ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Wieso gibt es hier kein eigenes Astra TWINTOP Forum ???

Wieso gibt es hier kein eigenes Astra TWINTOP Forum ???

Themenstarteram 1. Juni 2006 um 12:09

Wieso gibt es hier kein eigenes Astra TWINTOP Unterforum ???

Nur weil das neue Golf Cabrio "EOS" und nicht mehr "Golf" heißt, gibt ja auch einen eigenes Unterforum !

Bitte wegen der übersichtlichkeit einen eigenes Unterforum !!!

Weil es kein Interesse für ein Unterforum gibt ? Klar wo nix ist - kann es auch kein Intesesse geben.

Gruß

h.w.sch.

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 1. Juni 2006 um 12:12

lol, vor ein paar Wochen hatten wir die Diskussion schonmal.

Fazit: Vergiss es :D

P.S.: Nicht alles was die VW-Leute machen ist automatisch das beste ;)

Es ist ein Astra, und damit hat er auch die Probleme und Freuden, die ein Astra hat, damit ist es sinnlos, ein abgekoppeltes Forum zu bauen

Kann man ja gleich noch ein Caravan, GTC und 5-Türer Forum aufmachen. Dann nochmal in Diesel und Benziner getrennt.

Ganz schlechte Idee.

am 1. Juni 2006 um 16:08

jepp,

noch ein vorschlag........ nach farbe unterteilen...lol und ausstattung

gruß manfred

am 1. Juni 2006 um 21:21

Dann noch weiter unterteilen

nach Jahreskilometerleistung

nach Motortyp

nach Fahrgewohnheiten

nach Bereifung

nach Zweit uns Erstwagen

nach Fuhrerscheinbesitz oder Alter der Fahrer

nach Baujahr

.....

.....

 

nee, aber mal im ernst wo würde das hinführen.

Muss Broesel44, Yuri, FranzmanAstra, ncicewolf vollstens zustimmen.

Wirklich ne jannz jannz bescheidene Idee.

Re: Wieso gibt es hier kein eigenes Astra TWINTOP Forum ???

 

Zitat:

Original geschrieben von h.w.sch

Bitte wegen der übersichtlichkeit einen eigenes Unterforum !!!

Weil es kein Interesse für ein Unterforum gibt ? Klar wo nix ist - kann es auch kein Intesesse geben.

a) Gibt es für diese Art Beiträge einen Bereich names "Sagts uns". Ich erwarte von jemandem, der nicht ins richtige Forum posten kann, die Suche nicht benutzt und sich stark im Ton vergreift (kostenloses Forum?!), auch ehrlichgesagt nicht die Fähigkeit über "richtige" und "falsche" Unterteilung zu urteilen.

b) Übersichtlichkeit entsteht nicht unbedingt durch mehr Unterteilung.

c) Steht die technische Basis im Vordergrund. Zudem gehen wir im Opel-Bereich diesen Weg konsequent, auch Tigra und Corsa sind derartig vereint und dort funktioniert auch das sehr gut.

Nur weil das Blech ein wenig anders gepresst wurde und die Preisliste anders aussieht, so sind die restlichen Teile eben Gleichteile. Das Dach ist ein System mehr zur Basis. Wenn man natürlich ein Forum benötigt, in dem man über das tolle Open-Air Gefühl quatschen möchte und wie das Image doch dadurch aufpoliert wird... ist man imho auf Motor-Talk falsch. Hier geht es im Grunde um technische Probleme und ihre Lösungen. Ohne diese Basis verkommt der Rest zum Offtopic-Talk ohne Konsistenz und irgendwann auch ohne jeden Anspruch. Ist jedenfalls meine Auffassung.

d) Was hat der EOS mit dem Aufbau des Astra-Forums zu tun? Klassenneid?

MfG BlackTM

Re: Re: Wieso gibt es hier kein eigenes Astra TWINTOP Forum ???

 

Zitat:

Original geschrieben von BlackTM

Gibt es für diese Art Beiträge einen Bereich names "Sagts uns".

Prinzipiell ja --- aber wenn es um ein rein internes "Astra-H-Problem" geht, dann ist der Thread HIER vielleicht doch besser aufgehoben.

Zitat:

Ich erwarte von jemandem, der nicht ins richtige Forum posten kann, die Suche nicht benutzt und sich stark im Ton vergreift (kostenloses Forum?!), auch ehrlichgesagt nicht die Fähigkeit über "richtige" und "falsche" Unterteilung zu urteilen.

Dazu kann ich nichts sagen --- weil ich nicht einmal weiß, was gemeint ist...

Zitat:

Steht die technische Basis im Vordergrund. Zudem gehen wir im Opel-Bereich diesen Weg konsequent, auch Tigra und Corsa sind derartig vereint und dort funktioniert auch das sehr gut.

Richtig.

Aber: Astra G und Coupé/Cabrio WAREN zumindest mal getrennt --- und Vectra A und Calibra sind es immer noch... (Obwohl gerade das Cali-Forum eher schwach frequentiert ist --- aber es wurde ausdrücklich deshalb erhalten, weil der Cali eben NICHT im Vectra A "aufgehen" sollte...)

Und wenn man mal über den Tellerrand blickt: VW Golf IV/V und Audi A3 (technisch identisch) haben nicht nur getrennte Unterforen, sondern sogar getrennte Hauptforen (Audi und VW)...

Zitat:

Was hat der EOS mit dem Aufbau des Astra-Forums zu tun?

Ist es falsch, als Opel-Fahrer mal zu VW zu schauen?

Was die dort machen, könnte doch für uns hier eine Anregung sein...;)

Wenn ich mal in Erinnerungen schwelgen darf: Als ich (vor über drei Jahren) dieses Forum entdeckte, da gab es im Opel-Bereich lediglich eine Unterteilung nach Modell-REIHEN, nicht jedoch nach Modell-GENERATIONEN. (Es gab also EIN Vectra-Forum, EIN Kadett/Astra-Forum usw.) Die Anregung, diese Foren auch noch weiter nach den Modellgenerationen zu unterteilen, kam, na woher wohl? Aus dem VW-Bereich...:)

Zitat:

Original geschrieben von Yuri

Kann man ja gleich noch ein Caravan, GTC und 5-Türer Forum aufmachen. Dann nochmal in Diesel und Benziner getrennt.

Ganz schlechte Idee.

Wirklich???

Ok, Benziner und Diesel muß man wohl nicht unterscheiden, und auch der Caravan ist nichts weiter als eine Astra-Variante.

Aber beim GTC ist das schon nicht mehr so klar: Ein "stinknormaler Dreitürer" ist er ja ganz offensichtlich NICHT --- woher sonst die Bezeichnung "GTC"???

Und in noch viel stärkerem Maße gilt dies für den Twintop: Der soll (und da kann man die Opel-Marketingleute gerne fragen) mit Sicherheit ein möglichst eigenständiges Modell sein, KEINE x-beliebige Astra-Variante --- und von daher ist auch der Wunsch nach einem eigenen Unterforum nicht allzu abwegig.

Themenstarteram 2. Juni 2006 um 11:00

Zitat:

Original geschrieben von FranzmanAstra

Es ist ein Astra, und damit hat er auch die Probleme und Freuden, die ein Astra hat, damit ist es sinnlos, ein abgekoppeltes Forum zu bauen

Du hast natürlich Recht, jeder Astra hat ein Klappdach :-///

Themenstarteram 2. Juni 2006 um 11:02

Re: Re: Wieso gibt es hier kein eigenes Astra TWINTOP Forum ???

 

Zitat:

Original geschrieben von BlackTM

 

d) Was hat der EOS mit dem Aufbau des Astra-Forums zu tun? Klassenneid?

MfG BlackTM

OK. kauf ich mir eben einen EOS ;-))

Themenstarteram 2. Juni 2006 um 11:06

Re: Re: Wieso gibt es hier kein eigenes Astra TWINTOP Forum ???

 

Zitat:

Original geschrieben von BlackTM

Ich erwarte von jemandem, der nicht ins richtige Forum posten kann,..

MfG BlackTM

Richtig es ist dock kein TWIN Top Forum da. Wo soll ich es denn hinposten - ins EOS Forum ??

(AndieStirnklatsch)

Gruß

h.w.

ich sehe das auch wie der mod, schließlich hilft es allen astra fahrern hier probleme zu besprechen und wenn ein att ein problem mit nem radio, dem motor, den sitzen, lack usw. hat, dann sind es die GLEICHEN teile wie im 5türer, gtc und caravan ... und wenn du unbedingt was att spezielles hast dann nenn dein thema doch "problem blabla dach att" oder so?!?! verstehe den "aufstand" auch nicht ...

am 2. Juni 2006 um 11:50

{< CLOSE }> please!

Themenstarteram 2. Juni 2006 um 12:01

Zitat:

Original geschrieben von Solution1

{< CLOSE }> please!

]{< CLOSE }> please]{< CLOSE }> please]{< CLOSE }> please

 

nä nä nä nä nä nä :-OO

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Wieso gibt es hier kein eigenes Astra TWINTOP Forum ???