1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Wieso ich mir einen X5 gekauft habe...

Wieso ich mir einen X5 gekauft habe...

BMW X5 E70
Themenstarteram 4. Oktober 2011 um 19:23

Leute irgendwann ist es bei jedem von uns soweit und jeder beißt einmal ins Gras um die 80 Jahre (hoffentlich!).

Dann kann ich rückblickend sagen: ich habe das (für mich) schönste Fahrzeug besessen (und weitere schöne Sachwerte inklusive gutaussehender und liebevoller Ehefrau und Nachwuchs) - was will man mehr vom Leben?

Wer bei einem Auto spart, spart am falschen Ende meiner Meinung nach. Wenn man 80 ist und sein Leben lang mit einem Kia oder Skoda herumgegurkt ist, wo bleibt da am Ende die Lebensfreude?

PS: bin jetzt 36 Jahre, wie alt seid ihr?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. Oktober 2011 um 19:23

Leute irgendwann ist es bei jedem von uns soweit und jeder beißt einmal ins Gras um die 80 Jahre (hoffentlich!).

Dann kann ich rückblickend sagen: ich habe das (für mich) schönste Fahrzeug besessen (und weitere schöne Sachwerte inklusive gutaussehender und liebevoller Ehefrau und Nachwuchs) - was will man mehr vom Leben?

Wer bei einem Auto spart, spart am falschen Ende meiner Meinung nach. Wenn man 80 ist und sein Leben lang mit einem Kia oder Skoda herumgegurkt ist, wo bleibt da am Ende die Lebensfreude?

PS: bin jetzt 36 Jahre, wie alt seid ihr?

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von LA Ryder

...

Wer bei einem Auto spart, spart am falschen Ende meiner Meinung nach. Wenn man 80 ist und sein Leben lang mit einem Kia oder Skoda herumgegurkt ist, wo bleibt da am Ende die Lebensfreude?

Da wir hier in einem Autoforum sind, darf man diese mutige Aussage sicherlich so stehen lassen. :D;) Gibt aber bestimmt genug Zeigefingererheber, die jetzt gleich wieder kräftig lostrompeten werden. :p

Ich finde es jedenfalls toll, wie der X5 die Emotionen der X5-User hier immer noch und immer wieder zum Kochen und solche Statements hervor bringt! :cool:

Viel Spaß weiterhin mit deinem weißen Riesen!

 

Grüße

Dirk (hatte auch mal einen weißen Riesen aus 2008, einen 3.0sd :) )

am 5. Oktober 2011 um 4:40

Kernige aber ehrliche Aussage :D

Ich bin 41 und fahre seit 12 jahren X5 (der 4.te kommt KW51).

Damals kam NAchwuchs und ich brauchte/wollte ein größeres und sicheres Auto.

Da ich vorher auch schon BMW fuhr, war die Wahl nicht soooo schwer :)

Mittlerweile brauche ich auch Allrad und ordentliche Anhängelast im Winterdienst.

Seitdem komme ich nichtmehr los. :D

Aber Du hast schon Recht, ich bin viel Unterwegs und möchte nicht in einem emotionslosen Auto dahin schmachten ;)

Man lebt auch nur einmal.....

Ich bin ein kleines Stückchen näher an der 80 als die Kollegen, die vor mir hier geschrieben haben. Mein X5 ist vielleicht das beste Auto, das ich bisher hatte. Ja, ich bin sogar sehr glücklich damit. 

 

Lebensfreude definiere ich allerdings nicht mehr über mein Auto. Es sind ganz andere Dinge, die mir diesbezüglich viel wichtiger sind als mein Dickerchen. Manchmal ist mein klappriger Fiesta sogar das beste Auto der Welt - er steht nämlich auf meiner Lieblingsinsel, wo meine "Lebenfreude" am größten ist.

mit 40 Jahren, Vater von 2 Kindern "altert" man(n) doch zusehend, die Beine werden träger......sodass ein hoher Bock das Einsteigen doch sehr stark erleichtert.

Spass beiseite.......beim X5 habe ich die Fahrfreude gefunden, welche nahe an der eines Kombis / Limo liegt, jedoch das hohe Sitzen und der für mich damit verbundenen Gelassenheit des Fahrens bietet.

Rundum: der X5 ist von den bereits gefahrenen SUV's (aus meiner Sicht) der beste Kompromiss aus Größe, Agilität und Fahrfreude.

Kann den Vorrednern nur beipflichten - ist schon ein geiles Gefühl, macht bei jedem Einsteigen und Losfahren Spaß, und am meisten Spaß beim Kurvenfahren, unten rausbeschleunigen, hoch sitzen usw. Ist ausserdem ein schönes Gefühl, mit den letzten Stand der Technik zu haben.... (40d Motor mit Biturbo und VTG, 8 HP Getriebe und so manches Extra)

Aber: Träume sind noch viel wichtiger (wenn man sie sich dann irgendwann auch realisieren kann), Vorfreude ist die schönste Freude, und wenn man ein paar Monate jeden Tag in seinen (ehemaligen) Traum einsteigt, dann gewöhnt man sich auch dran. Zum Glück arbeitet BMW dann wieder an einem (vielleicht) neuen Traum.... :D

Bin 41, geniesse den X5 solange ich kann, wenn es nicht ginge wäre ich auch mit einer Nummer kleiner happy, für mich muss ein Auto agil sein, sportlich schalten und um die Kurve fahren, einen guten Sound haben, gut riechen und mir natürlich von der Optik gefallen. Also fallen alle Fronttriebler und klassischen Familienkisten raus, und dann bleiben nur noch eine Handvoll Autos übrig

na, da habe ich ja noch 27 jahre zeit für meine löffelabgabe.....hihihi....

aber der dicke ist für mich auch das beste auto, dass ich bislang gefahren bin und hoffe ihn auch noch lange fahren zu können.

aber er ist nicht das allerletzte maß der dinge, um meinen spieltrieb auszuleben, habe ich einen skoda fabia rs mit 180 ps und 7 gang dsg gefahren, uups..da ging die post ab, manometer was haben da unsere etablierten bmw, audi und mb kollegen bestimmt gedacht, wenn ihnen die rennsemmel davon gefahren ist. verarbeitung und leistung top. dann kam ein seat altea 1.8 TSI und 7 gang dsg, der ging auch ab wie die feuerwehr und hatte ordentlich platz für mich und meine hundis.....und nu....ja nu kommt auf meine alten tage noch ein nissan juke als zweitrutscher für mich allein dazu, halb crossover von unten,halb sportcoupe von oben, eine sehr eigenwillige komposition. aber das 4x4 in verbindung mit dem cvt getriebe und die 190 ps in aktion haben mich zum schmunzeln gebracht....also bestellt! :)

so werde ich immer mal wechseln, je nachdem, wohin mich meine hunde ziehen.aber die finden es auch toll, erhaben aus dem x5 heraus zu gucken. denn edel geht die welt zugrunde oder.....??? oder frei nach dem prinzip, man gönnt sich ja sonst nichts.

viel spass mit euren dicken weiterhin, bei mir ist es auf jeden fall gegeben.

besten gruß michael

am 6. Oktober 2011 um 20:36

Weil es wohl der Beste Kompromiss aus Fahrfreude, Sicherheit und Zuverlaessigkeit darstellt.

Ein gutes Auto ist für mich ein Stück Lebensfreude. Da ich im Raum Zürich zum Schaffen nur mit dem ÖV unterwegs muss mein Wägelchen privat einfach Spass und Platz bieten. Das höhere Sitzen habe ich schon im Touran, mit dem ich in div. Foren recht aktiv war, geliebt... aber da fehlte der Bumms. Also ab zum nächsten Wagen nen Volvo XC90 T6, der eine gut motorisierte Schiffsschaukel war, aber halt für die kurvigen und bergigen Regionen der Schweiz einfach keinen richtigen Spass brachte. Somit machten wir uns auf die Suche nach Ersatz mit Fahrfreude... und so kamen wir durch Zufall an unserem örtlichen BMW Händler vorbei und es war Liebe auf dem ersten Blick. Mit meinen 31 Lenzen musste es natürlich ein V8 sein und das Grinsen bei jedem Motorstart bestätigt mir die Entscheidung :D

Gruss,

GunnaFoo

am 7. Oktober 2011 um 18:22

*Irrungen un Wirrungen*

Hervorzuhebende Beweggründe zum überzeugten Kauf meines BIG-X:

Liebe auf den ersten Blick - wie bei meiner Frau Schwiegermutter.

Power vereint mit Eleganz und Design - wie meine Person meine Frau.

Sicherheit mit viel Platzkomfort - wie mein Arbeitsplatz mein Haus.

Bestimmend - wie meine Frau meine 2 Kinder.

On the Top-Model - wie mein Alter 28 bin 38 jahre jung :)

Chris de Burgh

Schönes WE.

also, ich darf morgen Mittwoch meinen nigelnagelneuen "Dicken" (40d, spacegrau, Leder schwarz, M-Packet, Panoramadach, Tech-Packet etc.) in Empfang nehmen und freu mich riesig.

Tausche ihn gegen einen E91 335i ein. Hab schon seit ein paar Wochen nach etwas grösserem gesucht. Ein neuer 5er Kombi war mir dem 3er zu ähnlich und der "X5-Euro-Aktion" (wegen des starken Schweizer Frankens) meines Händlers wars dann zu verdanken, dass ich mich relativ schnell entschieden habe.

Weitere Gründe wieso:

- Platzangebot

- Sitzposition

- Wintertauglichkeit mit 4x4

- 335i wurde mir allmählich zu sportlich -> "Turnschuhfeeling" und

nein ich bin nicht dicker geworden :-)

- Panoramadach erzeugte leichtes Cabriofeeling - hab meinen Z4M vor

einem Jahr verkauft und manchmal fuxts mich.

Tja, und dann war ich noch einen halben Tag probefahren. Das Fahrgefühl war einfach genial. Die Leistung absolut ausreichend und nachdem ich ihn abgestellt hatte und in meinem 3er wieder nach Hause gefahren bin wusste ich bereits dass ich wechseln würde. Bin halt eher ein labiler Typ und nach Probefahrten ists dann meistens vorbei mit der Budgetdisziplin.

Morgen um 17.00h ists soweit .......

Morgen um 17.00h ists soweit .......

hast dich richtig endschieden :), mein 40d ist mein zweiter dicker und ich bin weiterhin total zufrieden, in jeglicher hinsicht.wenn man ihn einmal gefahren ist, dann fühlt es sich bei anderen wägelchen einfach nicht mehr richtig an.

viel spass morgen und allseits gut fahrt

Deine Antwort
Ähnliche Themen