- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B6
- wieder reifen vorn abgefahren
wieder reifen vorn abgefahren
hallo
war heute zum garantie check und wieder wurde bemängelt das vorne beide Reifen noch 3mm haben im März neu drauf bekommen 25000km etwa
könnte Kotzen hat jemand erfahrung mit anderen Reifen zur zeit fahre ich original conti 3
mfg
Ähnliche Themen
25 Antworten
definiere doch mal bitte, was wieder genau bedeutet!? hast du schon mal deine Spur vermessen lassen? würde ich empfehlen, bevor der nächste Satz wieder nur 25K hält.
mfg
Stefan
hallo
alles schon gemacht erst voriges jahr im juni und diesjahr im März bevor die neuen draufkammnen
hatte das problem schon im jahr 2009 bis 2010 das beide reifen sich vorne extrem schnell abfahren und auch nur in der mittte aussen ist immer 2-3 mm mehr
aber reifendruck stimmt wurde immer wieder konntroliert und sogar schon auf gas umgestellt
mfg
Hallo
Wenn sich ein Reifen in der mitte schneller abnuzt wie ausen,dann hat der Reifen definitiv zu viel luftdruck.
Je mehr Luft ich in einem Reifen pumpe desto mehr wölbt sich der Reifen in der mitte der Lauffläche nach ausen.Habe ich zu wenig Luft im Reifen,dann fahren sich die ausen und innenflächen vom Reifen schneller ab wie die mittlere Fläche.
Gruß
Poyraz
das ist mir klar aber die reifen wurden alle 4 Wochen überprüft
und es passt soweit
ausser das sich die reifen nach 25000km abfahren und nur vorn
Welche Größe fährst du denn mit welchem Druck?
Wer sagt denn das es stimmt?
Hmmmmmm Also meine Reifen sind zwar vorne schneller runter,als die hinteren.Aber nicht so schnell wie beim TS!Klar das beim Frontantrieb die Reifen auf der Kraftübertragenen Achse mehr leiden,als auf der hinteren Achse,die keine Vortriebsarbeit leistet.Aber trotz dem halten bei meinem(sind 235er) wesendlich länger.Druck ist in den Reifen,wie der Hersteller angiebt(befüllt mit Stickstoffgas)
Also ich finde 25000km mit einem Satz Sommerreifen ok...
Die Conti halten nicht länger... Besonders auf einem Drehmomentstarken Diesel...
Ich habe einmal im Jahr von vorne nach hinten getauscht...
ok danke ich habe 235/45/17 druck laut hersteller
naja im Jahr tauschen würde veielicht was bringen aber hatte noch keine Auto wo ich jeden winter die 2 winter vorn neu kaufen muss
und jeden sommer 2 neue sommer reifen kaufen muss
Im Winter Fahre ich die marke Dunlop aber das ist das gleiche nur halt alle 2 jahre vorn neue da mag noch gehen aber jeden Sommer 2 neue
Und wie hoch ist Dein Druck laut Hersteller?Das hängt auch von Deinem Fahrstil ab.Wenn ich immer das Drehmoment max. ausnutze kann schon der Reifen nach den Km fertig sein.Meiner Conti. Sport Cont.3 hat jetzt vorne 20000km drauf und hat 4-5mm Profil und ist gleichmäßig abgefahren.
wie gesagt ich fahre nicht sportlich so um die 90-120 km/h
nicht schneller höchstens auf der AB aber das ist eher selten
mfg
Also ich brauch alle 2 Jahre für die Kraftübertragene Achse zwei neue Gummis(ca nach 40 bis 450000km).Habe aber auch schon mehr geschafft!
Was für ein Druck ist denn nun drauf??????
abend,
hab auch das problem, dass ich einen hohen reifenverschleis auf der vorderachse habe. Heuer habe ich im März neue aufgezogen(Michelin) und jetzt Ende August hab ich wieder neue bekommen
Achsvermessung erfolgte vor 6 Monaten, ist laut gutachten i.O.
Reifendruck wird alle 2 Wochen(beim Tanken) kontrolliert.
Meine Fahrweiße, würde ich sagen, ist normal.
lg
Zitat:
Original geschrieben von Dieselflinck
Also ich brauch alle 2 Jahre für die Kraftübertragene Achse zwei neue Gummis(ca nach 40 bis 450000km).Habe aber auch schon mehr geschafft!
Was noch mehr?Hast Du Vollgummireifen? Ich glaube das sollte 45000km sei.Oder?