabel überprüft usw. die sind in ordnung, dann hab ich mal geschaut ob was mit der wanted nich stimmt und so ist es, wenn die zündung an ist läuft die endstufe aber das logo flackert und es kommt kein ton aus dem sub, wenn ich den motor anmach schaltet die wanted auf protection. Was kann da los sein ? hoffe mir kann jemand helfen.. danke
MfG Berti
achja, hab zum test mal den sub an die xetec angeschlossen, da kommt auch kein ton raus und das frontsystem funktioniert dann auch nicht richtig, geht nur ziemlich leise und wenn man lauter macht schaltet es komplett ab... sub kaputt ? und macht deswegen die wanted zicken ?
Ähnliche Themen
19 Antworten
Och Berti *gg ....
Du bisch glaub "MT - Das Sorgenkind" *g
Also wenn ich das richtig versteh:
Wanted + Sub = nüx geht wenns laut wird
Xetec + Sub = Nüx geht wenns laut wird, bzw, geht gar nix
hmm... geht denn die Front ganz normal?! ...
haste mal die Spannung gemessen? Vielleicht schlechter Massepunkt das deine Endstufe kaum Power rausschießen kannst!
Ich glaub net das du scho wieder was futsch gemacht hast - soviel Power hat die Wanted au net um deinen Sub irgendwie zu schaden*g ....
Ich würd mal messen was für Spannung so anliegt - aber hört sich (was bei dir langsam "normal" wird) komisch an .... mensch mensch ...
Gruß Micha
PS: oder probier mal nen anderen Subwoofer - net das er doch ge*piept* wurde .... !
miss mal den wiederstand des subs ob der vielleicht wirklich im arsch ist.
ne micha das haste falsche verstanden...
wanted+sub = garnix
xetec+sub= sub garnix und front bei hoher lautstärke aus
frontsystem läuft an der xetec aber ganz normal wenn der sub nich angeschlossen ist... naja mal schaun was das is, muss jetzt erstmal n multimeter besorgen und dann sehn wir weiter
danke schomal
MfG Berti
sonst keiner ne ahnung was das sein kann ?
Hy,
was macht denn die Wanted, wenn kein Sub dranhängt? Flackert die dann immernoch?
Hattest du beide Endstufen aktiv als du den Sub+Zetec getesten hast?
Wie schon gesagt musst du die Versorgungsspannung den Endstufen messen, dann kann man mehr sagen.
siehst das hab ich noch garnich probiert ob die wanted auf protect schaltet wenn der sub nich angeschlossen ist... muss ich dann später mal testen, ich berichte dann
Zitat:
Original geschrieben von X0Cappadonna0X
ne micha das haste falsche verstanden...
wanted+sub = garnix
xetec+sub= sub garnix und front bei hoher lautstärke aus
Haste mal die Wanted an die Front gehängt? So Testweise ?! Weil wenn das Frontsys dann an der Wanted auch geht - würd es wohl am Sub liegen!
Wenn das so wäre ... biste nimma das Sorgenkind, sondern der Car-Hifi-Killer *g
Aber schau einfach mal .... muss doch irgendwann mal was werden bei dir!
Gruß Micha
Vielleicht haben sich die LS-Kabel von der dem Sub irgendwo aufgescheuert und und berühren sich?
Bei mir war das mal so. Hatte sub draußen und bie so rumgefahren, hatte aber die Sub kabel noch anner Endstufe. Während der Fahrt haben sich die Kabel berührt und bei hoher Lautstärke ging der Amp aus.....vielleicht isses bei dir das selbe in grün
ne die kabel berühren sich nich, hab ich schon gecheckt... hab jetzt vorhin mal testweise den sub abgeschlossen und den motor dann angeschaltet damit die wanted läuft, und siehe da, sie schaltet nicht ab wenn der sub nicht angeschlossen ist. Mit front hab ich noch nicht probiert micha, aber ich denk inzwischen schon das es am sub liegt, weil wenn er nich angeschlossen is schaltet der amp nicht auf protect... bei der xetec funkt auch alles wenn ich den sub nicht anschliess, und wenn er dran is dann spinnt se. Frag mich nur warum der jetzt futsch is und wieder dann die amps verrückt spielen..
Eventuell hat sich sogar im Sub ein Kabel gelöst und gibt nun nen schönen Kurzschluss. Schraub dann einfach mal den LS aus der Kiste und schau dort nach. Denn irgendwo muss der Fehler ja liegen.
Oder drück ma die Membrane ein, obs Kratzt, evtl hat sich die Spule verabschiedet und schließt kurz...
Widerstand messen wäre auch net schlecht...
Greetz Cassius
ESX Sub RIP
soo ich hab heut abend ma n anderen sub angeschlossen und dieser hat funktioniert, also steht fest mein ESX sub ist tot ... leider... jetzt gleich die frage, welcher ist der beste und günstigste sub mit ausreichend leistung um ihn an der wanted gebrückt zu betreiben ? was kann man da empfehlen... Fertige Kiste für hauptsächlich Hip Hop ! Haut rein
quanta costa?
hmm keine ahnung, nich wirklich sehr viel, kann auch gebraucht sein hab für 111 € ein Ground Zero mit 400 Watt gesehn.. naja so im dreh sollten die preise schon sein, hab momentan nicht wirklich viel geld