ForumX1 F48
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. Wieso eigentlich ein F48?

Wieso eigentlich ein F48?

BMW X1 F48
Themenstarteram 2. Februar 2017 um 16:48

Hallo zusammen,

hat ein F48 Fahrer vor seinem Kauf auch den F45 (AT) probegefahren und was gab letztendlich den Ausschlag den F48 zu nehmen?

Ich denke der F45 ist kompakter, sportlicher, wendiger und wird am Ende sogar etwas mehr Fahrspaß bringen?

Grüße.

Beste Antwort im Thema

AT und GT finde ich persönlich einfach nur potthässlich.

Sorry ist aber meine persönliche Meinung.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Hallo

Geschmacksache ich finde den X1 einfach sportlich und schön kann ein bisschen Gelände und wirkt nicht so Van mäßig der erhöhte Einstieg und das Platzangebot. Was mir an f 45 nicht zusagt ist Form aber das bleibt Geschmacksache

Gruß

Themenstarteram 2. Februar 2017 um 17:32

.

X1-vs-at

Ich bin mal den F46 (GT) gefahren und der geht für mich überhaupt nicht. Finde den iXi wesentlich sportlicher - meine Meinung.

Ein Van ist einfach nicht mein Fall. Diese Art von zweiter A-Säule (keine Ahnung wie man das genau bezeichnet), ist doch sehr gewöhnungsbedürftig und schränkt meiner Meinung nach den sichern Blick sehr stark ein.

Dürfte beim AT ähnlich sein.

20160823_141817.jpg

Hi

Habe mich zuerst nach einem x3 umgesehen, der dann aber doch zu groß und der X1 ist agiler,was für mich noch wichtig war das der X1 in Deutschland produziert wird und nicht in USA oder sonst wo

 

X3 war zu gross und wirk nicht mehr so zeitgemäss. Der F48 hat irgendwie ein frischeres Design und gefällt mir besser als der F45. Dieser war mir zu sehr Familien-Van.

Jo kurz angeschaut, die tiefgezogene und kürzere Kühlerhaube hat mir nicht gefallen.

X3 kam wegen der tiefen montierten Rückbank nicht in Frage und fehlendem 25d ;-)

Einfach vom Schnitt und den Abmessungen zum Platzangebot her besser gefallen.

Der X3 ist einfach eine Nummer grösser ;- wenn dann hätte ich den Discovery Sport genommen dort aber mit 240PS Benziner.

Der Platz dort ist einfach der Hammer.

AT und GT finde ich persönlich einfach nur potthässlich.

Sorry ist aber meine persönliche Meinung.

Vor allen wie der F45 als VAN sportlicher sein sollte ist mir ein Rätsel.

Habe ja in den fünf Wochen "Abwesenheit X1" einige Leihauto gefahren.

Darunter auch den GT übers Wochenende mit 400 Kilometer Autobahn.

Wenn man sich an seine VAN Optik (alla Sharan etc) gewohnt hat ist es ein gemütlicher Cruser mit viel Platz wer den braucht.

Aber Sport und Fahrspaß ist nicht sein Ding. Glaub auch nicht das der F45 da Bäume ausreißt.

Zitat:

@BLUE SLK schrieb am 2. Februar 2017 um 23:33:05 Uhr:

AT und GT finde ich persönlich einfach nur potthässlich.

Sorry ist aber meine persönliche Meinung.

Dem kann ich mich nur anschließen. Die Hässlichkeit eines 2erAT wird nur noch vom 2erGT übertroffen. Musste beide schon mal als Ersatzwagen für meinen X1 fahren. Das trifft in meinen Augen auch für den 3erGT und 5erGT zu. Aber da stehe ich wohl auch nicht alleine da, den die Population von den beiden auf der Straße ist mehr als überschaubar. Wo es doch so viele schöne BMW´s gibt M3/M4/M5/M6 :D:D

Ich stand seinerzeit vor der Entscheidung X1 25d (F48) vs. M235i. Ich habe dann doch die Vernunft siegen lassen, da man im Stau von dem gei.. Benziner auch nichts hat und der 2er dann doch sehr klein/eng ist im Vergleich zum X1....ist halt ein Coupé. Aber preislich (bei meiner Konfiguration) waren beide auf ähnlichem Niveau.

Die Entscheidung gegen die BMW VANs fällt beim ersten Blick. Da komme ich nicht mal bis zum sachlichen Vergleich.

am 3. Februar 2017 um 11:13

einfache Antwort.: Mir gefällt der X1 besser. Sieht irgendwie wie ne Mischung aus X3 und X5 aus nur etwas kleiner. Hatte vorher den 3er Touring und aus Gründen des höheren Einstieges den X1 genommen. Man wird ja schließlich älter ;-)

Zitat:

@trapos10 schrieb am 3. Februar 2017 um 07:26:46 Uhr:

Aber Sport und Fahrspaß ist nicht sein Ding. Glaub auch nicht das der F45 da Bäume ausreißt.

Im Vergleich zu seinen Mitbewerbern (B-Klasse, Sportsvan) sind das Welten!

Wir hatten vor dem Kauf unseres F48 auch den 218i AT zur Probe gehabt. Aber irgendwie kamen wir nicht an das Design heran. Wirkt irgendwie zu sehr FamilyVan-mäßig. Der X1 hat ne "bulligere" Front und auch das Heck ist nicht ganz so rund wie beim AT.

Zusätzlich hat uns hier der 3Zyl Benziner nicht gefallen. Das Armaturenbrett war nicht so schick und die räumliche Weite zur Frontscheibe ist etwas too much.

Alles in allem ist der X1 für uns das optisch schickere Auto.

 

Bei uns in der Straße hat jemand von einer B-Klasse auf den F48 vor kurzem gewechselt. Nun steht noch ein weiterer B-Klasse Fahrer vor dieser Entscheidung. Damit wäre es X1 Nummer 4 im Umkreis von 100m in unserer Straße:D

Das Teil scheint sehr beliebt zu sein:)

am 3. Februar 2017 um 21:42

Ich komm auch nicht weiter als bis zur Optik...die Motorhaube ist schräg :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen