Wieso machen die das?
Hallo!
Ich stehe heute morgen auf und will meinen Bruder zur Arbeit fahren. Ich auf der Fahrerseite merk von nichts und will einsteigen. Und da sagt man Bruder plötzlich, dass auf der Beifahrertür ein riesen Kratzer ist und am Kotflügel einige kleinere. Ich natürlich SCHOCK und schnell rüber: was ich sehe ist ein 20 cm langer Kratzer an der Tür und ein Kratzer auf dem kotflügel was wie ein A aussieht. Diese Kratzer wurden willkürlich gemacht. Wer macht sonst ein A in den KF. Ich bin wirklich echt traurig. Vorgestern hat mir schon einer beim Türaufmachen eine Beule auf die linke seite reingemacht Wieso machen die Menschen sowas?Wieso zerkratzen die mein Auto? Haben die menschen Spaß daran?
Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht? Und habt ihr Tipps wie ich diese Kratzer beheben kann?
Mfg und schöne Festtage...
Batu
Ähnliche Themen
8 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MuratKreuzberg
naja dann gebe ich auch mal meinen senf nochmal dazu
also mein golf 3 (ex) war ja etwas zum hingucken vor dem unfall
naja lange rede kurzer sinn.
ich hatte den damals gekauft und paar wochen später kam es dann dazu.
es war frostiger tag, wo ich mein bruder zur schule fahren wollte und danach selbst zur schule musste. ich lauf runter und sehe der ist noch tiefer als sonst laufe etwas weiter und sehe ach nur ein reifen keine luft mehr. naja sowas passiert in berlin öfters, das man über eine schraube fährt denke setzte kleinen in den wagen und machste heizung an und wechselt schnell den reifen.
lauf weiter und sehe vorne ist es auch mit der luft nicht so dicke (also die waren schon abgestochen). da richte ich meine augen mal etwas höher und sehe upsss keine seiten scheiben mehr. das gleiche spiel auch auf der anderen seite. ach ja die rundum lackkur darf ich natürlich nicht vergessen.
aber das beste ist ja kein diebstahl usw!!!
nichtmal meine armani sonnenbrille die über dem rückspiegel hing war weg.
also nur so ein schei ss neider der seine alte nicht vögel n konnte und daher den wagen demoliert.
jetzt sagt mir mal sollte man so einen nicht eine gratis karte in die intensiv station geben???
die polizei wurde gerufen und nix da ;-) ein brief kam nach 2 monaten oder so.
sehr geehrter herr muratkreuzberg ;-)
leider müssen wir die ermittlung einstellen und ihnen weiterhin spaß wünschen ....................
gruss murat
slm batu,
mach dir doch nichts draus
kann man nichts gegen tun. du kannst den kratzer eigentlich nur mit den schleifpasten von ROT/WEISS behandeln und dieser synthetischer polier watte.
musst du eben viel drücken beim polieren, damit sich die kartzer mit abgenommener farbe wieder füllen.
anschliessend noch versiegeln das wars.
denke mal es sind wirklich viele neider und arbeitslose in der BRD unterwegs die sich das recht nehmen fremde gegenstände, egal ob haustür oder laden schaufenster oder autos zu zerstören.
Hi,
das ist purer neid, is mir bei meinen ersten 2 Autos auch passiert. Beim meinem Golf haben die einmal komplett uebers dach und die Motorhaube gekratzt und bei meinem Kadett ( so ein Bomber Teil ) direkt hinten neben dem Tankdeckel damit ich den ja auch immer sehe beim tanken.
Spaeter hab ich dann beim Kadett einen Radar Sensor eingebaut der auch geholfen hat ausserdem hab ich fuer ihn dann auch noch eine Garage gemietet.
Bei meinem jetzigen BMW E36 is mir zum Glueck noch nichts passiert *aufsholzklopf* der staht aber auch in der Garage und eine Alarmanlage mit Radrsensor kommt auch wieder rein.
Greetz aus Aachen
Ich finde es auch immer wieder ne Sauerei, wenn ich mal ne Strasse entlang gehe und auf 30 Metern schön in der selben Höhe einen durchgehenden Kratzer sehe, nur weil da ein Autohasser / neider ist. Mit "mal eben drangekommen" ist es da auch nicht mehr...
Sind eben kranke Hirne die sowas machen. Kein Respekt vor dem Eigentum anderer.
Bei meinem Stellplatz gehen die Leute immer durch, weil sie zu faul sind um 3 Meter Umweg zu machen. bei meinem alten Wagen hatte ich dann eines Tages ne kleine Delle im Kotflügel... Alles Schweine...
Hi,
an den Autos meiner Frau sind auch im Wochentakt neue Kratzer oder Dellen im Auto.
An ihrem damaligen Touring wurde auch mal schön ein Kratzer vom Tankdeckel bis zum vorderen Kotflügel "angebracht". Kein schöner Anblick gewesen. Aber das war nicht das Einzige, zum Schluß war kein einziges Blechteil ohne Kratzer oder Delle.
Der Touring danach musste auch leiden, da hat sich auch schon mal der Bengel von meinem Nachbarn mit Anlauf auf die Haube geworfen oder da ist auch schön öfter ne fremde Tür im Lack "eingeschlagen".
Aber wie immer, das war ja keiner, sowas macht ja keiner..... Warum auch.... Sind alles die bösen Kobolde....
An dem jetzigen corsa war vor 2 wochen eine fette Schmarre im Lack, bis auf die Grundierung. Daneben stand ein alter VW Bus, in einem Super Zustand..... :-) So ca. 5 liter Farbe aufs Dach gekippt und dann mit der Fußmatte glatt geschtrichen.... An der unteren Kante seiner Tür war ein dicker roter Fleck !! Sein toller Bus war aber schwarz und der Corsa ist knallrot !! Habe na klar gleich die Digi geholt und ne Fotosession gemacht....
Also macht meine Frau einen Zettel ans Auto "Danke für die Beule, bitte unter Tel.... melden". Hätte ich nicht zufällig 2 std. später draußen gestanden, wär der Vogel abgehauen.
Der ist direkt zu den Bullen, wo ich auch schon angerufen hatte. Die haben das dann geklärt....
Hat auf stur gestellt, da hab ich halt mal kurzerhand den Schaden seiner Versicherung gemeldet. Sind nur 615 € zzgl. 25 für Kostenvoranschlag. Nächste Woche kommt der Scheck....
Wenn man das nicht gleich feststellt, ist es zu Spät und man kann zusehen wie man mit dem Schaden klarkommt.
Das ist kein Neid. Die Leute haben einfach keine Achtung mehr vor fremdem Eigentum. Denen ist das bestimmt auch schon passiert und deswegen sagen die sich, warum nur ich. Da kann ich doch jetzt genauso abhauen und die sollen zusehen.
Das ist der vielzitierte moralische Verfall der Gesellschaft... Schade eigentlich, aber anscheinend nicht mehr aufzhalten.
Aber komischerweise hat es noch kein einziges Auto von mir getroffen. Ich sehe auch immer zu, das ich so parke, das genug Platz neben mir ist. Oder besser, das keiner mehr neben mir stehen kann. Mehr kann man nicht machen.
gruss
ascar
Ich parke jetzt auch immer auf 2 Plätze, dann es reicht mir jetzt auch. Überall mache ich das, egal ob das im Parkhaus oder beim einkaufszentrum oder sonst wo ist...
Hatte bei mir kurz nach Karneval auch so ein schönes "A" auf dem Dach. Mal kurz mit 2000er Schleifpapier drüber, etwas Schliepolitur und weg war der Müll. Ist aber schon nervig.
Heute morgen meinte auch irgendsoein Lutschkopf, er müsste mir den Stinkefinger zeigen, nur weil ich druafgehalten hab, obwohl er bei rot über die Ampel lief, obwohl er mich kommen gesehen hatte. Freue mich schon auf den nächsten Kratzer.
Und das nur, weil der Typ es nicht abwarten wollte, bis ich vorbei war. War nämlich heut morgen zu dem Zeitpunkt allein dort unterwegs....
Irgendwann macht mal einer von denen nen Fehler und wird dabei beobachtet. Der kommt dann direkt zu Abschreckung auf das Dach gekettet.. :-)
mfg
Frank
Also ich muss sagen mir ist sowas noch nicht passiert. Aber wenn ichs auch noch mitbekommen würde währ das dann wohl meine erste schlägerei.
Ich hab auch die angewohnheit leute die einfach asozial parken einfach zuzuparken. Lestens stand son opa mit den Linken reifen, vorder und hinterreifen, mit einer reifenbreite auf meinem Parkplatz. Ich hätte mich auch ganz nach links stellen können, aber da ich ja ein *****loch bin hab ich mich soweit wie möglich nach rechts gestellt, und mir sein kennzeichen und die farbe aufgeschrieben. Ich war nicht ganz mim einkaufen fertig hörte ich aus den lautsprechern
"Der fahrer des wagens EU-BS 119 wird zu seinem fahrzeug gebeeten"
Ich kaufte noch in ruhe zu ende ein denn ich wuste ja was sache war. Als ich raus kam stand da son Rentner ehepar und fing an zu schnautzen. "KÖNNEN SIE DEN NICT RICHTIG PARKEN" "DAS IST JA EINE GANZ ASSOZIALE ART" "SIE HÄTTEN JA AUCH WEITER RECHTS PARKEN KÖNNEN" Hab denen dann nur gesagt "Klar aber dann hätte ich sie nicht zugeparkt" dabei noch ein Nettes grinsen drauf, und als sie dann noch frech geworden sind und auf meine Mütterliche erziehung angespielt haben bin ich dann auch mal unter die decke gegangen und hab denen mal gezeigt wer von uns beiden assozial geparkt hat.
Der fahrer meinte nur das er ne 3 fache hüft op hatte. Ja und kann ich das riechen??
Naja aber eifach so kratzer ins auto machen oder so is halt schon assig.
mfg Björn
Hi,
ihr müsstet mal zu uns kommen und euch den Parkplatz vor unserem Haus ansehen. Dort sind 8, in Worten: "ACHT", Parkplätze. Und bei einer von den 2 Parteien, die ganz oben wohnen (2. Stock) ist des öfteren jemand zu Besuch. Dieser Besuch fährt einen Tupper-Astra. Diese Person parkt immer für 2. Da 6 Plätze so gut wie immer besetzt sind wenn ich nach Hause komme, sollte man annehmen, dass ich da locker noch parken könnte. Denkste! Tupper ist da! Und schon werden aus 2 Parkplätzen einer für den Tupper-LKW. Dann stelle ich mich immer quer davor! Wer nicht parken kann....
Wenn das demnächst wieder vorkommt, und das wird es , mahe ich mal ein Foto mit der Digicam und stelle es hier ein.
Achso, ja genau, die Kratzer. Mein Auto ist zwar schon ein 15 Jahre alter 316i, aber auch so ein Auto kann man als Parkender respektieren. Ich habe auch schon einige Kratzer dran, grml. Naja, er geht bald eh wahrscheinlich weg oder in den wohlverdienten Ruhestand. Vielleicht behalte ich ihn auch und richte ihn wieder her. (Parkschaden vom Vorbesitzer hinten rechts am Kotflügel).
Nachtrag zum eigentlichen Thema:
Der Grund wird für uns normale Autofahrer wahrscheinlich immer ein Rätsel bleiben. Wir hatten bis Mai 2001 einen Polo 6N. Den hatten wir mal einer Bekannten geliehen, weil deren Auto gerade an Motorschaden "gestorben" war. Auf jeden Fall stand unser 6N, damals gerademal 3 Monate alt, bei unsern Bekannten !!!in der Einfahrt!!! Am nächsten Tag, als wir ihn wieder bekommen haben, war die komplette Fahrerseite, wirklich komplett, bis auf die Grundierung mit einem langen Kratzer versehen. Da schlimme: Wir wissen wer es war, können aber nichts beweisen...... Eh egal, der Wagen ist ja schon lange weg.