ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Wieoft wäscht ihr euren Mercedes?

Wieoft wäscht ihr euren Mercedes?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 21. Dezember 2013 um 9:26

Hi Zusammen,

Da mich mein Nachbar auf meinen sauberen W211 angesprochen hat und meinte ich würde zu oft waschen fahren, interessiert es mich mal, wieoft ihr euren Mercedes wäscht?

Ich fahre 1 - 2 mal in der Woche durch die Waschstrasse und poliert wird er alle 3 mal Monate im Schnitt.

Gruß aus Ludwigshafen

John

Beste Antwort im Thema

Waschen ... 4-6x im Jahr

Innenreinigung, Fenster ... 2x im Jahr

Polieren ... alle paar Jahre einmal

Hab auch noch andere Interessen ... :D

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Waschanlage nach Bedarf,

alle 2-3 Wochen,

im Sommer auch mal nur alle 4 Wochen

Im Winter Salz runterwaschen inkl. Unterboden mit Klarspülen beim Clean Park: Wöchentlich (aber nicht bei Dauerfrost)

Fahrzeug hat Garage/Carport bzw. Tiefgarage auf Arbeit.

Also kein Laternenparker unter Bäumen aber dafür werktäglich 130 km Nutzung.

Die Reinigung hängt meist vom gebrauch und Wetter ab !

Ich fahre teilweise extrem viel ......

1-2 mal die Woche .......

Das hängt meiner Meinung nach auch mit der Farbe zusammen , so habe ich den Eindruck , das ein dunkles Auto augenscheinlich mehr Pflege brauch ;)

Ich kenne aber auch Kandidaten hier im Forum , die einen anderen Pflegestandart haben , da würden mir aber die Haare zu Berge stehen !

 

Demnächst wird mein ohnehin noch guter Lack wieder poliert und versiegelt !

 

Hi,

ich Wasche im Winter bei Salz auftrag meinen ende jeder Woche da er über das Wochenende in der Garage verweilt. Im Sommer je nach bedarf kann auch mal bis zu 6 Wochen halten. Die Felgen Spüle ich sobald man den Bremsstaub erheblich sehen kann.

Nicht nur ein dunkles Auto ist Pflege intensiv sonder auch ein weisses ;-)

Polieren alle zwei Jahre.

1 bis 2 mal die Woche?

Hast du ein Jahresabonnement?

Ich bin auch aus LU, gewaschen wird je nach Bedarf, oder beim Tanken bei Mr. Wash in MA.

Kauft man zusätzlich eine Wäsche reduziert sich der Tankpreis pro Liter um 4 Cent.

In der Regel tanke ich einmal im Monat, manchmal zweimal, natürlich nur LPG.

Benzin einmal jährlich. :D

Waschen ... 4-6x im Jahr

Innenreinigung, Fenster ... 2x im Jahr

Polieren ... alle paar Jahre einmal

Hab auch noch andere Interessen ... :D

Zitat:

Original geschrieben von krohmie

Waschanlage nach Bedarf,

alle 2-3 Wochen,

im Sommer auch mal nur alle 4 Wochen

Im Winter Salz runterwaschen inkl. Unterboden mit Klarspülen beim Clean Park: Wöchentlich (aber nicht bei Dauerfrost)

Fahrzeug hat Garage/Carport bzw. Tiefgarage auf Arbeit.

Also kein Laternenparker unter Bäumen aber dafür werktäglich 130 km Nutzung.

Winter Wöchentlich,nicht bei Dauerfrost. Sommer nach Bedarf, bei mir zu Hause. Gute Politur reicht ein mal im Jahr.

Mehr wie einmal die Woche würd ich nicht.

Cubanitsilber ist nicht sehr anspruchsvoll. Auf dem Lack sieht man den Dreck im vergleich zu anderen Farben kaum.

Wenn mir die Felgen vom Bremsstaub zu schwarz werden dann geht es in Waschanlage. Bei meiner Fahrleistung (15 - 20.000km / Jahr) ist das etwa alle 4 Wochen.

Wenn der Winter vorbei ist, dann 1 x mit Unterbodenwäsche.

Ich denke mal, die Frage war bestimmt nicht an so Leute wie mich gerichtet ;)

Bei der aktuellen Wetterlage kann es 1x bis 2x am Tag sein. Dabei ist das Wochenende ausgenommen, da ist ja Wochenende :)

Polieren und Lackpflege nach Bedarf, da gibt es, wie beim Waschen, keine festen Zeiten. Auch die Innenreinigung entspricht dem Zusatand. So ist bei Schneematsch eine öfftere Reinigung (nach jedem oder jedem 2. FG) der Fußmatten nötig als im Sommer. Am seltensten wird er ausgesaugt, höchstens 1x im Monat, dies liegt an den guten MB-Taxigummimatten, da kommt kaum Schmutz an den Teppich :)

Gruß

MiReu

Servus,

 

Im Sommer je nach Bedarf und Verschmutzungsgrad alls 2-4 Wochen per Handwäsche.

Im Winter fahre ich regelmäßig in die Waschstraße um per Unterbodenwäsche das Salz wegzuspülen. Mein SL und der SEC bleiben in der Zeit natürlich schön von Salz geschützt in der Garage.

Polieren würde ich nur einmal wenn es nötig ist, und dann eher regelmäßig wachsen. Bei einer Politur wird Lack abgetragen und dadurch wird der Lack mit der Zeit immer dünner.

 

Grüßle,

Zitat:

Original geschrieben von MiReu

Bei der aktuellen Wetterlage kann es 1x bis 2x am Tag sein. Dabei ist das Wochenende ausgenommen, da ist ja Wochenende :)

Alter Schwede!!!

Meiner ist seit 2 Monaten nicht mehr gewesen. Der sieht aber auch aus... :rolleyes:

Wo wäschst Du?

Erst grad erledigt :D

Ich fahre mit meinem schwarzen W211 alle 2 Wochen in die Waschstraße.

Zitat:

Original geschrieben von EpicaLT2.0Diesel

Hi Zusammen,

Da mich mein Nachbar auf meinen sauberen W211 angesprochen hat und meinte ich würde zu oft waschen fahren, interessiert es mich mal, wieoft ihr euren Mercedes wäscht?

Ich fahre 1 - 2 mal in der Woche durch die Waschstrasse und poliert wird er alle 3 mal Monate im Schnitt.

Gruß aus Ludwigshafen

John

Das häufige Waschen hab ich mir mit S210 und W168 abgewöhnt. Hatte dann immer Sorge, wenn die Wagen nass wurden, dass sie dadurch noch schneller faulen ... :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Wieoft wäscht ihr euren Mercedes?