ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Wieso kein Muscle-Bike für Anfänger?

Wieso kein Muscle-Bike für Anfänger?

Themenstarteram 11. April 2020 um 20:34

Hallo an alle,

was sind die Nachteile an einem Muscle-Bike für Fahranfänger? Warum sollte man nicht gleich mit einem Muscle-Bike starten, wenn man doch sehr vorausschauend fährt? Sind sie wirklich so schwierig beim Handling?

Beste Antwort im Thema

Was ist ein Muscle-Bike?

Muscle-Cars sind ein gängiger Begriff, aber Bikes?

Was schwebt dir konkret vor?

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Was ist ein Muscle-Bike?

Muscle-Cars sind ein gängiger Begriff, aber Bikes?

Was schwebt dir konkret vor?

Themenstarteram 11. April 2020 um 20:54

Zitat:

@Hobbes schrieb am 11. April 2020 um 22:50:23 Uhr:

Was ist ein Muscle-Bike?

Muscle-Cars sind ein gängiger Begriff, aber Bikes?

Was schwebt dir konkret vor?

Na beispielsweise, der V-Rod. Mir wurde gesagt, dass Cruiser für Anfänger nur bedingt passend wären. Ich bin ein absoluter Anfänger mit kaum Know-how, deswegen wollte ich mich etwas kundig machen.

am 12. April 2020 um 5:28

Vielleicht einfach mal auf die Gewichtsangabe achten, Wenn man unsicher ist und mit einem 200 KG Moped rumwackelt ist das eins, aber mit einem 350 KG Bock, wirds eng.

Es geht nichts spielend, weder das:

-Einlenken

-schalten

-rangieren

 

Man muss alles sorgfältiger mit Überlegung und viel Verstand machen.

Selbst das ausbalancieren beim Halt.

Das Ständer Ausklappen.

Das Aus- und Einkuppeln.

Man kann es fast mit LKW Fahren vergleichen.

Ich kenne noch Lkws da musste ich zwischengas geben... Alten Hanomag oder den Deutz... Da finde ich

Moped fahren einfacher

Also als Anfänger möcht ich meine V max nicht fahren,...... und die ist die Mutter aller Muscle Bikes :D

Hahaha..... selten so gelacht. Hinten Abstellen!!

Hallo Kongurey,

ich als langjähriger Motorradfahrer, kann da nur davon abraten.

Ein Muscle Bike ist für Fahranfänger definitiv das völlig verkehrte Fahrzeug.

Durch die brachiale Power, schlägst Du bei der ersten Fahrt, beim Nachbarn in die Hauswand ein.

Da hilft dir auch vorausschauendes Fahren nicht weiter.

Lass den Scheiß bleiben.

Gruß

RR

Was ein Blödsinn.

Das liegt allein an der rechten Hand.

Klar sind schwere Moppeds nicht grad das Einfachste zum Anfangen aber wenn man genug Muckis und Balancefefühl hat geht das allemal.

Wenn man aber unsicher ist sollte man besser die Finger weg lassen. Denn dann geht es meist schief.

Vrotz... Voll das Mädchenmopped. Echte Kerle fahren Boss Hoss oder Y2K. :D

Mach halt mal eine Probefahrt. Wirst dann schon sehen, ob Dir die Vrod taugt oder nicht.

Zum fahren lernen gibt´s allerdings bessere Moppeds.

am 13. April 2020 um 16:19

Zitat:

@Kongurey schrieb am 11. Apr. 2020 um 22:54:14 Uhr:

Na beispielsweise, der V-Rod. Mir wurde gesagt, dass Cruiser für Anfänger nur bedingt passend wären. Ich bin ein absoluter Anfänger mit kaum Know-how, deswegen wollte ich mich etwas kundig machen.

Die verzeihen halt weitaus weniger Fahrfehler. Wenn man nen schweren tiefen Bock hat und sich in einer Kurve verschätzt ist eine Reaktion "aus dem Bauch heraus" ganz schnell worst-case. Da sollte man wissen was man machen muss. Und um solche Reflex-reaktionen unterdrücken zu können brauchts halt Erfahrung. Und zwar praktische mit genau diesen brenzligen Situationen.

Diese sind zwar immer gefährlich, aber mit nem leichten Nakedbike <100 Ps ist es oft okay zB einfach zu bremsen und genau das wird jeder Anfänger tun, egal wie oft er gehört hat "schau dahin, lehn dich da rüber, tu dies und das". Das ist zwar sehr oft genau verkehrt aber die leichten Bikes kommen trotzdem noch rum. Wenn das ein paar mal passiert hat man tatsächlich die "coolness" um Herr der Lage zu bleiben (egal wie cool man sonst an der Ampel den Gashahn aufdreht oder an der Eisdiele aus dem Sattel steigt).

Schwer ist also ähnlich gefährlich wie schnell. Ich würde einem Anfänger auch nicht raten sich nen 200Ps Supersportler zu holen.

Man kann auf der Autbahn mit 250 sterben aber genauso mit 70 im Wald.

 

Und zum Schluss, ich glaube es gibt kein Motorrad dass noch unhandlicher ist als ne V-rod. Die sieht zwar cool aus am Strassenrand aber auf ner richtigen Mopedstrecke fährt man damit immer ganz hinten (ganz besonders mit nem "coolen" 260er Reifen ;) ).

 

Muscle Bikes sind halt wie Muscle Cars. Auf der 1/4 Meile ein Weibermagnet aber in der richtigen Welt fährt man wie ein Angsthase und wird ausgelacht oder man fährt sie zu Schrott - und wird auch ausgelacht. :D

Zitat:

@Bobber07 schrieb am 13. April 2020 um 18:19:15 Uhr:

Zitat:

@Kongurey schrieb am 11. Apr. 2020 um 22:54:14 Uhr:

Na beispielsweise, der V-Rod. Mir wurde gesagt, dass Cruiser für Anfänger nur bedingt passend wären. Ich bin ein absoluter Anfänger mit kaum Know-how, deswegen wollte ich mich etwas kundig machen.

Die verzeihen halt weitaus weniger Fahrfehler. Wenn man nen schweren tiefen Bock hat und sich in einer Kurve verschätzt ist eine Reaktion "aus dem Bauch heraus" ganz schnell worst-case. Da sollte man wissen was man machen muss. Und um solche Reflex-reaktionen unterdrücken zu können brauchts halt Erfahrung. Und zwar praktische mit genau diesen brenzligen Situationen.

Diese sind zwar immer gefährlich, aber mit nem leichten Nakedbike <100 Ps ist es oft okay zB einfach zu bremsen und genau das wird jeder Anfänger tun, egal wie oft er gehört hat "schau dahin, lehn dich da rüber, tu dies und das". Das ist zwar sehr oft genau verkehrt aber die leichten Bikes kommen trotzdem noch rum. Wenn das ein paar mal passiert hat man tatsächlich die "coolness" um Herr der Lage zu bleiben (egal wie cool man sonst an der Ampel den Gashahn aufdreht oder an der Eisdiele aus dem Sattel steigt).

Schwer ist also ähnlich gefährlich wie schnell. Ich würde einem Anfänger auch nicht raten sich nen 200Ps Supersportler zu holen.

Man kann auf der Autbahn mit 250 sterben aber genauso mit 70 im Wald.

 

Und zum Schluss, ich glaube es gibt kein Motorrad dass noch unhandlicher ist als ne V-rod. Die sieht zwar cool aus am Strassenrand aber auf ner richtigen Mopedstrecke fährt man damit immer ganz hinten (ganz besonders mit nem "coolen" 260er Reifen ;) ).

 

Muscle Bikes sind halt wie Muscle Cars. Auf der 1/4 Meile ein Weibermagnet aber in der richtigen Welt fährt man wie ein Angsthase und wird ausgelacht oder man fährt sie zu Schrott - und wird auch ausgelacht. :D

Gut erklärt

 

Zitat:

Muscle Bikes sind halt wie Muscle Cars. Auf der 1/4 Meile ein Weibermagnet aber in der richtigen Welt fährt man wie ein Angsthase und wird ausgelacht oder man fährt sie zu Schrott - und wird auch ausgelacht. :D

Ich hoff doch mal diese Aussage bezieht sich jetzt auf den TE. :D

 

Wenn du so aussiehst.... und so dünne Bretter bohren kannst, isse genau richtig....

https://youtu.be/W9QIE1OytWg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Wieso kein Muscle-Bike für Anfänger?