1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Wiederholte Injektorenprobleme beim VW Caddy 1.6 D

Wiederholte Injektorenprobleme beim VW Caddy 1.6 D

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 5. November 2024 um 16:57

Hallo Community

 

Ich weiss einfach nicht mehr weiter. Vor ein paar Monaten habe ich mir ein VW Caddy 1.6 D mit 80‘000 km BJ 2011 gekauft. Dieser konnte ich verhältnismässig günstig kaufen da ein Injektor bei der Fachwerkstatt getauscht wurde und nach ein paar hundert Kilometer der nächste defekt war. Dieser habe ich bei meiner Werkstsatt wechseln lassen. Nach etwa 80 Kilometern ist die Schraube aufgrund falschem Drehmoment um die Ohren geflogen und ein Injektor war erneut hinüber. Danach habe ich diesen getauscht, eine professionelle Bohrung wurde gemacht und nun hält alles wieder. Nach etwa 200 km wieder ein Injektor kaputt. Das kann es doch nicht sein. Woran kann das liegen? Der Injektor der jetzt kaputt ging wurde vor ein paar hundert Kilometern sogar mal getauscht. Hat jemand eine Ahnung wo das Problem liegen könnte? Ich habe mit dem Auto bald einen Nervenzusammenbruch.

 

Vielen Dank für Eure Unterstützung. :-)

 

Beste Grüsse

Ähnliche Themen
8 Antworten

Liegt er Fehler vielleicht bei den gekauften Injektoren ?

Das war doch sicher "überholte" Injektoren die du günstig im Netz gekauft hast oder ?

Themenstarteram 5. November 2024 um 17:05

Ja meine Werkstatt des Vertrauens hat überholte Injektoren gekauft und Sie eingebaut. Ich weiss jedoch nicht ob dies wirklich der Fehler ist. Die Werkstatt kauft die überholten Injektoren seit längerer Zeit beim gleichen Lieferant und hatte noch nie solche Probleme.

Die Injektoren vom 1,6TDI sind nun mal mit diesen Problemen behaftet und wurden wohl auch deswegen geändert von VW.

Wenn immer wieder der alte Müll eingebaut wird hat man halt immer wieder die selben Probleme.

4 neue geönderte Injektoren von VW werden aber wohl den finanziellen Rahmen sprengen und nicht wirtschaftlich sein bei einem 2011er Auto.

Zitat:

@AudiJunge schrieb am 5. November 2024 um 18:10:25 Uhr:

 

4 neue geönderte Injektoren von VW werden aber wohl den finanziellen Rahmen sprengen und nicht wirtschaftlich sein bei einem 2011er Auto.

Jep.

Die werden mit Einbau genau den Wert des Autos erreichen.

Wenn die Werkstatt den Injektor bestellt hat, sind die dafür in der Gewährleistungs Pflicht.

Kann immer mal passieren das ein neues / überholtes Teil defekt ist.

Ich hatte in meinem Caddy überholte Injektoren verbaut, da gab es über zehntausende Kilometer keine Probleme.

Langsam krieg ich Angst !

Hab den gleichen Motor und 216000 Km .

Kann man was tun dass die Injektoren länger halten ?

Dachte so 3 bis 400000 km hält die Kiste.

Bringt Monzol beimischen was ?

Das Problem an den Injektoren sind die Piezoelemente die einen Kurzschluß bekommen, da hilft leider kein 2 Takt Öl.

Zitat:

@pinkybonze schrieb am 6. November 2024 um 17:11:35 Uhr:

Langsam krieg ich Angst !

Hab den gleichen Motor und 216000 Km .

Kann man was tun dass die Injektoren länger halten ?

Dachte so 3 bis 400000 km hält die Kiste.

Bringt Monzol beimischen was ?

Injektoren sind Verschleißteile, die gehen eben kaputt.

Bei mir der erste bei 248 Tkm, der zweite bei 266 Tkm.

Caddy lieft danach problemlos, Verkauf bei 320 Tkm.

Deine Antwort
Ähnliche Themen