ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Wieder Wassereinbruch v.r. alle Kanäle sind sauber

Wieder Wassereinbruch v.r. alle Kanäle sind sauber

Mercedes C-Klasse W202
Themenstarteram 18. Mai 2011 um 14:20

Habe wieder Wassereinbruch v.r. alle Kanäle sind picobello sauber,

ein neuer Filter ist vor ca 6 Wochen auch reingekommen.

Der Wagen stand 3 Tage im leichten Regen und heute war die Fußmatte

Gummi voller Wasser und die linke Seitenwand war klitschenass.

Wie kann das angehen? Kühlwasser fehlt nichts, das kann es nicht sein.

Die Kanäle sind immer noch blitzeblank, wo kommt das Wasser her ?????

Ähnliche Themen
12 Antworten

Hey Rolly,

wo gibts denn den Wassereinbruch?? Motorraum?? Kofferraum?? Innenraum??

Themenstarteram 18. Mai 2011 um 15:08

Im Innenraum Beifahrerseite und sag nicht immer Rolly zu mir, ich

bin Lissy und Rolly ist mein Freund, jetzt ist es raus und Ihr habt

endlich eure Ruhe.

Zitat:

Original geschrieben von Lissy HAM

Im Innenraum Beifahrerseite und sag nicht immer Rolly zu mir, ich

bin Lissy und Rolly ist mein Freund, jetzt ist es raus und Ihr habt

endlich eure Ruhe.

Alles klarr herr.....ehhhm Frau Ham:D Schiebedach?

Zitat:

Original geschrieben von Lissy HAM

Habe wieder Wassereinbruch v.r. alle Kanäle sind picobello sauber,

ein neuer Filter ist vor ca 6 Wochen auch reingekommen.

Der Wagen stand 3 Tage im leichten Regen und heute war die Fußmatte

Gummi voller Wasser und die linke Seitenwand war klitschenass.

Wie kann das angehen? Kühlwasser fehlt nichts, das kann es nicht sein.

Die Kanäle sind immer noch blitzeblank, wo kommt das Wasser her ?????

Das Wasser steht in der Türe und läuft über die Dichtungen (Tür und Türrahmen ins Auto,ist bei mir so,wenn ich die Tür öffne läuft es über die Abläufe in der Tür richtig stark raus die Abläufe sind frei ich kann es mir nicht erklären.Ist aber unterschiedlich mal ist es so und mal nicht.

Themenstarteram 18. Mai 2011 um 16:17

Ich werde morgen, wenn es trocken bleibt alles auseinander nehmen.

Werde den Fehler schon finden, hoffe ich jedenfalls.

Zitat:

Original geschrieben von Lissy HAM

Ich werde morgen, wenn es trocken bleibt alles auseinander nehmen.

Werde den Fehler schon finden, hoffe ich jedenfalls.

Berichte bitte darüber ob du etwas findest,danke.

Themenstarteram 18. Mai 2011 um 16:27

Zitat:

Original geschrieben von stern07

Zitat:

Original geschrieben von Lissy HAM

Ich werde morgen, wenn es trocken bleibt alles auseinander nehmen.

Werde den Fehler schon finden, hoffe ich jedenfalls.

Berichte bitte darüber ob du etwas findest,danke.

Werde ich machen, vielleicht sogar mit Bild wenn ich was finde.

am 18. Mai 2011 um 16:49

Hey Lissy,

mögliche Ursachen

- Lüftungskasten

- Durchrostung im Schweller bzw. Haubenscharnierkasten...

(kann ich mir bei deinem Sinn für Ordnung u. Sauberkeit eigentlich nicht vorstellen)

- Ablauflöcher der Türen verstopft (Fach innen an der Tür auch nass?)

- Defekte Folie innerhalb der Türe...ggf. läuft Wasser über Außenspiegel in die Türen und von dort auf die Schweller bzw. in den Innenraum

- Leiste der Front-Scheibe (Fenstergummi defekt)

- Seitenfenster schließt nicht mehr richtig

- Türgummi defekt (haste mit dem Dampfstrahler geputzt?)

- Abläufe im Motorraum kann ich auch ausschließen oder?

;)viele Grüße auch an Rolly - sag, der müßte dir doch diesbezüglich helfen können:D

Themenstarteram 18. Mai 2011 um 17:01

Es muß aus dem Motorraum kommen, die linke seite von der Beifahrerseite ist klitschenass, da wo der luftaustritt ist. Kommt vielleicht aus dem Filterkasten? Aber ist vor einigen Wochen alles neu gemacht worden, einschließlich Kanäle reinigen. An der Tür ist alles Trocken.

Ich mache morgen Bilder.

am 18. Mai 2011 um 17:59

a u s z u g:

Das Problem was schnell gefunden. Abdeckung beim Scheibenwischer abgenommen und auf der rechten Seite also beim Beifahrer unter der Abdeckung vom Scheibenwischer befindet sich ein Platikbehälter (Zwei kammern) der das Regenwasser in den Ratkasten abfließen läßt und für Frischluftzufuhr sorgt.

...war voll mit Wasser da das Wasser nicht abfloß, und beim Anfahren schwabte das Wasser in die Lüftungskammer durch den Lüftungsmotor hindurch in den Innenraum.

...Du solltest auf jeden Fall die Fussablage ausbauen, denn da drunter sammelt sich ganz schnell einiges an Wasser. Dann den Wagen hinten erhöht abstellen, damit alles wieder nach vorne läuft.

Zum Schluss legst du einfach einige Zeitungen (Tageszeitungen eignen sich am Besten) unter die Matten und wechselst diese so oft, bis sie nicht mehr feucht sind. So hab ich meinen ratz, fatz trocken bekommen.

Also habe ich heute nachmittag den Sitz und den Beifahrerteppich vorn ausgebaut.

Es erschien eine gewaltige Pfütze, nahezu der gesamte Boden war voll Wasser. Nachdem ich die Ablaufstopfen entfernt hatte, flossen ca. 10 l Wasser aus meinem Auto, das Lüftermotorgehäuse war auch voll (bis jetzt läuft der Motor noch) und der Innenraumfilter ist auch naß und wird gewechselt.

Das Auto steht jetzt mit offenen Fenstern und Heckklappe in der Garage. Morgen werde ich diese per Heizstrahler richtig warm machen und hoffen, daß das Wasser verdunstet. Außerdem werde ich mir einen elektrischen Luftentfeuchter besorgen, um das Wasser aus dem hinteren Teppich zu bekommen. Hoffentlich komme ich damit an diesem Wochenende durch, denn Montag muß die Kiste wieder startklar sein.

Auf jeden Fall werde ich die "Gummiklappe" im Luftkasten entfernen, damit Wasser ungehindert ablaufen kann, zur Not bohre ich noch ein paar Löcher rein. Das brauche ich kein zweites Mal.

Was mir etwas Sorgen macht, ist, daß auch alle Kabel im Beifahrerfußraum und unter dem Armaturenbrett unter Wasser standen.

Im KI brennen ganz links alle Warnleuchten, das Getriebe schaltet zeitweise nicht mehr aus dem ersten Gang hoch (Motornotlaufprogramm???).

Nach Abschalten des Motors und Neustart ist dann wieder alles okay bis zum nächsten stärkeren Bremsen, dann fängts von vorn an.

Unter dem Wagen befinden sich in Höhe der Wagenheberaufnahmen auch Gumminöppel (vorn wie hinten) die sind für den Wasserablauf zuständig, die ab und an mal ausbauen und vom Dreck reinigen sollte ungemein helfen dann kann sich in der Ablaufrinne auch kein Wasser ansammeln

;)

Themenstarteram 19. Mai 2011 um 10:43

Fehler gefunden.

War wiedermal bei der Gummiklappe verstopft. Das Auto steht immer unter

einer Birke und die haut den ganzen Mist durch die Gitter.

Werde wohl auch die Gummilippe abschneiden, der neue Filter war

auch wieder nass, mußte auch wieder neu.

Moin Lissy,

nicht schlagen bitte - ich weiß, der Fred ist schon älter, bin durch Zufall drauf gestoßen - weil Du das von der Birke schreibst, hab ich mir gedacht, DAS hier könnte Dir - und sicher auch vielen anderen Leidensgenossen - vielleicht helfen, ständig jede Menge Ausräum-Arbeit zu ersparen:

http://www.motor-talk.de/faq/mercedes-s-klasse-q14.html#Q2924955

Ich habe den Tip vom Kollegen "300SDL" auch beherzigt (bei meinen beiden Sternchen, beim Kleinen war es etwas pfriemeliger :mad:) - und seitdem Ruhe mit Unrat im Luft (bzw. Wasser:D) sammler...

Wenn du ganz runterscrollst (ist ein ewig langer und sehr ausführlicher Text) findest auch noch Bilder! Kostet lediglich ein paar Euro, etwas Bastelarbeit - und schon hast Ruhe ;)

Lg, Mani

Zitat:

Original geschrieben von Lissy HAM

Fehler gefunden.

War wiedermal bei der Gummiklappe verstopft. Das Auto steht immer unter

einer Birke und die haut den ganzen Mist durch die Gitter.

Werde wohl auch die Gummilippe abschneiden, der neue Filter war

auch wieder nass, mußte auch wieder neu.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Wieder Wassereinbruch v.r. alle Kanäle sind sauber