ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Wieso hat der keine Leistung? Opel Astra F CC Bj 02/92 1.8 i 90 Ps

Wieso hat der keine Leistung? Opel Astra F CC Bj 02/92 1.8 i 90 Ps

Themenstarteram 5. Januar 2008 um 17:00

Hey Leute, mein Opa war so nett mir zu meinem 18. geb seinen Astra zu hinterlassen, er ist Bj. 02/92 hat den 1.8er mit 90 Ps drinne und hat jetzt 143.000 km drauf, technisch ist der in einwandfreiem Zustand, aber dafür das der 90 ps haben soll geht der en scheiß...

Ich war auf der Autobahn...immer volldampf...bei 170 km/h is ende obwohl der mit 180 km/h eingetragen is, wie gibts denn sowas?

Aber was mich am meisten aufregt der hat keinen Durchzug, kommt kaum vom Fleg..

en Kumpel von mir zieht mich um längen mit dem 60 Ps Fiat seiner mum ab, das kann doch echt nich sein oder?

Gebt mir Tips was das ist, danke...

Ähnliche Themen
54 Antworten

hey. viel erwarten kannste von dem net. wenn du ihn auf drezhal hälst, gehter schon ganz gut.

öhm, der wird wohl u.a.nen schongetriebe drin haben, also lang übersetzt sein. von der bescheunigung geht also gennerell net so viel.

is den deine motorkontrolleuchte bei der fahrt an, oder ne andere warnleuchte?? könnte sein, das er kompression verleirt.

aber dein opa wird auch immer wie nen opa gefahren sein oder??

dann würde ich sagen, gönn dem ma nen neuen ölfilter, gutes öl, neue kerzen, nen neuen filtereinsatz für den luftfilterkasten und evtl. nen neuen spritfilter. und dann fängste nomma an mit einfahren. also immer schön sachte am anfang und dann alle 100km die gänge was höher ziehen. nach 1500-2000km gibst du dem ma nen nen 10ner v-power und gibst es ihm ma für gut 100km. dann sollte der schon was besser gehen.

der wird totgeopat sein... auch wenn der 1,8er nie ein leistungswunder war. ist halt immer so eine sache mit den rentnerautos. vom pflegezustand oft super, motormäßig aber völlig verhunzt.

dennoch, der muss wohl erst mal ordentlich und behutsam neu eingefahren werden.

mein 1,6er war auch vom rentner, bei mir hats gut und gerne 10000km gedauert bis der wieder anständig leistung brachte.

aber immer langsam mit den jungen pferden. wenn du jetzt blindlings drauf los bretterst wirst du eher den gegenteiligen effekt erzielen.

Themenstarteram 5. Januar 2008 um 17:39

Ich arbeite im kfz Bereich, bin also kein Dummer Junge der de Kern drischt bis hinnewidder...

mein Prob is ich hab dem ne Komplette Inspektion verpasst und bin dann über 300 km auf der Autobahn langsam immer mehr gefahren, hat den Säukern aber net gejuckt...

ja das mit dem Spargetriebe kann sein, der läuft nämlich um 4 Gang bei Drehzahlanschlag 180 km/h und im 5 fällt er zurück auf 170 km/h also nehm ich an das das daran hängt

also mein alter 18nz lief mit megaschonübermäßiglanggetriebe ;) geblitze 192kmh auf ebener strecke (mit 185kmh eingetragen) und das aber im 5. gang!

schau ma ins handbuch vom auto. da steht ja drin in welchem gang der seine höchstgeschwindigkeit bekommt.

300km sind nen witz!! wenn der vorher 100tkm und mehr, nie mehr wie 2500upm bekommen hat muss der ganz neu eingefahren werden! der wird nie über 4000upm gesehen haben!!

gib ihm zeit und lass ihn langsam kommen! wenn du beim pissen immer gestanden hast setze sich auch net von heut auf morgen hin! ;)

mess zur not halt ma die kompression (wenn kfz net grad karosseriebauer oder lacker heißt) und dann weißte ja bescheid. über den druck des motors indest ebei googel die daten.

wenns ein langes getriebe ist (wr) erreicht er im 4ten die höchstgeschw. dann kannst du den im 5ten halten oder langsam beschleunigen.

 

aber erstmal ne weile fahren. irgendwann wird der wieder frei ;)

 

ist wirklich oft bei den rentnerkarren so.

Hi ,ich habe zwar keinen Astra mehr hatte aber mal einen und zwar einen 1.6 mit 75 PS Bj 93 , wenn ich das so lese für was bracht man einen 1.8 er wenn der 1.6er genau so gut läuft und dabei Sparsamer ist ,oder liege ich da falsch. Jasmin

tja, der TE hat sichs nunmal nicht aussuchen können.

aber das stimmt schon. ein gut eingefahrener 1,6er kanns problemlos mit dem 1,8er aufnehmen. und in punkto verbrauch liegt der 1,8er auf dem level des 2l

Zitat:

in punkto verbrauch liegt der 1,8er auf dem level des 2l

haha beim richtigen fahrer liegt der im bereich eines gemachten XEs :D dann hat der im durchschnitt 11-12l ;) :D

Zitat:

Original geschrieben von S4ckr4tt3

Zitat:

in punkto verbrauch liegt der 1,8er auf dem level des 2l

haha beim richtigen fahrer liegt der im bereich eines gemachten XEs :D dann hat der im durchschnitt 11-12l ;) :D

Was meinst du, einen 1.8 xe oder 2.0 xe .Jasmin

sicherlich ein c20xe, es ging ja um den verbrauch 1,8 zu 2,0l

wer von XE spricht mein sogut wie immer den 20XE ;) der 18XE is ja genauson schuss innen ofen wie der 18nz :p

Zitat:

Original geschrieben von S4ckr4tt3

wer von XE spricht mein sogut wie immer den 20XE ;) der 18XE is ja genauson schuss innen ofen wie der 18nz :p

Na na in meinen Vectra B ist der X 18 XE nicht schlecht , sparsam und Leistung langt auch . Jasmin

Zitat:

Original geschrieben von S4ckr4tt3

 

haha beim richtigen fahrer liegt der im bereich eines gemachten XEs :D dann hat der im durchschnitt 11-12l ;) :D

:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von amibios2000

Zitat:

Original geschrieben von S4ckr4tt3

 

haha beim richtigen fahrer liegt der im bereich eines gemachten XEs :D dann hat der im durchschnitt 11-12l ;) :D

:D:D:D

Ich weiß zwar nicht wie du fährst , aber ich komme mit einer Tankfüllung von Dresden bis nach Maria Luggau , das ist kein Scherz. Jasmin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Wieso hat der keine Leistung? Opel Astra F CC Bj 02/92 1.8 i 90 Ps