ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Wieso kann das CDC40 kein MP3!?!

Wieso kann das CDC40 kein MP3!?!

Themenstarteram 22. Dezember 2004 um 10:13

Möchte mal wissen, was die sich dabei gedacht haben? Gute Lautsprecher und etwas Power im Radio, und dann kann es kein MP3.

Das CD30 ist keine Alternative, oder?

Gruß Chmeee

Ähnliche Themen
31 Antworten

so weit ich weiß kann das CDC40 prinzipiell MP3s spielen, nur OPEL hat diese Funktion deaktiviert. wahrscheinlich würde sonst ja niemand das MP3 Radio kaufen.

mfg Anda2k

Ganz genau s siehts aus, auserdem hat das doch einen 6 -fach wechsler, oder? also reicht das auch.

Wenn du tauschen möchtest, ich tausche mein MP30MP3 gegen dein CD40 *gg*

Themenstarteram 22. Dezember 2004 um 11:08

Zitat:

Original geschrieben von anda2k

so weit ich weiß kann das CDC40 prinzipiell MP3s spielen, nur OPEL hat diese Funktion deaktiviert. wahrscheinlich würde sonst ja niemand das MP3 Radio kaufen.

mfg Anda2k

mmmh, deaktiviert. was deaktiviert ist, sollte man doch auch wieder aktivieren können, oder?

Ja das geht sicher aber ob man das über den diagnosestecker machen kann, ich glaube nicht.

Themenstarteram 22. Dezember 2004 um 11:50

Habe mal im astra-h.de Forum gestöbert. So schlecht scheint das CD30mp3 nicht zu sein. Naja, habe ja noch Zeit mir gedanken zu machen.

Kauf Dir das CD30MP3, wenn Du die MP3-Funktion willst. Der Klang ist schon super gut. Kenne das CDC40 nicht, würde aber einfach nicht auf MP3-Wiedergabe verzichten wollen. Das CDC40 wird auch nicht wirklich MP3-aufrüstbar sein. CDC40 würd ich mir höchstens wegen des DAB-Empfangs holen.

Gruß

Togal

Fahr am besten mal Probe. Normalerweise ist das CD 30 drin.

Ich war recht enttäuscht von den Boxen und habe deshalb das CDC 40 genommen.

Meine Entscheidung habe ich nicht bereut.

Schwachsinn, das CD30MP3 bekommt bei uns die selben Boxen verbaut wie das CDC40. Du hattest vielleicht ein CD30MP3 mit alter Software, da hatten wir Probleme mit dem Klang. Das CDC40 klingt nicht anders als das CD30MP3. Die Funktion lässt sich nicht nachträglich freischalten, es wurde ein komplett anderer Chip verbaut.

Themenstarteram 23. Dezember 2004 um 11:18

Zitat:

Original geschrieben von diesel77

Schwachsinn, das CD30MP3 bekommt bei uns die selben Boxen verbaut wie das CDC40. Du hattest vielleicht ein CD30MP3 mit alter Software, da hatten wir Probleme mit dem Klang. Das CDC40 klingt nicht anders als das CD30MP3. Die Funktion lässt sich nicht nachträglich freischalten, es wurde ein komplett anderer Chip verbaut.

mmmh, das ist interessant zu hören, daß bei dem CD30mp3 die gleichen Boxen verbaut werden, wie beim CDC40.

Da frage ich mich aber, wieso in der Preisliste von "Premium-Lautsprecher" gesprochen wird?

CD 30 MP3,

Stereo CD-Radio, 7 Lautsprecher, Bord Info Display

(Graphic Info Display in Verb. mit Klimatisierungsautomatik

oder Reifendruckkontrollsystem TPMS)

CD: MP3-tauglich

CDC 40 Opera,

Stereo-Radio mit CD-Wechsler, 7 Premium-Lautsprecher ,

3 x 20 und 2 x 45 Watt

Radio: Doppeltuner, 4 x 9 Senderspeicher

CD: integrierter 6-fach Wechsler

P.S.: Danke an alle für eure Informationen

Sie haben ne 5 Watt höhere RMS Leistung, sind aber vom selben Hersteller und bieten den selben Klang...

@ diesel 77

Das war so im Juni. Das kan gut sein das das ein Software-Bug war.

Dummschwätzer!

 

Ich kann die Meinung von Diesel 77 nicht teilen.

@Diesal77: Mach dich bei deinem Arbeitgeber doch mal bei der richtigen Abteilung richtig schlau, erzähl es uns dann qualifiziert und fasele nicht so einen Mist mit deinem 'weniger als!' Halbwissens Stand.

Ich habe mir bei meiner Entscheidung auch beide angehört. Das CDC40 klingt eindeutig besser. Ich denke durch beides, die Lautsprecher und die höhere Ausgangsleistung. Dass die Lautsprecher vom selben Hersteller sind sagt ja nicht, daß sie die gleichen sind. 5 RMS ist deutlich mehr (wichtig: RMS nicht mit Musikleistung verwechseln), insbesondere bei Mehrkanalanlagen (7 Lautsprecher) und über die Technik - membran und so- steht wohl nichts drauf. Natürlich müssen sie in den Einbauraum passen.

Für den Nichtkenner siehts dann gleich aus.

Jeder Hersteller hat natürlich mehere Lautsprechersysteme im Angebot (nicht anders als im HIFI Bereich für zuhause) und die Leute von der Opel Radio Entwicklungen werden gewußt haben, warum sie das so unterschiedlich spezifiziert haben. Zumindest besser als Diesel77.

Noch eine Möglichkeit: Wer einen Subwoofer einbaut, kann sich diesen direkt im Radio einbinden lassen (durch tech2) und hat dann die Möglichkeit des wahren Hörerlebnisses.

Das hat mir mein FOH erzählt und ist auch schon hier im Forum erwähnt worden.

Gruß

neutralo

der sich dann allerdings am Ende für das CDC70 NAVI entschieden hat.

K, du weisst besser was wir verbauen :rolleyes: glaub nicht immer alles was dir ein Foh erzählt. Der will auch nur Kohle machen.

Themenstarteram 23. Dezember 2004 um 13:56

laut diesem forum Astra-H.de

haben die Premiumboxen 4 Ohm statt 8 Ohm bei den Standartboxen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen