wieso ist der S8 billiger als der A8
moinsen, ich frag mich wieso bei mobile.de ein Audi S8 04 mit nur wenig km nur 36000euro kosten kann und ein A8 da gegen in die 100.000euro geht? S bedeutet doch sport version, wieso ist der den billiger?
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Hallo,den letzten S8 gibt es erst seit 2006.
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Zum einen ist ein S8 nicht billiger sondern wenn überhaupt günstiger. Des weiteren solltest du Angebote vergleichen, sie seriös sind. Ein A8 aus 2004 wird wohl nicht für >100.000 EUR zu haben sein. Im Normalfall könnte ein S8 günstiger sein als z.B. ein A8 W12.
Gruß,
Sascha
generell ist der Wertverlust bei den S Audis höher als bei den normalen, weil die Zielgruppe aufgrund der enormen Unterhaltskosten eben sehr klein ist.
Einen S8 von 2004 musst du natürlich auch mit einem A8 von 2004 und ähnlichen KM vergleichen, wobei der S8 da schon etwas günstiger sein wird als ein starker Diesel, da die mehr gefragt sind.
Hallo,den letzten S8 gibt es erst seit 2006.
Ganz genau, das ist der ALTE S8. Schau dir die Preise des NEUN S8 und wirst sehen, dass der neue S8 um einiges teurer ist als der A8.
Hallo Zusammen,
es ist weder der "alte" noch der "neue" S8 von dem im Thread gesprochen wird sondern schlicht und ergreifend ein A8 4,2 der zum S8 umgebaut ist (es wird unter mobile.de auch deutlich darauf hingewiesen).
Alle weiteren S8 sind auch deutlich teurer als A8 mit vergleichbaren Alter/Laufleistung.
Also alles OK!
Gruß
kwolfgang
Also wir wissen natürlich nicht, dass das Fahrzeug ein A8 ist, der auf ein S8 umgebaut wurde und dass er aug mobile.de angeboten wird. Woher denn? Wir kennen entweder A8 oder S8. Grundsätzlich ist zu sagen, dass er A8 einem höheren Wertverlust als ein S8 unterliegt. Ein S8 ist naturgemäß immer teuer und kostenspieiger. Wie alles im Leben hat Exklusivität seinen Preis.
Morgen!
So wird wohl auch Politik gemacht ... entweder das Kleingedruckte nicht richtig lesen oder nicht alle Informationen preisgeben.
Sorry für OT ... aber evtl. war der A8 vor dem S8-Umbau ein Strech-Polo-Umbau. Frei nach dem Motto "Man muss sich weiter entwickeln" ...
Schönen Tag!
Zitat:
Original geschrieben von w5feju
Also wir wissen natürlich nicht, dass das Fahrzeug ein A8 ist, der auf ein S8 umgebaut wurde und dass er aug mobile.de angeboten wird. Woher denn? Wir kennen entweder A8 oder S8. Grundsätzlich ist zu sagen, dass er A8 einem höheren Wertverlust als ein S8 unterliegt. Ein S8 ist naturgemäß immer teuer und kostenspieiger. Wie alles im Leben hat Exklusivität seinen Preis.
das ist so nicht richtig. Der Markt macht den Preis und nicht das Auto. Die Nachfrage nach einem S8 ist im Gegensatz zu beispielsweise einem 4.2TDI weit geringer, dadurch verliert ein S8 (genauso wie alle S/RS Audis mal abgesehen von S3 und TTS) mehr an Wert als ein vergleichbarer 4.2TDI. Gerade in der heutigen Zeit mit Klimadiskussionen etc pp ist die Nachfrage nach großvolumigen Benzinern auf dem Gebrauchtwagenmarkt sehr gering.
Das ist nicht richtig. Ein S8 gehört zu einem Segment, wo Konsum und CO² keine Rolle mehr spielen. Schau dir die Preise an, ein S8 verliert IMMer weniger an Wert als ein 4.2l Benzin oder 4.2l TDI. Fahrzeuge wie S8, RS6, BMW Alpina B5, B7, BMW M3, M5 haben gute Käufer überall in der Welt (auch in Deutschland) und verkaufen sich, im Gegensatz von allen anderen großen Limusinen, blendend.
Vergleiche z.B. einen Audi w12 BJ 2006-2007 gegen einen S8 des gleichen Baujahres. Beide mit einem ähnlichen NP. dann siehst du, wer von den beiden mehr am Wert verloren hat.
Du hast Recht wenn du sagst das Käufern vom S8 sowas egal ist, ABER Leute denen das Geld egal ist kaufen auch keinen Gebrauchten, bzw nur sehr selten. Speziell beim A8 gibt es sehr viel mehr Geschäftsleute die ein ruhiges Auto für die Langstrecke wollen als einen Krawallmacher wie den S8 der viel mehr im Unterhalt kostet. Audi RS4 gebrauchte verlieren zzt schnell an Wert, BMW wird seinen neuen M3 nicht wirklich gut los und die Leute mit richtig Kohle kaufen eh keine Gebrauchten.
Daher ist der Markt für einen S8 sehr klein, dementsprechend ist der wertverlust hoch.
Am besten siehst du das daran das die Leasingraten beim S8 höher sind als bei einem vergleichbar teuren A8 W12, dh von den Leasinggesellschaften wird von einem höheren Wertverlust ausgegangen und wenn sich mit dem Thema jemand auskennt sind das die Leasingfirmen.
Habe das gerade mal bei Sixt im Leasing Konfigurator durchgespielt:
Audi S8 Basispreis ca. 85T / Leasingrate NETTO: 1270 EUR
Audi A8 W12 Basispreis ca. 96T / Leasingrate NETTO: 1287 EUR
Also fast identische Rate, obwohl der A8 W12 über 10T EUR mehr kostet, ergo hat der S8 einen weit höheren Wertverlust.
Und das obwohl beides große Benziner sind, wenn man einen 4.2TDI hernimmt und den auf S8 Preis bringt mit ein paar Extras sieht man das sehr deutlich:
Audi A8 4.2 TDI mit einigen Extras ca 87T / Leasingrate NETTO: 1160 EUR
Das auch der 4.2 TDI hervorragende Fahrleistungen bietet und solche Autos eh zu 90% für Langstrecke genutzt werden kaufen sich die meisten einen Diesel, daher ist der Markt für einen S8 einfach kleiner. Der Unterschied mag gering sein, der Wertverlust ist bei einem S Audi trotzdem größer.
Die Händler haben aktuell große Probleme diese Fahrzeuge überhaupt loszuwerden.
Zitat:
Original geschrieben von w5feju
Ganz genau, das ist der ALTE S8. Schau dir die Preise des NEUN S8 und wirst sehen, dass der neue S8 um einiges teurer ist als der A8.
Der Audi A8 4.2 TDI ist als Neuwagen (ausstattungsbereinigt) teurer als der S8.
Ausserdem haben (wie bereits oben erwähnt) die S-Modelle einen relativ hohen Wertverlust - was sich übrigens in einer sehr hohen Leasingrate bemerkbar macht; weit höher als bei einem eigentlich teureren A8 4.2 TDI).
Das geht soweit, dass sich Audi-Händler z.T. weigern, einen S8 zu verleasen, da Sie befürchten, den Leasingrückläufer nicht mehr verkaufen zu können.
Hallo Toxical, ich muß dir Recht geben, aktuell verliert der S8 mehr an Wert als der w12. Dies war vor 2 Jahren nicht der Fall, aber der Markt für den S8, zumindest in Deutschland, ist per dato sehr klein. Früher war das so, dass diesen S, RS Modelle eine ungebrochene Käuferschicht hatten.
Kunden, die sich heute einen A8 kaufen, bezozugen i.d.R. ein ruhiges Langstreckenfahrzeug. Aber es gibt immer genug Käufer in Deutschland, die sich einen S8, RS8 kaufen und leisten können. Problem wird nur für die Händlern bei den leasing-Rückgaben. Denn diese Autos haben dann schweren Nachverkauf. Es gibt schon kleine/mittlere Unternehmer, die sich z.B. einen gebrauchenten A8 4.2l kaufen nach einer Leasingrückgabe. Aber S und RS nicht. Denn auch wenn gebraucht, sind die Unterhaltskosten trotzdem sehr hoch.
Audi hzat schon dür die nächsten Model den w12 gestrichen.
so ist es, und deshalb ist der Wertverlust bei S/RS Modellen eben höher, genau was ich gesagt habe
Natürlich gibt es immer einen Markt für S/RS Fahrzeuge, aber eben eher bei den Neuwagen.
Ja, bei Neuwagen, aber was machen die Händler mit diesen S/RS, wenn die Leasing-Rückgaben da sind?