ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Wiedergabeliste von USB->muss nach Neustart immer neu aufgerufen werden?!

Wiedergabeliste von USB->muss nach Neustart immer neu aufgerufen werden?!

BMW 3er E90
Themenstarteram 17. August 2011 um 11:48

Hallo Zusammen,

mir passiert häufig folgendes:

Ich höre Musik von USB, die Wiedergabeliste wird angezeigt. Alles bestens.

Wenn ich den Wagen (E90, Bj2010 mit Navi Business)dann neu starte, läuft die Musik normal weiter.

Auf dem Bildschirm erscheint nur immer "externes Gerät", jetzt muss ich mich jedesmal durchklicken bis ich die Liste wieder angezeigt sehe...

Weiß jemand ob/wie man das umgehen kann?

Ist irgendwie sehr nervig...

Caleb

Ähnliche Themen
14 Antworten

ist bei mir im e92 Bj 10/2010 genau so, technisch ist das iDrive und die ganze Elektronik von vorgestern, wenigstens hat der Preis beim Fahrzeug gepasst, aber spätestens beim nächsten Ölwechsel werde ich das mal ansprechen

ist bei meinem e92 07/2010 genauso - nervt mich auch immer. Komischerweise zeigt er ab und an die Liste wieder an, aber eben nicht immer.

Gruß OK GO

bei mir das gleiche Übel ;-(

E92 LCI Navi Pro

Ist beim F10 auch so. Ich hab mir die "aktuelle Wiedergabe" auf eine Favoritentaste gelegt. Einmal draufdrücken und schon wird die Liste wie vor dem Abstellen des Autos wieder angezeigt.

Themenstarteram 18. August 2011 um 8:13

Ich war gestern eh in der Werkstatt und hab das angesprochen.

Die wusstens auch nicht, wollten sich aber erkundigen ob das geht.

Die meinten kann man das evtl. einprogrammieren...

Ich werde berichten...

Zitat:

Original geschrieben von cyber.sandro

ist bei mir im e92 Bj 10/2010 genau so, technisch ist das iDrive und die ganze Elektronik von vorgestern, wenigstens hat der Preis beim Fahrzeug gepasst, aber spätestens beim nächsten Ölwechsel werde ich das mal ansprechen

Sicher wirst Du uns sagen können, welches Navitainmentsystem ab Werk derzeit hins. Funktionsumfang, Darstellungsqualität und Navigationsgenauigkeit besser als die BMW-Lösung ist...

Grüße

Habs gestern mal ausprobiert, stimmt nach jedem Neustart muss man die Wiedergabeliste neu aufrufen.

Aber, heute hat´s von selber funktioniert. Keine Ahnung warum es heute ging, gestern aber nicht.

Habe NAVI prof. 05/2010. USB Stick wurde nicht entfernt oder gewechselt.

Gruss MIC

Themenstarteram 19. August 2011 um 7:22

Habe gestern vom freundlichen die Bestätigung bekommen das es nicht funktioniert.

Geht wohl nur beim Navi Professional...

Allerdings kann man das wohl umprogrammieren lassen - sprich es würde gehen, ist von BMW aber nicht für das Navi Business freigeschalten.

Schon ein bisschen schwach... aber gut, ich kann damit leben ;)

Caleb

@Caleb2:

Da ich mit meinem Navi Prof davon genauso betroffen bin:

Hast Du nähere Infos (PUMA-Nummer o.ä.) zur Umprogrammierungsmöglichkeit beim Professional?

Grüße und Danke

Themenstarteram 19. August 2011 um 12:19

@Kite Flyer:

Leider nein... der Service Berater hat nur gemeint es gibt in München einen (bestimmt auch in andren Gegenden) einen der das Privat macht...

Namen hat er mir auch gesagt - weiß es bloß nicht mehr...

Zitat:

Original geschrieben von Caleb2

@Kite Flyer:

Leider nein... der Service Berater hat nur gemeint es gibt in München einen (bestimmt auch in andren Gegenden) einen der das Privat macht...

Namen hat er mir auch gesagt - weiß es bloß nicht mehr...

Dann melde dich mal auf bmwcoding.com an und erstellt hier einen Thread, da sind echte Coding-Profis dabei. Ich denke allerdings nicht, dass da was machbar ist, denn das wird wohl kaum ein einstellbarer Parameter sein, sondern ganz einfach ein Bug.

Ach j, beim Anmelden bei bmwcoding wird man an einer Stelle gefragt :"This site is about ???", hier lautet die Antwort einfach "coding".

Alter Thread,..:p... aber immer noch aktuelles Problem.... :eek::mad:

Die Lösung des "Speicherns" der Wiedergabeliste-Menüs auf einer Favoritentaste Klick scheint mir das einzig sinnvolle zu sein.... :cool:

Oder hat jemand neuere Erkenntnisse :confused:

Zitat:

Original geschrieben von Mosel-Manfred

Alter Thread,..:p... aber immer noch aktuelles Problem.... :eek::mad:

Die Lösung des "Speicherns" der Wiedergabeliste-Menüs auf einer Favoritentaste Klick scheint mir das einzig sinnvolle zu sein.... :cool:

Oder hat jemand neuere Erkenntnisse :confused:

Das geht wenn dann aber nur beim Navi Prof. Ich hab das Business drin und kann die aktuelle Wiedergabe nicht auf eine Favoritentasten legen. Allerdings klappt bei mir folgendes: Ich drück einfach die "Zurück-Taste" - dann springt er auf den aktuellen Titel

Zitat:

Original geschrieben von Mosel-Manfred

Alter Thread,..:p... aber immer noch aktuelles Problem.... :eek::mad:

Die Lösung des "Speicherns" der Wiedergabeliste-Menüs auf einer Favoritentaste Klick scheint mir das einzig sinnvolle zu sein.... :cool:

Oder hat jemand neuere Erkenntnisse :confused:

Ich habe mal etwas rum experimentiert und bin auf eine für mich simple Lösung gestoßen.

Wenn ich meinen Motor abstelle ( durch Drücken auf den Start-Stop-Knopf und dann durch erneutes Drücken dieses Knopfes, jedoch ohne meinen Fuß auf der Bremse habend ) die Zündung ausschalte, anschließend aussteige und das Auto verschließe, was bei mir wegen Komfortzugang durch Druck auf Türgriff-Sensor erfolgt, dann ist beim nächsten Zündung an die Wiedergabeliste aktuell und die Wiedergabe erfolgt genau da weiter, wo sie zuvor aufgehört hat.--so wie es sich gehört! :cool::D

Wenn ich jedoch zwar den Motor abstelle durch Drücken des Start-Stop-Knopfes), aber dann aussteige und die Zündung /Radio aus über das Absperren ,was bei mir wegen Komfortzugang durch Druck auf Türgriff-Sensor erfolgt, dann ist beim nächsten Zündung an die Liste weg und ich muß Aux-in neu aufrufen und mich wieder zum gewünschten Ordner vorarbeiten...:eek::(:mad::o

Vlt. hilft das als "Lösung" für entsprechend Geplagte:rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Wiedergabeliste von USB->muss nach Neustart immer neu aufgerufen werden?!