- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Insignia
- Insignia A
- Wieder zum Insignia zurück - Angebot ok?
Wieder zum Insignia zurück - Angebot ok?
Hallo,
nachdem ich letztes Jahr meinen 2012er Insignia verkauft hatte spiele ich mit dem Gedanken, evtl. wieder einen Insignia zu kaufen.
Ich habe nun folgendes Angebot und wollte mal wissen ob es ok ist bzw. worauf man bei dem "kleinen" 136 PS Diesel achten sollte(hatte vorher den 2.0cdti mit 160PS)
Insignia 1, 6 CDTI Innovation, 03/2016, 45.000km, graumet., 16.500.-€
Getriebe: Automatik
- 17" Alu´s mit Ganzjahresreifen
- Regensensor, Lichtsensor, Berganfahrassistent
- Audio-Navigationssystem Navi RF 900 Europa Touch
-IntelliLink 8''-Display)
- Bi-Xenon-Scheinwerfer mit adaptiver Lichtverteilung (AFL)
- AHK schwenkbar
- Elektrischer Fensterheber & Sitzheizung
- Tempomat & Multifunktionslenkrad
- ParkDistanceControl vorne und hinten
- Bluetooth, Freisprecheinrichtung
- Abgasnorm Euro 6, Grüne Umweltplakette
- Teilledersitze mit teilweise elektrischer Sitzverstellung
- Dachreling silber
- Klimaautomatik 2-Zonen
- Nebelscheinwerfer
- Sitzheizung vorn
Ähnliche Themen
16 Antworten
Moin,
Ließt sich doch echt gut finde ich preislich echt attraktiv und von der Ausstattung ist doch alles dabei.
Arbeitskollegen haben den 1,6 im Zafira verbaut und von denen höre ich nichts schlechtes... deren Fahrprofil ist geprägt von viel Autobahn und Landstraßen
Also ich würde mir wenn es geht einen mit Radar (ACC) holen. Es ist wirklich sehr praktisch wenn man viel Landstraße und eventuell Autobahn fährt.
Zum Euro 6 gibts ja aktuell das freiwillige Update beim 2.0 170PS wo der Verbrauch von Adblue im das 5fache steigt. Das sollte man eventuell im Hinterkopf behalten - in wie weit es den 1.6 trifft "keine Ahnung"
Der 1.6CDTI braucht gar kein Adblue. Speicherkat.
Danke für eure Antworten.
Habe heute nochmal mit dem Händler am Telefon gesprochen.
Leider kam im Gespräch heraus, dass der Wagen zwar unfallfrei sein soll, aber Stoßfänger hinten, Heckklappe und das Seitenteil hinten links lackiert wurden. Genauere Infos konnten mir aber nicht genannt werden.
Werde dann lieber noch etwas weiter schauen.
Gruss
Hallo.
Ich habe jetzt diesen hier gefunden, was sagt ihr dazu?
Link
Leider bin ich gerade im Urlaub und konnte noch nicht direkt beim Händler schauen. Bilder und Beschreibung passen nicht 100% zusammen, aber wenn die Ausstattung lt. Beschreibung drin ist wäre es ok.
Zitat:
@Björn_R schrieb am 8. Juli 2017 um 21:04:32 Uhr:
Hallo.
Ich habe jetzt diesen hier gefunden, was sagt ihr dazu?
Link
Leider bin ich gerade im Urlaub und konnte noch nicht direkt beim Händler schauen. Bilder und Beschreibung passen nicht 100% zusammen, aber wenn die Ausstattung lt. Beschreibung drin ist wäre es ok.
Bei mir funktioniert der Link nicht.
Ich finde den 1,6 Liter zu schwach für den schweren Insignia. Habe mich jetzt für den 2.0 mit 170 PS entschieden, den ich testweise vor einigen Monaten für längere Zeit als Mietwagen hatte. Da ich auch Fahrzeuge aus dem Hause VW/Audi/Skoda längere Zeit gefahren bin (A4, Superb, Passat) mit 2.0 mit 150 bzw. 190 PS, so fühlen sich die 170 im Insignia PS eher nach den 150 PS VW-PS an. Reicht völlig, aber von 170 PS verspricht man sich erst einmal mehr. Wenn man das weiß, ist das völlig o.k.. Mit 136 PS aus 1,6 Liter und dann noch Automatik stelle ich mir das etwas grenzwertig vor. Besonders die OPC Linie finde ich in Kombi mit dem Motor dann doch etwas übertrieben ;-). Wenn Du von dem 2.0 mit 160 PS kommst, dann würde ich mal beide - 1,6 und 2.0 testweise fahren. Das Angebot für 16.500 finde ich jetzt nicht so überragend, unter 20 TEUR gibt es junge Insignia die ein Jahr alt sind, unter 20 tkm gelaufen sind und die gute Innovation Ausstattung haben (und den 170 PS-Motor). Der 1,6 ist nur unwesentlich günstiger. Bei den Insignias für 21.990 muss man mal abchecken woher die kommen und warum die nur 0 km auf der Uhr haben.
Zitat:
@campus80 schrieb am 8. Juli 2017 um 23:56:22 Uhr:
..... Bei den Insignias für 21.990 muss man mal abchecken woher die kommen und warum die nur 0 km auf der Uhr haben.
....steht oben rechts bei den FZ-Bildern.
Unfallfrei, EU-Ausführung
Das ist schon klar. Das erklärt aber nicht, warum sie (über) 40% unter Liste offeriert werden. 30% wären vielleicht in Ordnung, aber der Nachlass ist schon seltsam. Den die (Zwischen-)händler wollen ja auch noch was verdienen.
evtl. auch weil das B-Modell auf dem Markt erschienen ist......
Sicher, aber ich glaube nicht, dass das der alleinige Grund ist. Für nen 136 PS Insignia eher eine merkwürdige Konfi (Automat und OPC-Linie). Mit Herkunft meinte ich auch eher, dass man mal schauen sollte, wie lange sie schon mit "0" km rumstehen (also Baujahr und Monat).
Danke nochmal für eure Antworten.
Einerseits bin ich auch unsicher ob die 136ps ausreichend sind. Werde auf jeden fall vorher ne Probefahrt machen.
Auf dem Papier sind die Fahrleistungen mit meinem jetzigen Kuga vergleichbar, von dahher würde es reichen, aber das Fahrgefühl ist ja immer etwas anders als die Papierwerte.
Die OPC Line würde ich jetzt auch nicht unbeding brauchen, aber der hat das halt so drin.
Ich schaue mal wenn ich aus dem Urlaub zurück bin, ob der Wagen noch da ist.
Fahre jetzt seit einem Jahr den Insignia mit 136 PS allerdings als Handschalter, zuvor 2x C-Klasse mit 204 und 170PS (jeweils Automatik).
Im ersten Moment natürlich schon eine Umstellung, ich muss aber sagen, dass sich das relativ schnell legt. Klar, der Insignia ist recht kein Leichtgewicht (wobei die C-Klasse mit 204PS ähnlich schwer durch den Allrad war), aber inzwischen habe ich mich daran gewöhnt, dass man nicht immer der Erste sein muss, sondern auch mal 10 Sekunden später am Ziel ankommen kann ;-)
Dafür verwöhnt einen der Motor mit toller Laufruhe und das Auto mit einer Lässigkeit, sodass man gerne zum Cruiser wird. Auch der Verbrauch liegt im angemessenen Rahmen (weniger wäre natürlich immer gut), im Schnitt fahre ich zwischen 6 und 6,5 Litern, wobei ich häufig Stadt- und Landfahrten (Voralpenland mit vielen Berg- und Talfahrten) habe, hin und wieder eine lange Autobahnfahrt zu den Schwiegereltern (500km einfach).
Zusammengefasst habe ich meine Entscheidung nicht bereut, für den Alltag reichen 136PS locker aus (wobei ich jetzt beim Insignia leider nicht den Unterschied zwischen Handschalter und Automat kenne). Auf der Autobahn muss man halt mal in den 5. oder vielleicht auch in den 4. am Ende einer Baustelle schalten um durch den langen 6. Gang einigermaßen flott vorwärts zu kommen, aber bisher hatte ich keine Probleme auf der Autobahn auch mal schnell von 130 auf 180 zu kommen.
Also am besten wirklich mal Probe fahren und dann entscheiden.
Hallo Ich würde auf das 8" Display tendieren, weil das kleine Display im Insignia A nicht mittig angeordnet ist und ich es optisch als störend empfinde.