ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. wieder reifen vorn abgefahren

wieder reifen vorn abgefahren

VW Passat 3CC
Themenstarteram 24. September 2011 um 16:58

hallo

war heute zum garantie check und wieder wurde bemängelt das vorne beide Reifen noch 3mm haben im März neu drauf bekommen 25000km etwa

könnte Kotzen hat jemand erfahrung mit anderen Reifen zur zeit fahre ich original conti 3

mfg

Ähnliche Themen
25 Antworten

definiere doch mal bitte, was wieder genau bedeutet!? hast du schon mal deine Spur vermessen lassen? würde ich empfehlen, bevor der nächste Satz wieder nur 25K hält.

mfg

Stefan

Themenstarteram 24. September 2011 um 20:26

hallo

alles schon gemacht erst voriges jahr im juni und diesjahr im März bevor die neuen draufkammnen

hatte das problem schon im jahr 2009 bis 2010 das beide reifen sich vorne extrem schnell abfahren und auch nur in der mittte aussen ist immer 2-3 mm mehr

aber reifendruck stimmt wurde immer wieder konntroliert und sogar schon auf gas umgestellt

mfg

Hallo

Wenn sich ein Reifen in der mitte schneller abnuzt wie ausen,dann hat der Reifen definitiv zu viel luftdruck.

Je mehr Luft ich in einem Reifen pumpe desto mehr wölbt sich der Reifen in der mitte der Lauffläche nach ausen.Habe ich zu wenig Luft im Reifen,dann fahren sich die ausen und innenflächen vom Reifen schneller ab wie die mittlere Fläche.

 

Gruß

Poyraz

Themenstarteram 25. September 2011 um 6:12

das ist mir klar aber die reifen wurden alle 4 Wochen überprüft

und es passt soweit

ausser das sich die reifen nach 25000km abfahren und nur vorn

Welche Größe fährst du denn mit welchem Druck?

Wer sagt denn das es stimmt?

Hmmmmmm :confused: Also meine Reifen sind zwar vorne schneller runter,als die hinteren.Aber nicht so schnell wie beim TS!Klar das beim Frontantrieb die Reifen auf der Kraftübertragenen Achse mehr leiden,als auf der hinteren Achse,die keine Vortriebsarbeit leistet.Aber trotz dem halten bei meinem(sind 235er) wesendlich länger.Druck ist in den Reifen,wie der Hersteller angiebt(befüllt mit Stickstoffgas)

Also ich finde 25000km mit einem Satz Sommerreifen ok...

Die Conti halten nicht länger... Besonders auf einem Drehmomentstarken Diesel...

Ich habe einmal im Jahr von vorne nach hinten getauscht...

Themenstarteram 25. September 2011 um 7:50

ok danke ich habe 235/45/17 druck laut hersteller

naja im Jahr tauschen würde veielicht was bringen aber hatte noch keine Auto wo ich jeden winter die 2 winter vorn neu kaufen muss

und jeden sommer 2 neue sommer reifen kaufen muss

Im Winter Fahre ich die marke Dunlop aber das ist das gleiche nur halt alle 2 jahre vorn neue da mag noch gehen aber jeden Sommer 2 neue

Und wie hoch ist Dein Druck laut Hersteller?Das hängt auch von Deinem Fahrstil ab.Wenn ich immer das Drehmoment max. ausnutze kann schon der Reifen nach den Km fertig sein.Meiner Conti. Sport Cont.3 hat jetzt vorne 20000km drauf und hat 4-5mm Profil und ist gleichmäßig abgefahren. 

Themenstarteram 25. September 2011 um 11:11

wie gesagt ich fahre nicht sportlich so um die 90-120 km/h

nicht schneller höchstens auf der AB aber das ist eher selten

mfg

Also ich brauch alle 2 Jahre für die Kraftübertragene Achse zwei neue Gummis(ca nach 40 bis 450000km).Habe aber auch schon mehr geschafft!

Was für ein Druck ist denn nun drauf??????

abend,

hab auch das problem, dass ich einen hohen reifenverschleis auf der vorderachse habe. Heuer habe ich im März neue aufgezogen(Michelin) und jetzt Ende August hab ich wieder neue bekommen :(

Achsvermessung erfolgte vor 6 Monaten, ist laut gutachten i.O.

Reifendruck wird alle 2 Wochen(beim Tanken) kontrolliert.

Meine Fahrweiße, würde ich sagen, ist normal.

lg

Zitat:

Original geschrieben von Dieselflinck

Also ich brauch alle 2 Jahre für die Kraftübertragene Achse zwei neue Gummis(ca nach 40 bis 450000km).Habe aber auch schon mehr geschafft!

Was noch mehr?Hast Du Vollgummireifen?:D Ich glaube das sollte 45000km sei.Oder? :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen