ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Wieso geht bei mir nichts kaputt.:D Eure Fahrweisen!?

Wieso geht bei mir nichts kaputt.:D Eure Fahrweisen!?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 21. Mai 2010 um 23:54

Tag jungs ;)

Immer wenn ich mich ins Forum einlogge, sehe ich '' dies das DEFEKT ''

ich frage mich immer.. Warum ?

als ich meinen Dicken gekauft habe hatte er 150 Tkm drauf.

jetzt hat er 220Tkm und ich habe bis heute nichts geweckselt ausser den Zahnriemen...

ich glaub das es an der Fahrweise liegt, also ich fahre eher ' Oma-haft '

wenn ich gas gebe bringt mir das doch eh nichts..

immer ganz locker losfahren auf der Autobahn sind bei mir meistens nicht über 160-180 nichts drin.

ich habe sogar eine '' anfällige Multitronic ''

Ich fahre immer auf D nie auf S ...

muss ich jetzt Angst haben das mir bald etwas kaputt geht ?

wie fahrt ihr so ? was ging schon alles kaputt ?

Mein Wagen:

A6 2.5 Tdi Avant.

163 PS / Multitronic

2003/11

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von mapsensor

Zitat:

Original geschrieben von Audi.A6

 

ich glaub das es an der Fahrweise liegt, also ich fahre eher ' Oma-haft '

wenn ich gas gebe bringt mir das doch eh nichts..

immer ganz locker losfahren auf der Autobahn sind bei mir meistens nicht über 160-180 nichts drin.

 

Mein Wagen:

A6 2.5 Tdi Avant.

163 PS / Multitronic

2003/11

LOL wie Geil ist das denn,2500ccm,163 ps aber durch die Gegend fahren wie mit einem 2er Golf Diesel mit 75 ps. Warum kaufen sich Leute ein Auto mit 163 ps und fahren wie ein 80 jähriger bei der Führerscheinprüfung :confused:

mfg.map

Damit man lange was von seinem Audi hat ! Damit solche Threads wie dieser entstehen. Weil wir vernünftige Menschen hier sind. Weil wir unsere Autos zu schätzen wissen. Weil wir uns alle zum Teil Autotechnisch ausgelebt haben!

Wenn ich rasen will kaufe ich mir nen Golf Gti oder nen Calibra Turbo--> hab ich alles schon gefahren und mich damit ausgelebt! Ich möchte möglichst lange was von meinem geliebten A6 haben--> deshalb Tempomat 130. Die Leistung wird gelegentlich abgerufen aber bestimmt nicht von Ampel zu Ampel---> für sowas bin ich wohl zu erwachsen !!:o

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
am 22. Mai 2010 um 9:26

Also ich denke mal nicht dass bei unseren Dicken viel kaputt geht.

Klar sind einig Teile anfällig.

Aber ich denke nicht , daß ein Türschloss den Geist aufgibt wenn ich schnell fahre.

Ich bin mir sicher es gibt auch noch 100tausende die keinerlei Problem haben.

Nur die schreiben ja hier nicht ich habe ein Problem weil mein Wagen immer super läuft.

Also, 3mal Holz klopf, sei einfach froh dass du ohne Probleme weiterkommst.

am 22. Mai 2010 um 9:50

Ich bin auch sehr zufrieden mit meinem Dicken.

Was mich nur stört ist das wenn man mal was dran hat dann wird es richtig teuer.

Also, selten reparaturen aber wenn dann......

Habe jetzt den Klimakompressor defekt: 1000 Euro :mad:

am 22. Mai 2010 um 10:28

Ich denk das Problem ist nicht die Fahrweise, sondern ein ganz anderes!

Hier im Forum trifft ziemlich viel Wissen und Unwissen aufeinander.

Vielen mit Problemen wird hier geholfen und vielen wird das Forum gerade deswegen empfohlen.

Deswegen gibt es hier unmengen an Threads "bei mir ist das/dies/jenes Defekt bitte Hilfe?"

Es werden Diagnosen besprochen, mögliche Lösungen diskutiert und Aufwände und Ergebnisse verglichen.

Und gerade das hält das Forum auch am Leben! Darum geht es hier ja!

Ich nutze das Forum (wenn auch mein Dicker läuft und läuft und läuft) um mein Wissen zu erweitern. Zukünftige Probleme vielleicht selbst erkennen und lösen zu können und um den Sinn bzw Unsinn von manchen Umbauten/Nachrüstungen zu verbaseln=).

Beste Grüße

1.Ich denke dass die meisten Probleme/Krankheiten bei deinem A6 vor dem Kauf behoben wurden also vor den 150000km.

2. Multitronic mit Stufe S kenne ich nicht, denke du hast Tiptronic

3. Es gibt halt wenige die sich die Mühe machen über die positiven Erlebnisse oder Vorteile von so einem Auto zu schreiben. Die Meisten Themenstarter haben ein "Problem" und deswegen sind sie gezwungen ein Thema zu starten. Zum Glück gibt es Mitglieder die sich Zeit nehmen darauf einzugehen

Zitat:

2. Multitronic mit Stufe S kenne ich nicht, denke du hast Tiptronic

In den letzten Baujahren gab es auch eine "S" Stellung bei der MT.

Defekte hat ein Auto immer egal ob A6 oder sonst was. Mein Dicker rennt und rennt. Klar mal ne Glühbirne oder jetzt eine Achsmanschette,das normaler Verschleiss. Sicher mag es Leute geben die durch ihre Fahrweise den Freundlichen ihr Monatsgehalt bescheren. Die Leute die hier ein Problem beschreiben sind immer nur ein Bruchteil von allen Fahrzeughaltern. Und wer nichts hat wird hier nur still mitlesen.

am 22. Mai 2010 um 13:16

da kann ich mich meinen vorrednern nur anschließen.

wobei, wie ich finde noch dazu kommt, das ne menge der user hier ihren wagen gebraucht gekauft haben. ihn pflegen, aber leider nichts darüber wissen, wie der vorgänger mit dem fzg. umgegangen ist und nun nach und nach die probleme serviert bekommen.

oder sich den wagen nur "auf optik" gekauft haben, ohne sich vorher zu informieren.

 

Hallo,

ich hatte im Januar 2001 ein Passat 3B 1,8 Variant Modell 99 mit 16.000Km aus Hand 1 Rentnerfahrzeug gekauft.Dann habe ich mir gesagt,fahr den mal etwas ruhiger ein bis 30Tkm.Aber dann habe ich mir gedacht, achwas fahr mal so weiter wie immer, das Auto wird es dir danken.Alle 15Tkm frisches ÖL,alle 60Tkm neue Kerzen und bei 100Tkm habe ich den Zahnriemen+Wasserpumpe gewechselt.Im Jahre 2004 sind wir dann das erste mal im Urlaub nach Kroatien gefahren 1500Km hin und 1500Km zurück nichts gehabt:D:DUnd das jedes Jahr wieder nach Kroatien hin und zurück.Dann 2009 bot mir meine Tante ein BMW E39 523 i Touring an Modell 2000 mit 170Tkm für 4000€ an.Ich konnte nicht nein sagen, also verkaufte ich den Passat mit 277Tkm bis auf Zahnriemen wechsel und ohne ein Reparatur für 2500€ an meine Cousine.Jetzt hat der Passat 281Tkm ohne ein Problem gelaufen.

am 22. Mai 2010 um 16:43

Apropos Wissen erweitern:

Ist es nicht generell "gesünder", die MT im S-Modus zu fahren, da sie dann halt nicht die ganze Zeit schaltet, sondern zu festgelegten Drehzahl-Punkten? :confused:

Man verbraucht dann eventuell ein wenig mehr (im S-Modus schaltet sie bei mäßiger Beschleunigung bei knapp 2500U/min), aber ich denke, dass es die MT nicht so stresst :D wie in D.

Wie isset bei euch bzw. was meint ihr?

Zum Thema Probleme: Es sind eher die kleinen Problemchen die nerven, wie z.B. ein knarzender Kofferraum :D oder die diversen Überflutungsmeldungen von A6-Fahrern, die nicht mind. einmal im Monat die Batterie ausbauen, um den Stopfen auf Durchfluss zu überprüfen. :D

Zitat:

 

Angus2202 Angus2202

4B

Zitat:

2. Multitronic mit Stufe S kenne ich nicht, denke du hast Tiptronic

In den letzten Baujahren gab es auch eine "S" Stellung bei der MT.

ok, wieder was gelernt hier!

Zitat:

Original geschrieben von Audi.A6

 

ich glaub das es an der Fahrweise liegt, also ich fahre eher ' Oma-haft '

wenn ich gas gebe bringt mir das doch eh nichts..

immer ganz locker losfahren auf der Autobahn sind bei mir meistens nicht über 160-180 nichts drin.

 

Mein Wagen:

A6 2.5 Tdi Avant.

163 PS / Multitronic

2003/11

LOL wie Geil ist das denn,2500ccm,163 ps aber durch die Gegend fahren wie mit einem 2er Golf Diesel mit 75 ps. Warum kaufen sich Leute ein Auto mit 163 ps und fahren wie ein 80 jähriger bei der Führerscheinprüfung :confused:

mfg.map

Zitat:

Original geschrieben von mapsensor

Zitat:

Original geschrieben von Audi.A6

 

ich glaub das es an der Fahrweise liegt, also ich fahre eher ' Oma-haft '

wenn ich gas gebe bringt mir das doch eh nichts..

immer ganz locker losfahren auf der Autobahn sind bei mir meistens nicht über 160-180 nichts drin.

 

Mein Wagen:

A6 2.5 Tdi Avant.

163 PS / Multitronic

2003/11

LOL wie Geil ist das denn,2500ccm,163 ps aber durch die Gegend fahren wie mit einem 2er Golf Diesel mit 75 ps. Warum kaufen sich Leute ein Auto mit 163 ps und fahren wie ein 80 jähriger bei der Führerscheinprüfung :confused:

mfg.map

Damit man lange was von seinem Audi hat ! Damit solche Threads wie dieser entstehen. Weil wir vernünftige Menschen hier sind. Weil wir unsere Autos zu schätzen wissen. Weil wir uns alle zum Teil Autotechnisch ausgelebt haben!

Wenn ich rasen will kaufe ich mir nen Golf Gti oder nen Calibra Turbo--> hab ich alles schon gefahren und mich damit ausgelebt! Ich möchte möglichst lange was von meinem geliebten A6 haben--> deshalb Tempomat 130. Die Leistung wird gelegentlich abgerufen aber bestimmt nicht von Ampel zu Ampel---> für sowas bin ich wohl zu erwachsen !!:o

am 22. Mai 2010 um 22:34

Zitat:

Original geschrieben von mapsensor

Zitat:

Original geschrieben von Audi.A6

 

 

ich glaub das es an der Fahrweise liegt, also ich fahre eher ' Oma-haft '

wenn ich gas gebe bringt mir das doch eh nichts..

immer ganz locker losfahren auf der Autobahn sind bei mir meistens nicht über 160-180 nichts drin.

 

 

 

Mein Wagen:

A6 2.5 Tdi Avant.

163 PS / Multitronic

2003/11

LOL wie Geil ist das denn,2500ccm,163 ps aber durch die Gegend fahren wie mit einem 2er Golf Diesel mit 75 ps. Warum kaufen sich Leute ein Auto mit 163 ps und fahren wie ein 80 jähriger bei der Führerscheinprüfung :confused:

mfg.map

 

 

Mögliche Gründe:

1.) Weil sie es nicht eilig haben

2.) Weil "Können" für sie nicht gleich "Müssen" bedeutet

3.) Weil sie sexuell ausgelastet sind und kein Ventil zum Hormonabbau brauchen

4.) Weil sie ungern sinnlos Leute totfahren

5.) Weil sie es sich leisten können

 

Lieber mapsensor. 

Auch Dir würden viele von uns gerne ein paar Fragen stellen, was aber aus Höflichkeit oder mangelnden Erfolgsaussichten unterbleibt. 

also wirklich probleme hatte ich mit meinem dicken auch noch nicht, hab ihn aber auch erst ein halbes jahr bzw. 13.000km. km-stand ist z.zt. 173.000km. seit ich ihn habe war ich einmal zur kleinen inspektion (350€) und hab eine achsmanschette neu gemacht (30€). was aber in kürze kommt:

zahnriemen ist in 7.000km fällig <-- hat wer nen rep. leitfaden?

ebenso servopumpe (rasselt schon beim komplett einschlagen)

keilrippenriemen

und klimaservice

20042010103
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Wieso geht bei mir nichts kaputt.:D Eure Fahrweisen!?