1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Wieder wurde ich gelinkt

Wieder wurde ich gelinkt

Opel Omega B
Themenstarteram 21. Mai 2006 um 8:27

Wieder das lästige Thema:

Habe mir beim Auktionshaus 3,2,1 m.... einen Heckspoiler gakauft.

In der Artikelbeschreibung steht ausdrücklich : Sie bieten auf einen IRMSCHER Heckspoiler Omega B

Nun habe ich den Spoiler bekommen, ist aber leider kein Irmscher Spoiler.

Nach kontaktieren des Verkäufers gab sich dieser zunächst als ahnungslos, und meinte er hätte mir ja gar keinen Irmscher verkauft.Danach bat ich Ihn seine Artikelbeschreibung nochmal durchzulesen, dies tat er dann auch wohl.

Seine Antwort: Der Spoiler sehe wie ein Irmscher aus, das hat er damit gemeint.

Jetzt habe ich wieder einen Spoiler da den ich nicht brauche.

Habe vor paar Wochen ja einen von einem bekannten bekommen, der auch keine AbE oder ähnliches hatte.Das Thema hatten wir schon behandelt.

Der Verkäufer macht mir ein Angebot 10 Euro zurücküberweisen würde er mir. Der Spoiler mit Versand hat 43 Euro gekostet.Der TÜV meinet die Abnahme des Spoilers würde je nach aufwandso um 35-50 Euro kosten.

Mit einer überweisung von 20 Euro wäre ich zufrieden, da ich dann die Hälfte der Kosten gedeckt hätte.

Der Verkäufer lässt sich nicht darauf ein. Und nun?

Ach ja: Der Verkäufer ist aus diesem Forum. Namen nenne ich (noch) nicht.

mfg Demir2

Ähnliche Themen
22 Antworten

Re: Wieder wurde ich gelinkt

Zitat:

Original geschrieben von Demir2

Der Verkäufer lässt sich nicht darauf ein. Und nun?

Gib die Sache mit allen Unterlagen an deinen RA und rege dich nicht weiter darüber auf. Solche Sachen sind es nicht werd, daß man dafür Zeit und Nerven investiert.

Hast Du die Bewertung schon abgegeben??Wenn nicht, kann man an eBay einen erheblich von der Artikelbeschreibung abweichenden Artikel melden...

Themenstarteram 21. Mai 2006 um 9:01

Das kostet mich im Endeffekt mehr, da ich pro Schadensfall einen SB von 150 Euro habe.

Wenn ich innerhalb der 6 Wochen die Artuikel die ich gekauft habe zusammenzählen könnte würde sich das bestimmt lohnen :)

Themenstarteram 21. Mai 2006 um 9:19

Zitat:

Original geschrieben von GSI-Cabrio

Hast Du die Bewertung schon abgegeben??Wenn nicht, kann man an eBay einen erheblich von der Artikelbeschreibung abweichenden Artikel melden...

Das habe ich auch gemacht.Mal sehen was dabei rauskommt

mfg

am 21. Mai 2006 um 9:31

da bin ich mal gespannt, für mich sieht das nach täuschung aus und unwissenheit schützt vor strafe nicht und wenn er nicht weiss was er da verkauft, sollte er sich vorher mal besser erkundigen und nicht einfach irgendwas reinschreiben

Umtauschen.Ihm eine frist geben,und auf Rücküberweisung pochen.Dann erst den Artikel zurücküberweisen.

am 21. Mai 2006 um 9:41

Original Zitat des VK aus der Auktion:

"Versteigere hier einen Irmscher Heckspoiler"

und die Überschrift der Auktion:

"Irmscher Heckspoiler für Omega B V94"

Hey also das ist nun wirklich eine deutliche Beschreibung. Wenn der Verkäufer jetzt was anderes behauptet, z.B. er hätte geschrieben das Ding sehe ja nuuuur so aus als ob, dann ist er schlicht und einfach ein Lügner und hat mit Vorsatz einen Betrug begangen.

So sehe ich das.

STOP!!

Erstmal wäre es schön wenn Du ne Auktionsnummer/ Artikelnummer angeben würdest!

Dann sieht der Ablauf so aus!

Du musst nichts befürchten und die ebay Versicherung musst Du auch nicht benutzen.

Melde dem Verkäufer das der Artikel nicht der Beschreibung entspricht und er somit gegen die Ebay Richtlinien verstoßen hat. Du trittst dann vom Verkauf zurück!

Nun sieht das ganze so aus, das Du Ihm den Spoiler zurück schicken musst mit Fristsetzung das er den begründeten Mangel überprüfen soll und nachbessern!

Das kann er nur wenn er die dann einen Originalen Irmscher schickt. da er das nicht kann, muss er Dir, den Verkaufspreis und 2 x das Porto erstatten.

Sollte er das nicht tun (setze eine Frist) dann Rechtsanwalt einschalten. In den meisten Fällen wird es aber nicht dazu kommen.

Dann kannst Du auch noch den Ebay Käuferschutz beantragen und die Selbstbeteiligung sowie Ausgaben beim verkäufer geltend machen!

Wichtig!!. der Verkäufer hat das Recht den Mangel zu beseitigen und Dir den richtigen Artikel zu liefern! Das kann er nur wenn Du Ihm den falschen Spoiler zurück schickst.

Erst die Ware zurück dann kannst du das geld zurück fordern inkl. des doppelten Portos!

Weitere Kosten in Form eines Schadenersatzes sind erstmal nicht angebracht und schwierig durchzusetzen. Also investiere keine Zeit, den eintragen zu lassen etc. Dann rennst Du ewig Deinen Kosten nach!

@Lauschbart: Vorsicht Vorsatz ist schwierig nachzuweisen und Betrug wird aufgrund eines Gerichtsurteils festgestellt!

am 21. Mai 2006 um 10:49

Ansonsten hier mal im einschlägigen Forum stöbern ;)

FORUM

am 21. Mai 2006 um 14:45

Re: STOP!!

Zitat:

Original geschrieben von Moskito-man

Erstmal wäre es schön wenn Du ne Auktionsnummer/ Artikelnummer angeben würdest!

(...)

@Lauschbart: Vorsicht Vorsatz ist schwierig nachzuweisen und Betrug wird aufgrund eines Gerichtsurteils festgestellt!

Demir hat mir den Link zur Auktion per PN geschickt. Er hat am Anfang gesagt, dass er selbst entscheiden möchte wann und wie er den Link oder die E..y Artikelnummer hier veröffentlicht, da der VK des Artikels hier auch im Forum unterwegs ist.

Ich habe gesagt: Das ist meine Meinung.

Bilde Dir Deine eigene Meinung wenn Du den Auktionstext liest, und entscheide dann ob es sich Deiner Meinung nach um einen Vorsatz handelt.

Nochmal meine Meinung: Entweder ist der VK zu dumm um eine Auktion mit dem richtigen Text einzustellen , oder er handelte mit Vorsatz, um einen höheren VK-Preis zu erzielen.

Alles was "Irmscher" heißt verkauft sich nunmal besser.

Themenstarteram 21. Mai 2006 um 15:51

Ich würde den link ja gerne reinstellen, aber wie geht das denn?

Der ist dann ziemlich lang wenn ich in Ausschneide und wieder einfüge.

Wie macht ihr denn das bloss?

Ein Riesenlink und dann siehe Link

Wie bekomm ich den kürzer ?

mfg Demir2

schick ihn mir per pn und ich setz ihn verkürzt rein

am 21. Mai 2006 um 15:55

Erst beim Antwortschirm oben auf das Kästchen "http://" klicken.

Erstes Fenster öffnet sich, das schreibst Du meinetwegen "LINK" rein, bestätigen.

Zweites Fenster öffnet sich, da kommt die kopierte Internetadresse rein.

Im Text erscheint dann "LINK" gelb unterlegt.

Da sich ja beide einig sind...habe ich den Link entfernt.

Deine Antwort