ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Wielange halten die Reifen?

Wielange halten die Reifen?

Themenstarteram 1. Juni 2010 um 17:31

tach

kann einer was zu den reifenverschleiss beim a5 sagen?

zb bei den 2,0 TDI 170 PS

und was ein reifenwechsel kostet ?

hab mal gegoggelt da heist es zb 25 000 km.

und die reifen fürn a5 pro rad ca. 230 € pro reifen.

würde ja bedeuten wenn ich 25 000 km im jahr fahre

das ich alle 2 jahre reifen wechseln muss und sommer und wintrreifen neu draufmachen muss.

sprich fast 2000€ alle 2 jahre für neue reifen

ist das so oder halten die mehr aus?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 1. Juni 2010 um 18:05

was hat den das thema kasse damit zu tun ob man sich vor dem kauf über alle anfallenden kosten informiert?

ich kann mir den wagen leisten keine angst

und ich kann mir auch die reifen leisten keine panik

aber wenn man corsa fährt und 50€ für einen reifen bezahlt und dann 230 € zb dann ist das erstmal ungewohnt :-)

sonsst bitte ich in zukunft leute die mit mir nicht klar kommen einfach meine scheiss beiträge zu ignorieren und sich weiter sinnvollen beiträgen zu witmen.

sobald ihr seht " oh der schnulli hat nen thread aufgemacht" einfach nicht beachten vielleicht ignoriert ihr meinen nick einfach

DANKE

allen anderen

thx

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ampex

tach

kann einer was zu den reifenverschleiss beim a5 sagen?

zb bei den 2,0 TDI 170 PS

und was ein reifenwechsel kostet ?

hab mal gegoggelt da heist es zb 25 000 km.

und die reifen fürn a5 pro rad ca. 230 € pro reifen.

würde ja bedeuten wenn ich 25 000 km im jahr fahre

das ich alle 2 jahre reifen wechseln muss und sommer und wintrreifen neu draufmachen muss.

sprich fast 2000€ alle 2 jahre für neue reifen

ist das so oder halten die mehr aus?

boah!!!!hättest die Sufu benutzt,hätte man sich so einen Sinnlos-Thread sparen können

Themenstarteram 1. Juni 2010 um 17:36

wieso wird eigentlich immer auf die SUFU hingewiesen aber NIE direkte links gegeben?

:)

Zitat:

Original geschrieben von ampex

wieso wird eigentlich immer auf die SUFU hingewiesen aber NIE direkte links gegeben?

:)

weil man sich nicht immer die Mühe machen will,anderen die Arbeit abzunehmen und weil es nervt,wenn zig Leute das gleiche fragen und immer wieder neue Threads auf machen.Besonders bei Themen,wo soviele Faktoren mitwirken.

Zitat:

Original geschrieben von ampex

tach

kann einer was zu den reifenverschleiss beim a5 sagen?

zb bei den 2,0 TDI 170 PS

Klar kann man dazu was sagen

Zitat:

Original geschrieben von ampex

und was ein reifenwechsel kostet ?

Ein Reifenwechsel kostet ungefähr so viel wie bei einem anderen Auto auch, kommt drauf an ob ATU, oder Fachwerkstatt, da variieren die Preise zwischen 5 und 20€ pro Reifenwechsel.

Zitat:

Original geschrieben von ampex

hab mal gegoggelt da heist es zb 25 000 km.

Kann hinkommen, kann aber auch mehr oder weniger sein, je nach Fahrweise, Reifen etc.

Zitat:

Original geschrieben von ampex

und die reifen fürn a5 pro rad ca. 230 € pro reifen.

Gibt auch Reifen für den A5 für 100€ und Reifen für über 300€, kommt auf Reifendimension und Reifenmarke drauf an.

Zitat:

Original geschrieben von ampex

würde ja bedeuten wenn ich 25 000 km im jahr fahre

das ich alle 2 jahre reifen wechseln muss und sommer und wintrreifen neu draufmachen muss.

sprich fast 2000€ alle 2 jahre für neue reifen

Wenn bei dir die Reifen 25.000 km halten und du Reifen für 250€ kaufst ist dies so, hast du gut gerechnet.

Zitat:

Original geschrieben von ampex

ist das so oder halten die mehr aus?

Kommt drauf an.

Zitat:

Original geschrieben von ampex

tach

kann einer was zu den reifenverschleiss beim a5 sagen?

zb bei den 2,0 TDI 170 PS

und was ein reifenwechsel kostet ?

hab mal gegoggelt da heist es zb 25 000 km.

und die reifen fürn a5 pro rad ca. 230 € pro reifen.

würde ja bedeuten wenn ich 25 000 km im jahr fahre

das ich alle 2 jahre reifen wechseln muss und sommer und wintrreifen neu draufmachen muss.

sprich fast 2000€ alle 2 jahre für neue reifen

ist das so oder halten die mehr aus?

Da hast Du dir doch die Antworten selbst gegeben :p

Wenn ich mir hier so deine Beiträge anschaue,

frag ich mich ob der A5 das richtige Auto für deine "Kasse" ist. :o

Irgendwo gibts im Netz einen Kostenrechner für jedes Fahrzeug wo Unterhalt, Verschleiß Wertverlust usw aufgeführt sind.

ich antworte mal auch wenn es die SuFu hergeben könnte.

habe meinen A5 3.0 im Oktober 3 Jahre und werde so auf 65.000 KM kommen. habe noch den ersten Satz Sommerreifen (19" von S5) und den ersten Satz Winterreifen (18") drauf. Beide Sätze stehen noch gut dar und könnten noch ne Saison gefahren werden.

Fahrweise: die Kollegen von grün-weiss meinen sie könnte defensiver sein...

Themenstarteram 1. Juni 2010 um 18:05

was hat den das thema kasse damit zu tun ob man sich vor dem kauf über alle anfallenden kosten informiert?

ich kann mir den wagen leisten keine angst

und ich kann mir auch die reifen leisten keine panik

aber wenn man corsa fährt und 50€ für einen reifen bezahlt und dann 230 € zb dann ist das erstmal ungewohnt :-)

sonsst bitte ich in zukunft leute die mit mir nicht klar kommen einfach meine scheiss beiträge zu ignorieren und sich weiter sinnvollen beiträgen zu witmen.

sobald ihr seht " oh der schnulli hat nen thread aufgemacht" einfach nicht beachten vielleicht ignoriert ihr meinen nick einfach

DANKE

allen anderen

thx

am 1. Juni 2010 um 18:52

Zitat:

Original geschrieben von ampex

aber wenn man corsa fährt und 50€ für einen reifen bezahlt und dann 230 € zb dann ist das erstmal ungewohnt :-)

Wenn der Corsa bei der Anschaffung in etwa 1/5 kostet passt doch alles.

Also meine 18zoll 245er Bridgestone Sommerreifen, wie ich sie auch gerne nenne: Schrottstone

haben NUR eine Sommersaison 20 tkm gehalten. Da waren die teilweise aber nur noch zu 70% der Lauffläche bei der Gesetzlichen Marke, an den außenflanken waren sie glatt!!! Audi meint das kommt vom:

Quattroantrieb, dem vielen Drehmoment beim 3.0TDi und ,,Sie fahren wohl wie eine gesenkte Sau'' ,,Wenns quitscht noch mehr Gas.

Fakt ist, ja ich fahre zügig (12Punkte in Flensburg kommen nicht von ungefähr :-( , aber mit den Michelin Winterreifen PA3, die ich danach drauf hatte, bei gleicher Fahrweise (Winterreifen sind ja normal auch noch weicher) und man sah kaum Verschleiß nach 15tkm Wintersaison + Fahreigenschafen besser!

Jetzt habe ich Michelin Sommerreifen PS3 gekauft und hoffe das die sich genau so gut halten wie die Michelin Winterreifen. Fahreigenschaften bis jetzt Super, auch bei Nässe. Kostenpunkt 4x 245er 18 Zoll 97Y 960€ inkl. Montage.

am 4. Juni 2010 um 9:09

Zitat:

Original geschrieben von Polofahrer1986

...

Jetzt habe ich Michelin Sommerreifen PS3 gekauft und hoffe das die sich genau so gut halten wie die Michelin Winterreifen. Fahreigenschaften bis jetzt Super, auch bei Nässe. Kostenpunkt 4x 245er 18 Zoll 97Y 960€ inkl. Montage.

Also ich persönlich vertraue dabei den Testberichten vom ADAC und werde bei meinen Winterreifen dementsprechend meine Auswahl treffen...

Hier ein Link mit den Werten zu 225er Sommerreifen... für "unsere Größen" wird es selbst wohl keinen Test geben (das ist dann eben nur ein Anhaltspunkt): http://www1.adac.de/.../tab.asp?ComponentID=280168&SourcePageID=280689

Themenstarteram 4. Juni 2010 um 9:21

Zitat:

Original geschrieben von Polofahrer1986

Also meine 18zoll 245er Bridgestone Sommerreifen, wie ich sie auch gerne nenne: Schrottstone

haben NUR eine Sommersaison 20 tkm gehalten. Da waren die teilweise aber nur noch zu 70% der Lauffläche bei der Gesetzlichen Marke, an den außenflanken waren sie glatt!!! Audi meint das kommt vom:

Quattroantrieb, dem vielen Drehmoment beim 3.0TDi und ,,Sie fahren wohl wie eine gesenkte Sau'' ,,Wenns quitscht noch mehr Gas.

Fakt ist, ja ich fahre zügig (12Punkte in Flensburg kommen nicht von ungefähr :-( , aber mit den Michelin Winterreifen PA3, die ich danach drauf hatte, bei gleicher Fahrweise (Winterreifen sind ja normal auch noch weicher) und man sah kaum Verschleiß nach 15tkm Wintersaison + Fahreigenschafen besser!

Jetzt habe ich Michelin Sommerreifen PS3 gekauft und hoffe das die sich genau so gut halten wie die Michelin Winterreifen. Fahreigenschaften bis jetzt Super, auch bei Nässe. Kostenpunkt 4x 245er 18 Zoll 97Y 960€ inkl. Montage.

DANKe

das dochmal ne aussage zu km und preis!

:):D

wünsch dir nun mit den neuen sommer reifen viel spass und erfolg!

hat einer nen 170 PS TDI 245 er und fährt viel autobahn und kann was zu km stand sagen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Wielange halten die Reifen?