- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 7
- Wiedergabe Google Maps Navi im Tacho-Display
Wiedergabe Google Maps Navi im Tacho-Display
Im Moment sind wir in Spanien unterwegs mit einem Cupra Formentor. Da habe ich gesehen im AID dass da die Route von Google Maps angegeben wird, nur als Hinweis (Pfeile mit in 200 Meter rechts abbiegen, z.B.) und nicht als Karte.
Wir haben ein Variant Highline mit dem Farbe-Display im Tacho (ist kein AID). Weiß jemand ob das bei uns auch möglich ist? Ich meine: die Hinweise vom VW Navi werden da auch angegeben. Oder ist die Software vom Cupra einfach moderner und geht das nicht im Golf?
Ähnliche Themen
7 Antworten
Nein. Ist nicht mlglich
Sollte gehen...
Wird bei meinem G7 auch im KI angezeigt.
Schau mal im 5F, da kann man einstellen was alles im KI angezeigt werden soll.
Du kannst doch auch im KI "blättern".
Soweit ich weiss,aber nicht von Google Maps. Wenn es gehe sollte,wäre carplay oder Android auto voraussetzungen
Ich habe es gerade bei mir im Auto getestet. Bei mir geht es nicht.
Korrekt, bei MIB 2 geht das nicht.
Stimmt, muss mich berichtigen.
Geht nicht mit Google Maps.
Ich habe bei meinem MIB2 mit der toolbox "navignore" freigeschaltet. Damit kann ich, bei zuerst gestarteter Navigation von VW, auch zusätzlich GoogleMaps über Android Auto einschalten. Beides läuft parallel. So habe ich die grobe Navigation von VW mit Pfeilen im Cockpit und kann aber nach den Ansagen von Google fahren und auch mal rüber gucken. Die Wege unterscheiden sich ja meist nicht zu weit, bzw korriegiert das Navi die Zielführung auch wieder bei Abweichungen.
Meines Wissens nach geht das mit der Toolbox bei MIB2 Technisat-Geräten oder auch mit dem Cong-Activator bei Delphi-Units. Mit dem Discover Pro dürfte es ebenfalls funktionieren mit M.I.B., habe aber keine eigene Erfahrung mit dem letzteren gesammelt.
Edit: typos