1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. wieso SMART???

wieso SMART???

Smart Fortwo 450
Themenstarteram 5. März 2007 um 3:55

Hey leutz,

ich gehöre eigentlich in die VW ecke.wollte jedoch wissen,was euch alle dazu bringt,einen smart zu fahren. freu mích auf eure antworten´!!!

mfg, raymon

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 5. März 2007 um 6:21

Hallo,

als jemand, der hunderttausende Kilometer in Gölfen diverser Generationen zugebracht hat und auch gerade einen aufbaut (-> Sig.), kann ich das leicht beantworten:

- Weil ich wesentlich besser drin sitze

- Weil ich wesentlich entspannter drin fahre (auch auf Strecke)

- Weil es für den Golf bis heute kein großes Glasdach gibt

- Weil ich in der Innenstadt von München, in der ich mich regelmäßig tummeln muss, mit dem smart wesentlich leichter einen Parkplatz bekomme als mit dem Golf

- Weil er zum Einkaufen praktischer ist (gilt nicht für Golf +)

- Weil es beim Golf lange Zeit Heckmeck mit der Kombination Diesel und Automatik gab

- Weil man mit dem smart so schön durch den Stadtverkehr wieseln kann

- Weil das Ding einfach Spaß macht und trotzdem sparsam dabei bleibt.

Im Laufe des Tages fallen mir gewiss noch mehrere Dutzend anderer Gründe ein....

Greez,

Arvin S.

- ...

- weil die Servicequalität zumindest bei mir fantastisch ist und zum Verkaufsberater ein beinahe freundschaftliches Verhältnis besteht.

- ...

am 5. März 2007 um 13:23

Bei mir eigentlich nur weil in der Garage für sonst kein Fahrzeug mehr Platz war, wir jedoch für die Stadt eines brauchten..

(In der Einzelgarage steht bereits ein Trike. Smart und Trike teilen sich nun den Platz. Insgesammt 10cm vorn und hinten bleiben an Platz übrig..)

Hallo,

Weil das Auto für die City einfach Klasse ist ;)

Und ausserdem finde ich, das Smart Kult ist :)

Gruß Ricky

Weil damit die Familienbilanz beim CO2-Ausstoß wieder stimmt...

Gruß, Mike

.....smart ist nicht nur ein Auto , smart ist ein "Lifestyle".

...und...Für das Geld könnte man sich auch "richtige Autos" leisten , aber warum machen es die smart-FahrerInnen dann nicht ?

Sollte so Manche , die das Konzept nicht verstanden haben , zu denken geben...

dsu

am 6. März 2007 um 0:21

Weil ein Auto in Deutschland im Schnitt nur mit 1,3 Personen besetzt ist, und die passen locker rein!

Gruß Leo

Zitat:

Original geschrieben von leofranzpower

Weil ein Auto in Deutschland im Schnitt nur mit 1,3 Personen besetzt ist, und die passen locker rein!

Gruß Leo

Sieht dann allerdings etwas schräg aus... :p

am 6. März 2007 um 10:15

Warum smart????

Weil es in ganz Deutschland kein geileres Auto gibt, welches Heckmotor, 6-Gang-Getriebe mit Lenkradschaltung und Tiptronic, hinten breitere Reifen als vorne und ein reiner Zweisitzer ist und im Idealfall ein elektrisches Cabrioverdeck hat und trotzdem nur 3,5 Liter/100 km verbraucht.

Ich würrde meinen smart jedenfalls gegen kein anderes Auto eintauschen wollen. Deshalb fahre ich smart und niiiiiieeeemals einen VW Golf, Fox oder andere Kotzkisten :-)

Smart - mehr Auto braucht kein Mensch.

Bei uns dient der Smart als Erstfahrzeug. Warum Erstfahrzeug? Weil wenn, wir in München meist mit dem Smart unterwegs sind und der BMW in der Tiefgarage bleibt.

Der 2,50 Meter lange Flitzer findet überall einen Parkplatz, selbst direkt in der Innenstadt oder in Schwabing (chronischer Parkplatzmangel). Selbst zum Einkaufen ist er ideal. Es gehen ohne Mühe 6 Cola-Kästen rein. Mehr geht in meinen Touring auch nicht rein, ohne die Rückbank umzulegen.

Doch warum Smart und nicht Toyota, Peugeot oder sonst was? Der Smart ist schließlich in der Anschaffung deutlich teuerer als vergleichbare Kleinstwagen. Dafür bietet Smart umfangreiche Sonderausstattung. Beispielsweise sucht man die besonders bei Frauen beliebte Sitzheizung in der Aufpreisliste des Toyoto AYGO vergeblich, ebenso wie einen CD-Wechsler.

Darum haben wir nun auch den neuen Smart bestellt. Für 15.000 Euro in der 84PS-Version mit einigen netten Extras. :)

am 7. März 2007 um 8:12

Also ich bin ein alter Renault'ler, nach 4 Clios in 5 Jahren wollte ich mal ein Cabrio haben! Hatte mir den Renault Megane 2.0Turbo CC ausgemalt! Dann kam ein Freund auf die Idee, ich solle vorher den Smart Roadster probefahren, weil ein Kumpel von ihm diesen hätte! Wollte mich nicht abbringen lassen, aber er hatte nicht locker gelassen! Also gut, hab mich breitschlagen lassen und bin nach Ulm ins SmartCenter! Da standen etliche Smart Roadster Brabus und dachte mir so, "also über 100 PS sollte er schon haben"! So stand das Modell schonmal fest, jetzt bekam ich ihn zur Probefahrt, die solange dauern durfte wie ich wollte!

Was soll ich sagen, bin mit nem riesigen Grinsen zurückgekommen, welches ich den ganzen Tag nicht mehr wegbekommen hatte! Nun gut ich bin Mechaniker und hab schon einiges von Smart gehört (Motorschäden, etc.), jedoch tauchen meine Vorurteile wie ich inzwischen in der Community mitbekommen habe, recht selten auf! Nach 2 Schlaflosen Nächten hab ich dann zugeschlagen und es in keinem Fall bereut! Hatte die schönsten Ausfahrten mit ihm und der riesigen Community aus dem smart-roadster-board.de und smart-roadster-club.de!

Den fahr ich jetzt 2-3 Jahre, dann kommt.... wie soll es auch anders sein... wieder ein Clio ins Haus *G*

Also Smart ist relativ! Es gibt Smart 42, Smart 42 Cabrio, Smart 44, Smart Roadster und Smart Roadster Coupe

Hatte nen 42 (Fourtwo) mal zur Probefahrt, also das wär nichts für mich, der Platz für 2 Leute ist in diesem Auto faszinierend, aber vollwertig für meine Bedürfnisse würde ich das auch nicht nennen! Aber da ist jeder sein eigener Chef...! Warum fährst du einen teuren VW, wo alles Aufpreis kostet und der Unterhalt sehr teuer ist!? Für Qualität ist VW inzwischen auch nicht mehr berühmt, da ist inzwischen jeder europäische und Japanische Hersteller gleichauf...!

Gruß Hape

Verbrauch ( Diesel )Sehr gering.Keine Parkplatzsorgen.1550Km nach Kroatien gefahren,nicht länger gebraucht als mein Nachbar mit dicken BMW.Bin auch nicht so krumm ausgestiegen.Was der für eine Strecke an Sprit brauchte,damit würde ich wieder zurückfahren und nochmals hin, um vielleicht zu sehen ob unterwegs einer ohne Treibstoff stehen geblieben ist. :-)

Dieter

Re: wieso SMART???

Zitat:

Original geschrieben von Raymon82

Hey leutz,

ich gehöre eigentlich in die VW ecke.wollte jedoch wissen,was euch alle dazu bringt,einen smart zu fahren. freu mích auf eure antworten´!!!

mfg, raymon

]

Weil in einen "Kult-Smarti" 1 Freundin mit kleinem Hund und BUKO, 2 grosse Pizzen, 6 Kisten "Augustiner" und ich bequem passen - besonders in einer Stadt wie München :)

am 11. März 2007 um 19:37

Wieso VW?

Da passt ja Schwiegermutti mit rein!

Deine Antwort