ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Wiedermal Ebay: neue Stahlfelgen bei Vergölst gekauft - Schrott kam an.

Wiedermal Ebay: neue Stahlfelgen bei Vergölst gekauft - Schrott kam an.

BMW 3er E36
Themenstarteram 23. November 2010 um 16:20

Ich habe bei Vergölst über Ebay einen Satz neue Stahlfelgen gekauft. Es war eine Auktion.

In der Auktion stand NEU.

Nun kamen die Teile an: verdreckt, verschmutzt, verkratzt. In meinen Augen nicht NEU!

Ich habe den Händler angeschrieben und er meinte, die sind halt so. 2te Wahl. Und so hätte es auch in der Auktion gestanden.

Hier mal der Link zur Auktion: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=390261682986

Was kann man nun machen? 70 Euro für den Schrott? Da hätte ich direkt so ein paar verrostete für 20 Euro kaufen können oder bei BMW für 160 Euro ganz neue. Ersatz hat der Vergölst Händler nicht. Er sagt es war ein Restposten.

Langsam nervts...immer Ärger, weil alle BESCHEI**EN wollen!

Gruß

Frank

Beste Antwort im Thema

mal ein tipp. OHNE FOTO nichts kaufen..... immer auf originale fotos bestehen.

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

mal ein tipp. OHNE FOTO nichts kaufen..... immer auf originale fotos bestehen.

da hab ich meine auch her.hatten auch rost und ne leichte delle.hab 50e für 4 stück gelöhnt.

Themenstarteram 23. November 2010 um 16:30

Zitat:

Original geschrieben von Corlon

mal ein tipp. OHNE FOTO nichts kaufen..... immer auf originale fotos bestehen.

Tja jetzt ist es zu spät.

Aber manche setzen auch "Beispielbilder" rein.

am 23. November 2010 um 16:31

"Neu: Sonstige (siehe Artikelbeschreibung): Neuer, unbenutzter Artikel, ohne Gebrauchsspuren. Die Originalverpackung ist unter Umständen nicht mehr vorhanden oder geöffnet. Artikel ist „2. Wahl”, B-Ware oder neu, unbenutzt, aber mit kleinen Fehlern. Weitere Einzelheiten, z. B. genaue Beschreibung etwaiger Fehler oder Mängel im Angebot des Verkäufer"

.....

"Bitte beachten Sie: Dieses Angebot ist ein Restposten - wenn weg, dann weg!!"

 

 

steht drin ... da kannste nichts machen ... würde mal gerne ein bild sehen von den felgen!?!

 

hast du den kein wiederrufsrecht bzw. rückkgaberecht ? steht doch unten im angebot ...

 

 

Themenstarteram 23. November 2010 um 16:32

Zitat:

Original geschrieben von humanerror

da hab ich meine auch her.hatten auch rost und ne leichte delle.hab 50e für 4 stück gelöhnt.

waren die auch als NEU gekennzeichnet? Und was hast Du gemacht?

>Sie können die erhaltene Ware ohne Angabe von Gründen innerhalb von 14 Tagen durch Rücksendung der Ware zurückgeben. Also ich versteh das Problem wohl nicht.

Da Artikel über 40 Eur hat der Verkäufer die Kosten der Rücksendung zu tragen.

}>Mein Vater hat für´n Urlaub nächstes Jahr einen E34 touring ersteigert,

der war dem privaten Verkäufer jetzt zu günstig und er rückt ihn net raus.

Themenstarteram 23. November 2010 um 16:34

Zitat:

Original geschrieben von Jamal_Polo3

"Neu: Sonstige (siehe Artikelbeschreibung): Neuer, unbenutzter Artikel, ohne Gebrauchsspuren. Die Originalverpackung ist unter Umständen nicht mehr vorhanden oder geöffnet. Artikel ist „2. Wahl”, B-Ware oder neu, unbenutzt, aber mit kleinen Fehlern. Weitere Einzelheiten, z. B. genaue Beschreibung etwaiger Fehler oder Mängel im Angebot des Verkäufer"

.....

"Bitte beachten Sie: Dieses Angebot ist ein Restposten - wenn weg, dann weg!!"

 

steht drin ... da kannste nichts machen ... würde mal gerne ein bild sehen von den felgen!?!

hast du den kein wiederrufsrecht bzw. rückkgaberecht ? steht doch unten im angebot ...

2te Wahl, B-Ware"ODER NEU" steht da versteckt....

Ja ich hab ja per Paypal bezahlt. Mal gucken wie gut der "tolle" Käuferschutz ist ;)

bei meinen stand dazu das die leichte kratzer usw haben.war mir aber auch wurst da es winterräder sind.und für 50 euronen konnt ich nicht meckern.

Themenstarteram 23. November 2010 um 16:42

Zitat:

Original geschrieben von humanerror

bei meinen stand dazu das die leichte kratzer usw haben.war mir aber auch wurst da es winterräder sind.und für 50 euronen konnt ich nicht meckern.

Aber wenn bei meinen NEU dabei steht, möchte ich auch neue haben. Mit Versand waren es 70 Euro. Und dafür sowas ist zu viel. Zeitweise ging ein Satz Stahlfelgen im guten gebrauchten Zustand für 5 Euro weg.

ich versteh auch nicht, warum Du nicht von Deinem Widerrufsrecht Gebrauch machst!? Zurück schicken und er muss Dir das Geld zurück bezahlen. Geht ohne Angabe von Gründen. Hat er ja sogar selbst unten drunter stehen ins seiner Belehrung

Themenstarteram 23. November 2010 um 16:47

Zitat:

Original geschrieben von RubberBone

ich versteh auch nicht, warum Du nicht von Deinem Widerrufsrecht Gebrauch machst!? Zurück schicken und er muss Dir das Geld zurück bezahlen. Geht ohne Angabe von Gründen. Hat er ja sogar selbst unten drunter stehen ins seiner Belehrung

Doch werde ich wohl machen, weil die Dinger will ich nicht.

Muss der Händler auch die Rück-Portkosten zahlen? Oder bleib ich darauf sitzen?

Da der Artikel über 40 Eur hat der Verkäufer die Kosten der Rücksendung zu tragen.

Themenstarteram 23. November 2010 um 16:54

Und zu allem Überfluss habe ich bei einem Ebayhändler noch 3 LAN Kabel gekauft (gesamt knapp 20 Euro). Nun habe ich die Kabel ausgepackt und getestet: Wenn ich den LAN Stecker in die Buchse stecke, kommt nur ein Kontakt zustande wenn ich den Stecker mit Druck reinstecke...hat etwas Spiel und geht dauernd wieder raus. Billigschrott! Da ich mit nem Notebook arbeite, geht der Stecker dauernd wieder raus. ARRRGH! Bei allen 3 Kabeln ist das so!

 

Hoffentlich hast Du mit PayPal bezahlt. Wenn ja, dann es als ein Fall dem eBay-Sicherheitsteam anmelden. Wenn Du bar oder mit Banküberweisung bezahlt habe, so ist die Situation anders. Aber da Vergölst ist Gewerblicher Mitglied des eBay , hast du wahrscheinlich auch den recht die Felgen zurückgeben!

Ich kenne die Situation. Ich habe im Moment ein Fall mit ein eBay Verkäufer, die in der Auktion Beschreibung sagt: Sehr schöne BMW Kompletträder in Top Zustand. Wenn die Räder kam, schien es, daß 1 Felge und alle 4 Reifen Schrott war. Nur 3 Felgen waren brauchbar

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Wiedermal Ebay: neue Stahlfelgen bei Vergölst gekauft - Schrott kam an.