ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Wielange wollt ihr euren 8V noch behalten? Bei wieviek km verkaufen?

Wielange wollt ihr euren 8V noch behalten? Bei wieviek km verkaufen?

Audi A3 8VS Limousine/Cabrio
Themenstarteram 22. Februar 2017 um 12:49

Wollte mal wissen wielange ihr euren 8V oder 8Vs behalten wollt und bei wieviel km ihr den verkaufen wollt.

Meiner hat jetzt 90.000km (2.0TDI) drauf, ich denke entweder ihn bald zu verkaufen oder bis 200.000km zu fahren und dann verkaufen.

Beste Antwort im Thema
am 8. März 2017 um 6:46

Also ich fahre meinen so ange wie die ersten beiden Audis die ich hatte.

Bis diese den Geist aufgeben und mir reparaturkosten zu hoch werden.

Mein Audi 80 hatte ich mit knapp 200.000km in zahlung gegeben. Zylinderkopf hätte geschliffen werden müssen und Benzinleitung hatte mehrere Lecks.

Meinen Audi A3 8P hatte ich bis 250.000km gefahren. Defekt war am Ende das Differenzialgetriebe, der Keilriemen war ebenfalls durch.

Und meinen jetzt ersten Diesel A3 8VA fahre ich hoffentlich bis 400.000 km ;)

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

8VA Fahrer nicht?

Entweder vor 100000 km oder wenn es dann ein besonder gutes Angebot zum Verkauf oder Kauf gibt

Relativ einfach: Nach 120.000km und nach 3 Jahren. Wobei die 3 Jahre fest sind.

Sehr gute Frage :-)

Da derzeit die meisten 8v in der Regel unter 100.000km ( Schnitt liegt bei 60.tkm)gelaufen haben, ist noch wenig über Langzeitqualitäten bekannt.

Soll heißen der 2.0tdi im 8v ist ja ein vollkommen neuer Motor und meist offenbaren sich regelhafte Schwachstellen erst bei höheren Laufleistung bzw. Jenseits von 100.000km.

Es heisst daher leider wohl noch abwarten bis die 8v weitere Kilometer gefressen haben....

Mein S3 wird jetzt verkauft. 4600 KM und 6 Monate.

Zitat:

@strolchi55 schrieb am 22. Februar 2017 um 14:40:38 Uhr:

Mein S3 wird jetzt verkauft. 4600 KM und 6 Monate.

wow, das aber sehr früh. nicht zu frieden damit?

Bis zur Rente.

Zitat:

@dedml schrieb am 22. Februar 2017 um 14:44:32 Uhr:

Zitat:

@strolchi55 schrieb am 22. Februar 2017 um 14:40:38 Uhr:

Mein S3 wird jetzt verkauft. 4600 KM und 6 Monate.

wow, das aber sehr früh. nicht zu frieden damit?

Auto ist gut. Bei der Lieferzeit läßt er sich gut verkaufen.

am 22. Februar 2017 um 15:50

Noch circa 1 Jahr und 4 Monate. Das dürften dann so knapp 100000 km sein.

Nachfolger wird entweder wieder ein A3 oder ein Q2, wobei mich beim Q2 doch etwas die günstige Verarbeitung abschreckt. Aber mal schauen. Infrage kommen ausschließlich Jahreswagen oder noch besser Werksdienstwagen.

Edit:

@strolchi55 Lohnt sich das wirklich? Ist der Wertverlust nicht viel zu hoch?

Also aller spätestens, wenn die 5 Jahre Garantie vorbei sind. Dann wird das Konto ganz schnell ins Minus gehen, bei den ganzen Wehwehchen der neuen Technik ;)

Je mehr Schnick Schnack man mitbestellt umso schneller sollte man die Kiste nach der Garantiezeit loswerden ;)

Ich fahre meine Autos mittlerweile ca. 3-5 Jahre... je nach Angebot geht er mal eher mal später weg.

Ich fahre eigentlich bis der TÜV uns scheidet, mein S3 hat bisher auch noch nicht so wilde Schäden gehabt, die nach der Garantiezeit ins Geld gegangen wären. Allerdings hab ich letztens bei meinem anderen Auto (4 Jahre alt) 12 k€ für Fehlersuche, Neuaufbau des Motors und neue Nockenwellen bezahlt.

am 22. Februar 2017 um 17:11

12k? Da wär das Auto bei mir rausgeflogen. Das ist bei manch einem Auto ja ein Totalschaden. Ist das der Alpina?

Ja ist der Alpina, BMW Händler hat es nicht hinbekommen, die haben dann den Motor ausgebaut und zu Alpina nach Buchloe bringen lassen. Die haben das Ding komplett neu aufgebaut. Alpina gibt mir dann aber 50% zurück, wenn ich den neuen B5 bestelle.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Wielange wollt ihr euren 8V noch behalten? Bei wieviek km verkaufen?