ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Wieso meiste W124 falsche Keilform

Wieso meiste W124 falsche Keilform

Themenstarteram 25. Januar 2010 um 15:08

Hallo W124 Gemeinde,was ich wirklich seit langem beobachte ,ist es das ich immer mehr W124 bei mir rumfahren sehe,wo das Auto Vorn höher ist als Hinten :rolleyes:

An dem W124 meines Vaters ist es genau das gleiche,woher kommt das ????

ich weiß eine dumme Frage,aber das interessiert mich halt,meiner hat ja auch NOCH Serienmäßige Feden und Dämpfer drin und bei mir sieht es Normal aus..

Lieben Gruß

Beste Antwort im Thema
am 25. Januar 2010 um 15:30

Zitat:

Original geschrieben von Libanon1982

Hallo W124 Gemeinde,was ich wirklich seit langem beobachte ,ist es das ich immer mehr W124 bei mir rumfahren sehe,wo das Auto Vorn höher ist als Hinten :rolleyes:

An dem W124 meines Vaters ist es genau das gleiche,woher kommt das ????

ich weiß eine dumme Frage,aber das interessiert mich halt,meiner hat ja auch NOCH Serienmäßige Feden und Dämpfer drin und bei mir sieht es Normal aus..

Lieben Gruß

Man sollte halt immer die richtigen Mädels hinten einladen, dann geben die Federn nicht so schnell den Geist auf, also auf dem Bild eher den linken Typ, die rechts müssen laufen.:D

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 25. Januar 2010 um 15:30

Zitat:

Original geschrieben von Libanon1982

Hallo W124 Gemeinde,was ich wirklich seit langem beobachte ,ist es das ich immer mehr W124 bei mir rumfahren sehe,wo das Auto Vorn höher ist als Hinten :rolleyes:

An dem W124 meines Vaters ist es genau das gleiche,woher kommt das ????

ich weiß eine dumme Frage,aber das interessiert mich halt,meiner hat ja auch NOCH Serienmäßige Feden und Dämpfer drin und bei mir sieht es Normal aus..

Lieben Gruß

Man sollte halt immer die richtigen Mädels hinten einladen, dann geben die Federn nicht so schnell den Geist auf, also auf dem Bild eher den linken Typ, die rechts müssen laufen.:D

am 25. Januar 2010 um 15:42

Sehr "schön"! Danke dafür!

Zitat:

Original geschrieben von Libanon1982

Hallo W124 Gemeinde,was ich wirklich seit langem beobachte ,ist es das ich immer mehr W124 bei mir rumfahren sehe,wo das Auto Vorn höher ist als Hinten :rolleyes:

An dem W124 meines Vaters ist es genau das gleiche,woher kommt das ????

ich weiß eine dumme Frage,aber das interessiert mich halt,meiner hat ja auch NOCH Serienmäßige Feden und Dämpfer drin und bei mir sieht es Normal aus..

Lieben Gruß

normal ist das nicht...

die 124er stehen normalerweise gerade da...allerdings kann es optisch so wirken, wie du beschreibst, weil der abstand rad und kotflügel vorn in serie etwas grösser ist als hinten...

sollte er wirklich hinten reinhängen, ist das meistens auf verschleiss der hinterachse zurück zu führen...

- stossdämpfer haben z.b. keinen grunddruck mehr...

- federn haben sich stark gesetzt und/oder sind gebrochen...

- gummilager sind stark ausgenuddelt

dann kommen auch noch ein paar fehler in betracht...

- falsche federgummis vorn und/oder hinten verbaut (vorne einen noppen weniger als serie einbauen und es sieht besser aus als die serienkonfiguration ...;) )

- falsche federn vorn und/oder hinten verbaut

- fehlerhafte fahrwerkseinstellung (u.u. auch verschleissbedingt)

 

ich denke mal, da hast du erstmal einiges zum überprüfen... :)

ist aber nicht in ner stunde gemacht...

am 25. Januar 2010 um 16:44

Meiner stand vorne auch Höher als Hinten, nun nach dem Tieferlegen ist er vorne zu Tief, und Hinten zu Hoch.

Werde beim Wechsel auf Sommerräder vorne 2er oder 3er Gummis reinmachen.

Denke das sich die Hinteren federn nicht so sehr setzten, da hinten ja so gut wie kein Gewicht ist.

in der regel ist es auch ein zusammenspiel mehrerer komponenten... ;)

wäre ja sonst auch zu einfach... :D

am 25. Januar 2010 um 16:58

Zitat:

Original geschrieben von Libanon1982

Hallo W124 Gemeinde,was ich wirklich seit langem beobachte ,ist es das ich immer mehr W124 bei mir rumfahren sehe,wo das Auto Vorn höher ist als Hinten :rolleyes:

An dem W124 meines Vaters ist es genau das gleiche,woher kommt das ????

ich weiß eine dumme Frage,aber das interessiert mich halt,meiner hat ja auch NOCH Serienmäßige Feden und Dämpfer drin und bei mir sieht es Normal aus..

Lieben Gruß

Stimmt, das fällt mir auch öfters auf!

Aber bei unseren 124er war das auch so. Ganz einfach, sind halt die federn gebrochen, ist doch fast schon standard bei den 124ern....bricht im alter gerne mal ein federgang ab

weil die vorderfeder immer neuer sind als die hinterfedern, sind die autos auch vorne etwas höher

am 25. Januar 2010 um 18:38

...also die Begründung von driver191 ist für mich am verständlichsten!!

Hallo Zusammen.

Das hat etwas mit dem vorne höher als hinten. Bei meinen Mercedes 300 CE und 230 TE mit Sportline Fahrwerk ist vorne etwas tiefer als hinten genau so wie es sein muss. Obwohl beim 230 TE vorne auch neue Federn drin sind. Aber original Mercedes Sportline. Wie weiter oben schon gesagt ist das hinten tiefer auf verschlissene Aufhängungsgummis und lahme Federn zurück zu führen.

Gruss Mättu

am 26. Januar 2010 um 23:25

Hallo,

bei mir sind es die 5 Säcke Betonestrich im Kofferraum.

Nur im Winter, im Sommer ist er wieder gerade.

gruß

am 27. Januar 2010 um 4:51

Sagt mal wie geht das eigentlich mit den gummis zum tieferlegen und wieviel bringen die so ? Was kosten die und wo kauf ich die am besten ! Vielleicht hat ja wer nen paar bilder oder so !

am 27. Januar 2010 um 7:56

es gibt 1er (8mm) - 2er(12mm) - 3er(22mm) Gummis.

Seltsam ist nur das jeder Merceds Händler unterschiedliche angaben über die höhe hat. Einer sagte auch das es 4er gummis geben soll.

4er gibt es meines angelesenen Wissens nach nur für die Vorderachse.

ich laboriere bei meinem Kombi auch schon länger dran herum:

Begonnen haben dürfte es mit neuen aber nicht exakt passenden (zu kräftig - Zubehörteile) vorderen Federn vom Vorbesitzer, die ja meist früher zu tauschen sind. Da war er dann vorne höher. Die erste pseudo-Korrektur per nach-oben-Verstellen der Niveuregelung (NICHT zu empfehlen!) hat zu einem härteren Abfedern hinten geführt. Und mein seit damals gehegter Wunsch mittels dickerer Gummis hinten zu korrigieren ist dann von einem zwischenzeitlich notwendig gewordenen Tausch der Federspeicher aus dem Bewußtsein meines Mechanikers verdrängt worden, so daß das Auto jetzt zwar wieder fein federt aber hinten auch wieder durchhängt. NaJa.

Jetzt frage ich mich was zuerst eintritt:

vollständiges Setzen der Vorderachsfedern?

Bruch der alten hinteren und damit erzwungenermaßen Tausch (z.B. gegen längere oder mit dickeren Gummis)?

oder - endlich - der von mir mehrfach bestellte Einbau dieser verdammten dickeren Gummis beim nächsten Service.

(Selbst ist der Mann geht mangels Zeit, Platz und Werkzeug momentan leider nicht wirklich...)

Zitat:

Original geschrieben von Almadin,derRote

vollständiges Setzen der Vorderachsfedern?

Bruch der alten hinteren und damit erzwungenermaßen Tausch (z.B. gegen längere oder mit dickeren Gummis)?

oder - endlich - der von mir mehrfach bestellte Einbau dieser verdammten dickeren Gummis beim nächsten Service.

(Selbst ist der Mann geht mangels Zeit, Platz und Werkzeug momentan leider nicht wirklich...)

1. die vorderfedern setzen sich nur sehr langsam...aber sie tun es...

2. die hinterfedern brechen nur recht selten...ich würde also nicht drauf warten...

3. die dickeren gummis lassen sich hinten fast ohne werkzeug einbauen, da die federn nicht so lang sind, wie vorne...

zum wechsel der gummis müssen auch die federn nicht raus...es reicht ja, die feder nur etwas zu spannen...und das geht auch von aussen mit nem hinterweltsfedernspanner...:)

ich würde bei der nächsten gelegenheit die federn vorn auf die originalen ändern und dann schauen, ob noch ein angleichen mit gummis nötig ist...

wenn andere gummis hinten eingebaut werden, muss auch der niveauregler neu jusitiert werden...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Wieso meiste W124 falsche Keilform