ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Wiederholter Diebstahl Comand

Wiederholter Diebstahl Comand

Mercedes C-Klasse C204 Coupé, Mercedes C-Klasse S204, Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 29. Januar 2013 um 7:11

Hallo liebe Gemeinde,

zum 4. mal innerhalb von zwei Jahren wurde der Wagen nun in der Tiefgarage aufgebrochen.

Wie immer ist das Comand weg. Zusätzlich auch wieder mal die Außenspiegel.

Sehr ärgerlich, da nicht nur viel Lauferei wieder erforderlich ist, sondern auch die Selbstbeteiligung zu zahlen ist.

Hoffentlich sind dieses mal die Ersatzteile direkt verfügbar. Beim letzten mal hat das über 6 Wochen gedauert.

Hat jemand eine Idee, wie man den Diebstahl (bzw. den Aufbruch) verhindern kann?

Alarmanlage ist bereits eingebaut.

Mitnahme des Navis scheidet meines Wissens aus....

Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema
am 29. Januar 2013 um 8:51

Ganz einfach!

 

Wählt endlich eine Regierung, welche die Grenzen wieder dicht macht!

 

 

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten

Was? Wie passiert den sowas? Was für eine Gegend ist das denn? Naja, mir fällt eigentlich nur ein, mal nach einer abschließbaren Einzelgarage zu suchen. Da muss man hald meistens ein paar Meter mehr laufen, ist aber sicherer dran.

Viele Grüße

Ich würde evtl. an die Alarmanlage noch einen zusätzlichen Lautsprecher anschließen der richtig Theater macht.

So etwas gibt's für kleines Geld , ein wenig Elektro-Kenntnisse vorausgesetzt.

Was, die klauen mittlerweile die Spiegel ? Sind die vergoldet ?

Nach 2 oder 3 Vorkommnissen wurde "bei uns" in der Tiefgarage (ca. 40 Plätze) eine Videoüberwachung mit 2 Kameras installiert. Ich denke mal, dass das am meisten abschreckt. Es muss natürlich dann auch ein Schild da sein, welches darauf hinweist.

Thomas

am 29. Januar 2013 um 7:57

Oder nen Pitbull auf dem Rücksitz parken;)

Zitat:

Original geschrieben von Hastiger

Oder nen Pitbull auf dem Rücksitz parken;)

Auto abschließen, wäre auch noch en Tipp :D Sorry... aber ein bisschen Schadenfreude muss doch ;)

am 29. Januar 2013 um 8:51

Ganz einfach!

 

Wählt endlich eine Regierung, welche die Grenzen wieder dicht macht!

 

 

Hallo?

am 29. Januar 2013 um 9:13

Zitat:

Original geschrieben von pourlemerite

Ganz einfach!

 

Wählt endlich eine Regierung, welche die Grenzen wieder dicht macht!

Und welche genau soll das sein? Außer den armseligen, erbärmlichen, stiefeltragenden Hohlglatzen fällt mir keiner ein, der solche Positionen vertritt...

 

am 29. Januar 2013 um 9:23

Zitat:

Original geschrieben von lecaro

Was, die klauen mittlerweile die Spiegel ? Sind die vergoldet ?

spiegel und scheinwerfer sind auf dem gebrauchtmarkt beliebt und das schon seit jahren.

 

@te

vom klauen abhalten ist nahezu unmöglich, gerade in einer für jedermann zugänglichen tiefgarage. vielleicht findest du ja in der nähe eine mietbare einzelgarage?

am 29. Januar 2013 um 9:28

Zitat:

fällt mir keiner ein, der solche Positionen vertritt...

OK.

Dann gibts nur eins:

Lass den Wagen unversperrt,

leg einen geeigneten Torx-Schraubenzieher samt Ausbauanleitung aufs Armaturenbrett und wünsch den Dieben eine gute Heimreise nach Polen oder Litauen.

 

Ach ja, und vergiß nicht noch gleich einen Hunderter dazuzulegen, falls die armen "Gäste" ihren Erfolg feiern möchten....

 

 

Zitat:

Original geschrieben von R-Zwo-D-Zwo

Zitat:

Original geschrieben von pourlemerite

Ganz einfach!

 

Wählt endlich eine Regierung, welche die Grenzen wieder dicht macht!

Und welche genau soll das sein? Außer den armseligen, erbärmlichen, stiefeltragenden Hohlglatzen fällt mir keiner ein, der solche Positionen vertritt...

Klar, das ist eine harte Aussage, aber Differenzieren ist auch nicht unbedingt Deine Stärke.

 

www.krafthand.de/.../...eugversicherung-KfZ-Totalentwendungen-2011.jpg

 

Es gibt auch noch verschieden Statistiken zu Einbruch-Diebstählen und den Tätergruppen. Bedeutet politcal correctness neuderdings dass man Fakten nicht mehr benennen darf?

am 29. Januar 2013 um 9:46

Benennen darf man das durchaus. Es ist wohlbekannt, woher die Diebe meistens kommen. Nur die vorgeschlagene Lösung ist inakzeptabel, das ist von vorgestern...

Differenzierter sollte man daher auf der Lösungsseite sein und nicht in alte Stereotypen verfallen. Darüber sollten wir hinweg sein.

 

Da bin ich grundsätzlich bei Dir.

 

Aber wenn unsere Politiker mit ihren rosaroten Europa-Visionen mal wieder alle wirtschaftlichen und sozialen Unterschiede ignoriert haben und wir wieder verschärfte Grenzkontrollen einführen müssen, wo ist dann die offene Grenze?

 

Ob das jetzt ein festes Häuschen ist oder aber die Zufahrtstraßen vom Zoll belagert werden, ist das der Unterschied zwischen einer offenen und einer dichten Grenze? In dem Moment wo ich mich genötigt fühle kontrollieren zu müssen, ist die schöne Utopie schon geplatzt.

 

Weder ist "dicht machen" eine glückliche Wortwahl, noch ist die die Vorstellung dass es wieder regelrechte Grenzen und Kontrollen geben könnte, braunes Gedankengut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Wiederholter Diebstahl Comand