- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- G20, G21, G80 & G81
- Wieso bietet BMW so wenige Farben an bei der Ambientebeleuchtung?
Wieso bietet BMW so wenige Farben an bei der Ambientebeleuchtung?
Ich musste es codieren um die Farbe Bronze durch Rot zu ersetzen bei der Ambientebeleuchtung und ich frag mich wieso bietet BMW Farben wie zb. Rot nicht selber einfach an wie Mercedes dort kann man sogar verschiedene Farbtöne wählen. Stattdessen muss jemand wie ich mit viel Aufwand das ändern.
Ähnliche Themen
31 Antworten
Vielleicht ist/war der Plan es so wie Skoda(?) zu machen und weitere Farben als "in-App Purchase" zu verkaufen. Nachdem sie mit dem Apple Carplay Abo zurückrudern mussten, lassen sie dann jetzt erstmal die Finger davon
Da es technisch möglich ist, vermute ich Vorgabe von BMW Designern oder wie zuvor geschrieben um noch Geld zu machen was ich für wahrscheinlicher halte. Selbst die Allianz Arena in München erstrahlt in roter Beleuchtung. Gibt wahrscheinlich demnächst eine FCB Fanbeleuchtungs- Innenraumfarbe zu einem Schnäppchenpreis...
Zitat:
@Speedsensor2001 schrieb am 3. März 2021 um 22:53:10 Uhr:
Da es technisch möglich ist, vermute ich Vorgabe von BMW Designern oder wie zuvor geschrieben um noch Geld zu machen was ich für wahrscheinlicher halte. Selbst die Allianz Arena in München erstrahlt in roter Beleuchtung. Gibt wahrscheinlich demnächst eine FCB Fanbeleuchtungs- Innenraumfarbe zu einem Schnäppchenpreis...
aber BMW verkauft keine weiteren Farben es gibt nur 6 Farben deswegen frage ich mich wieso die das nicht möglich machen
Kommt evtl noch
Wie gesagt, ich denke die fürchten die schlechte Presse oder Aufstände der Kunden wenn sie das jetzt machen und warten lieber ab bis einer der direkten Konkurrenten vorprescht. Aber da sie auch nicht auf das Geld verzichten wollen geben sie es nicht umsonst raus.
Oder sie sparen es sich für einen RSU Feature-Drop auf wenn sie denken dass sie punkten müssen.
Zitat:
@mbanck schrieb am 3. März 2021 um 23:00:35 Uhr:
Wie gesagt, ich denke die fürchten die schlechte Presse oder Aufstände der Kunden wenn sie das jetzt machen und warten lieber ab bis einer der direkten Konkurrenten vorprescht. Aber da sie auch nicht auf das Geld verzichten wollen geben sie es nicht umsonst raus.
Oder sie sparen es sich für einen RSU Feature-Drop auf wenn sie denken dass sie punkten müssen.
Hoffe da kommt eher ein Update, aber Mercedes verkauft ja die extra Farben auch und gibt sie nicht geschenkt
Deine Sorgen möchte ich haben ! ;-)
Steht halt auf Puffathmosphäre der junge Mann.
Zitat:
@borges78 schrieb am 3. März 2021 um 23:35:04 Uhr:
Deine Sorgen möchte ich haben ! ;-)
Naja, die gleiche Frage habe ich mir auch schon gestellt. Es ist normalerweise alles im Auto vorhanden ausser die Option dass man sich die Farbe selbst frei zusammenmischen kann. Da ja 6 (?) Farben möglich sind müssen die LEDs RGB LEDs sein. Warum also die Kunden nicht die Farbe wählen lassen die ihnen am besten gefällt?
Anfangs waren es nur 3 Farben...
Zitat:
@Speedsensor2001 schrieb am 3. März 2021 um 22:53:10 Uhr:
FCB fanfarbe... hätte jetzt nicht vermutet das so viele Fans in Wohnmobilen an den einfallsstrassen stehen. ;-)
Mal abgesehen von der freien Einstellung der Farbe (wäre technisch eigentlich kein Problem) fände ich es gut wenn man die Farben an den Fahrtmodus koppeln würde. Dann könnte man hier umschalten, z.B. Eco > blau und Sport > orange.
Über diese Funktion würde ich mich sehr freuen. Wollte schon fast einen fred aufmachen weil ich es nicht gefunden habe.
Jetzt ist mir klar warum.
@Rookie_79 sehr sehr geile Idee... Ich würde es mal noch Weitertreiben: Blau wenn der Extraboost gefordert wird.
Ich fände eine Unterscheidung in Tag-Nacht sehr cool. Es gäbe da mit wenig Mühe so viele Möglichkeiten, aber man hat anscheinend kein Interesse sowas etwas „komplexer“ zu gestalten.
Vielleicht sind auch alle Techniker noch damit beschäftigt, die Dieselpreise in die Tankenkarte zu bekommen ??