ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Wieso werde ich meinen Astra nicht los??

Wieso werde ich meinen Astra nicht los??

Opel Astra H
Themenstarteram 18. Juni 2012 um 5:15

Hallo Freunde,

versuche schon seit drei Monaten meinen Astra H 1.6 TP zu verkaufen, werde ihn aber irgendwie nicht los!!

Was denkt ihr zu meiner Preisvorstellung?? Passt der Preis zu den Extras, die er hat??

Bitte um eure Meinung...

Hier der Link : Astra H 1.6 TP

MfG

Kadir

Beste Antwort im Thema
am 18. Juni 2012 um 8:26

Autofokus24 gibt als Wert 3.906 € an....

Und diese Angaben sind meist schon ganz gut gemeint...

Ganz ehrlich...selbst zu dem Preis würde ich ihn nicht nehmen...zuviele kleine Macken...keinerlei Alleinstellungsmerkmal...

Und was ich persönlich nicht gut finde: Die Fotos sind auch doof. Zum einen steht das Fahrzeug im Schatten und man erkennt nicht viel, zum anderen Ist vom inneren kaum was zu sehen. Dazu auf dem Tankenparkplatz mit Nässe drumrum...immer noch dreckige Radkappen...Einmal durch die Kratzanlage geschoben, wa? ;) Und wenn der Bremsstaub dann noch so dermaßen da dranhängt, wirkt es auf mich, als war das die erste Wäsche seit 2Jahren.... ;)

Wie ist der Zustand der Sitze? Wie sieht der Kofferraum aus?

Bild vom Motorraum wäre auch gut. Dazu noch einmal alles ordentlich pflegen. Und schon steigen deine Chancen deutlich.

Wenn ich 200+km fahren soll um ein Auto zu kaufen, dann will ich da vorher schon was sehen!!!

So würde ich noch nichtmal anrufen...klick...next car,please.

Tut mir leid...aber so ist es einfach. (Bin mehrfach mitm Kumpel dabei für Bekannte und Freunde Autos rauszusuchen, das Auto würden wir uns whrscheinlich angucken, und uns fragen, wie du auf den Preis kommst... )

Also wenn du Ihn loswerden willst:

Investiere 30€ in Pflegemittel, bereite das Fahrzeug auf. (Wäsche, Polieren+Wachsen. Innenraum auf Vordermann bringen, kein Cockpitspray im Motorraum, das wirkt wie vertuschen wollen, da reicht einfach sauber machen.), dann einen Tag mit gutem Wetter abpassen und hochwertige Fotos machen.

(Spiegelreflexkamera wäre von Vorteil. Du hast auch bestimmt jemanden im Freundeskreis der Hobbyfotograf ist, das reicht schon, der hat dann einen Blick, was gut ist und was nicht. Am besten auch nicht einfach auf dem Parkplatz, sondern viel grün im Hintergrund.)

Und unbedingt die Klima machen lassen! Mit Kratzern kann der ein oder andere noch leben, aber dass etwas nicht funktioniert? Absolutes NoGo. Das wird dir ohnehin vom Wert abgezogen werden, da wird jeder handeln wollen. Allein der Stress, sich darum gleich kümmern zu müssen, schreckt ja Ottonormal schon ab.

So gerätst du nur an Leute, die sich mit Fahrzeugen auskennen und die Reparatur mit einkalkulieren, und die wissen dann auch knallhart was das Auto wirklich wert ist.

Ist doch viel besser wenn du sagen kannst: "Bist auf 2 Parkrempler funktioniert das Fahrzeug tadellos, und hat mich immer zuverlässig an mein Ziel gebracht", als ein: " Das Fahrzeug hat 2 Schäden, und äääähhhh....achja, die Klima geht auch nicht...sonst ist aber wirklich nix, versprochen." ;) Eine Angabe des Grundes, warum du verkaufst wäre auch noch interessant, denn wenn das Auto so gut ist, warum willst du es verkaufen? ;-)

Dann setzt du das ganze noch für 4000,- rein, schreibst einen schönen Text mit allen Details, zum Bsp. auch wieviel Restprofil die Reifen haben usw.). Am besten noch mit "auf Wunsch neuer TÜV", vllt hast du Glück und die Käufer sagen: "Mach ich selber, ich nehm den lieber gleich mit."

Und dann findest du vllt auch jemanden, der sagt: okay, den schau ich mir mal an, und kaufe ihn. (Und du machst dann immer noch ein echt gutes Geschäft.)

Viel Erfolg! :)

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Hi, hast du mal gesehen wie viele Astras es in dieser Preisklasse gibt? :)

Am besten so wie ich es gemacht habe (vor 2 Monaten)

Meinen SEAT Ibiza 1,9 TDI mit 160.000km auf dem Tacho mit 8 Jahren einfach in Ebay reingesetzt und das ganze für einen Euro, aber ohne Mindestgebot (wichtig!)

Dann bekommst du genau so viel wie der Markt es gerade hergibt.

Bei mir waren es 3.600 Euro :)

Wichtig bei so einer Aktion ist die Ruhe zu bewahren, weil meißtens in den letzten 10 min der Preis nochmals ca 30% steigt...

Ich spreche sicher nicht für die Allgemeinheit. ABER, wenn Du meine Gründe wissen wilst, warum Deiner für mich nie in Frage kommen würde, ohne das ich auf den Preis geguckt hab :D

Farbe, Motor, Karosserieform. Alles dreis NoGos für mich. Andereseits ist genau das was der Durchschnittsdeutsche will. Also muß es an was anderem liegen:eek:

Hi,

ich möchte dir hier meine ehrliche, persönliche Meinung (die musst du nicht teilen) mitteilen:

Weil der Preis viel zu hoch ist.

Warum?

Das Auto ist 8 Jahre alt, hat 120TKm, bis auf Sitzheizung und Rückfahrsensoren absolute Grundausstattung. Klima geht nicht, Stoßstange beschädigt und besonders geflegt sieht er auch nicht aus. HU hat ja auch noch rund 1/2 Jahr. Und es ist ein Privatverkauf, d.h. keine Garantie wie beim Händler.

Ich würde 3000€ als realistisch sehen, mehr leider nicht. Auch hätte ich das Auto vor Verkauf mal professional Aufbereiten lassen sowie Klima und Stoßstange instand setzen lassen.

Ich will dich damit nicht ärgern, aber es sieht leider am Markt so aus. Die Realität tut leider oft weh.

am 18. Juni 2012 um 8:26

Autofokus24 gibt als Wert 3.906 € an....

Und diese Angaben sind meist schon ganz gut gemeint...

Ganz ehrlich...selbst zu dem Preis würde ich ihn nicht nehmen...zuviele kleine Macken...keinerlei Alleinstellungsmerkmal...

Und was ich persönlich nicht gut finde: Die Fotos sind auch doof. Zum einen steht das Fahrzeug im Schatten und man erkennt nicht viel, zum anderen Ist vom inneren kaum was zu sehen. Dazu auf dem Tankenparkplatz mit Nässe drumrum...immer noch dreckige Radkappen...Einmal durch die Kratzanlage geschoben, wa? ;) Und wenn der Bremsstaub dann noch so dermaßen da dranhängt, wirkt es auf mich, als war das die erste Wäsche seit 2Jahren.... ;)

Wie ist der Zustand der Sitze? Wie sieht der Kofferraum aus?

Bild vom Motorraum wäre auch gut. Dazu noch einmal alles ordentlich pflegen. Und schon steigen deine Chancen deutlich.

Wenn ich 200+km fahren soll um ein Auto zu kaufen, dann will ich da vorher schon was sehen!!!

So würde ich noch nichtmal anrufen...klick...next car,please.

Tut mir leid...aber so ist es einfach. (Bin mehrfach mitm Kumpel dabei für Bekannte und Freunde Autos rauszusuchen, das Auto würden wir uns whrscheinlich angucken, und uns fragen, wie du auf den Preis kommst... )

Also wenn du Ihn loswerden willst:

Investiere 30€ in Pflegemittel, bereite das Fahrzeug auf. (Wäsche, Polieren+Wachsen. Innenraum auf Vordermann bringen, kein Cockpitspray im Motorraum, das wirkt wie vertuschen wollen, da reicht einfach sauber machen.), dann einen Tag mit gutem Wetter abpassen und hochwertige Fotos machen.

(Spiegelreflexkamera wäre von Vorteil. Du hast auch bestimmt jemanden im Freundeskreis der Hobbyfotograf ist, das reicht schon, der hat dann einen Blick, was gut ist und was nicht. Am besten auch nicht einfach auf dem Parkplatz, sondern viel grün im Hintergrund.)

Und unbedingt die Klima machen lassen! Mit Kratzern kann der ein oder andere noch leben, aber dass etwas nicht funktioniert? Absolutes NoGo. Das wird dir ohnehin vom Wert abgezogen werden, da wird jeder handeln wollen. Allein der Stress, sich darum gleich kümmern zu müssen, schreckt ja Ottonormal schon ab.

So gerätst du nur an Leute, die sich mit Fahrzeugen auskennen und die Reparatur mit einkalkulieren, und die wissen dann auch knallhart was das Auto wirklich wert ist.

Ist doch viel besser wenn du sagen kannst: "Bist auf 2 Parkrempler funktioniert das Fahrzeug tadellos, und hat mich immer zuverlässig an mein Ziel gebracht", als ein: " Das Fahrzeug hat 2 Schäden, und äääähhhh....achja, die Klima geht auch nicht...sonst ist aber wirklich nix, versprochen." ;) Eine Angabe des Grundes, warum du verkaufst wäre auch noch interessant, denn wenn das Auto so gut ist, warum willst du es verkaufen? ;-)

Dann setzt du das ganze noch für 4000,- rein, schreibst einen schönen Text mit allen Details, zum Bsp. auch wieviel Restprofil die Reifen haben usw.). Am besten noch mit "auf Wunsch neuer TÜV", vllt hast du Glück und die Käufer sagen: "Mach ich selber, ich nehm den lieber gleich mit."

Und dann findest du vllt auch jemanden, der sagt: okay, den schau ich mir mal an, und kaufe ihn. (Und du machst dann immer noch ein echt gutes Geschäft.)

Viel Erfolg! :)

Themenstarteram 18. Juni 2012 um 13:08

Hallo Freunde,

ja die Wahrheit tut manchmal sehr weh !!

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich an dem Tag wo ich die Fotos geschossen hatte, lustlos rangegangen war..aus einem ganz einfachen Grund...das Wetter war einfach scheisse und sehr sehr Kalt :)

Naja jetzt zum Thema:

Die Stoßstange werde ich machen lassen ( hab jemanden gefunden der das günstig macht ) und da das Wetter heisser wird, wird auch das Klimagas nachgefüllt. Ok neue Bilder werde ich auch machen lassen ;)

Aber dass der Astra mit acht Jahren ( Zustand meines Wagens mal aussen weg ) nur knapp 3500 oder so wert ist kann doch gar nicht sein??

Ganz unter uns ;) möchte meinen Wagen verkaufen weil ich etwas großes und Hubraummäßig kräftiger haben möchte.

MfG

Kadir

Was erwartest Du? Das Auto ist 8 Jahre alt und auch ein frühes Baujahr. Ich hab für meinen 2010er Caravan mit 1,6l gerade mal 11.000 bezahlt. Warum sollte dann jmd. für ein erheblich älteres Brot und Butterauto so viel zahlen?

Gruß

Themenstarteram 18. Juni 2012 um 13:53

Zitat:

Original geschrieben von tom1179

Was erwartest Du? Das Auto ist 8 Jahre alt und auch ein frühes Baujahr. Ich hab für meinen 2010er Caravan mit 1,6l gerade mal 11.000 bezahlt. Warum sollte dann jmd. für ein erheblich älteres Brot und Butterauto so viel zahlen?

Gruß

Hi tom1179,

wenn ich so im i-net rumsurfe und sehe, dass ein 5er E39 Baujahr 98 manchmal bis zu 4500 kostet oder das ein Golf 4 mit Baujahr 2000 auch so um die 4000 kostet kann ich doch für nen Astra Bj:2004 auch VB 4550 haben wollen. Erwarten tuhe ich nichts hab ja auch VB auf meinem Inserat geschrieben. Aber die Tatsache, dass ein Opel so sehr an Wert verliert, oh je oh je... Opel baut ja sehr gute Autos bin mit meinem auch zufrieden ( ausser dass er für meinen Geschmack untermotorisiert ist ) aber wenn man mal einen Opel verkaufen möchte dann dauert das :(

MfG

Kadir

Hallo, das Auto wirkt auf dem Bildern sehr ungepflegt, dazu kommen die anstehenden Reparaturen. So ein Fahrzeug, von privat, ohne Garantie. Das wird schwierig. Beim Händler stehen top-gepflegte Astras mit einem Jahr Garantie, neuer Inspektion, TÜV, AU herum, die kosten auch nicht viel mehr.

Golf, BMW & Co haben ein besseres Image und verkaufen sich einfach besser. So wie der Wagen in Annonce aussieht, würde ich mal aus dem Bauch heraus sagen 2.500.- €.

Ansonsten heisst es investieren. Neue Innenteppiche, vernünftige Radkappen oder Felgen, Klima usw. reparieren, neuer TÜV, und die Lackmacken per Smartrepair beheben.

Themenstarteram 18. Juni 2012 um 14:22

Warum soll ich denn neuen Tüv machen lassen obwohl der schon Tüv hat????

Lieber mache ich einen Dekra oder Tüv Check,der hat dann mehr Einfluss auf einen potenziellen Käufer!

Dann muss ich wohl neue Bilder machen an einem sonnigen Tag. Ja und die Stoßstange werde ich auch bald machen lassen;)

MfG

Kadir

Wie schon meine Vorposter geschrieben haben, solltest du den Wagen mal ordentlich aufbereiten.

Tüv ist immer ein Kriterium. Wenn du ein Auto kaufen willst, dann möchtest du doch ungern in bereits 6-7 Monaten erfahren, dass diverse Dinge kaputt sind. Sicherheit gibt dir der Tüv zwar nicht zu 100%, aber immerhin hast du noch 2 Jahre die Genehmigung :)

Kombinier doch beides: Tüv-Check plus Neu-Tüv. Damit biste auf der sicheren Seite und machst einen seriösen Eindruck.

Das ist auch genau ein anderer Punkt. Deine Anzeige wirkt selbst sehr unseriös, z.B. "Wie auf den Bildern zu sehen hat der Astra Kratzer hinten Beifahrertür ( hatte ich bei Kauf schon gehbat ), Vordere Stoßstange rechts Kratzer. Klimagas müsste nachgefüllt werden"

Das könnte man auch schöner umschreiben, wenn du es schon nicht reparieren lassen willst.

"Leider hat der Astra zwei kleinere Kratzer an der Beifahrertür sowie an der Frontstoßstange rechts. Wie auf den Bildern zu sehen handelt es sich aber um wirklich kleine Kratzer, die ganz einfach mit Smartrepair (ca. 100-150 EUR pro Kratzer) behandelt werden können."

Dein Argument "hatte ich bei Kauf schon gehbat"......absolut unmöglich, denn: Wen interessiert das, dass du den schon so gekauft hast?

Insgesamt schreibst du eher wie beim Morsen. Kurz und knackig. Führ es lieber ein bisschen schöner aus. Wenn Du Neuwagenwerbung liest, liest du schließlich auch nicht:

Audi A4

Neu

Schwarz

150 PS

Klima

Kaufen!

sondern: Die perfekte Balance zwischen Performance und Effizienz, Sportlichkeit und Souveränität, Intelligenz und Emotion: Der Audi A4.

Ganz so muss es ja nicht klingen, aber damit hast du schonmal einen Ansatz ;-)

am 18. Juni 2012 um 16:05

Zitat:

Original geschrieben von KADIRGTS

Hallo Freunde,

ja die Wahrheit tut manchmal sehr weh !!

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich an dem Tag wo ich die Fotos geschossen hatte, lustlos rangegangen war..aus einem ganz einfachen Grund...das Wetter war einfach scheisse und sehr sehr Kalt :)

Naja jetzt zum Thema:

Die Stoßstange werde ich machen lassen ( hab jemanden gefunden der das günstig macht ) und da das Wetter heisser wird, wird auch das Klimagas nachgefüllt. Ok neue Bilder werde ich auch machen lassen ;)

Aber dass der Astra mit acht Jahren ( Zustand meines Wagens mal aussen weg ) nur knapp 3500 oder so wert ist kann doch gar nicht sein??

Ganz unter uns ;) möchte meinen Wagen verkaufen weil ich etwas großes und Hubraummäßig kräftiger haben möchte.

MfG

Kadir

Wenn du was großes willst, dann sag doch einfach, dass du aus privaten Gründen in Zukunft einen Kombi brauchst. ;-)

Das versteht jeder...Egal, was du tust, drehe die Schwächen in stärken um:

Die Kiste zieht nicht richtig? (hab den selben Motor gehabt, und war zufrieden) Dann sag einfach, dass er sparsam und zuverlässig ist... ;-)

Man sollte nicht lügen, aber die Vorzüge anpreisen darf man schon. Auch wenn es für dich vllt keine sind.

Wenn du die Sachen noch machen lässt und dich an die Tipps hältst, dann wirst du das Auto verkauft bekommen. Ja, der Wertverlust bei Opel ist hoch...ziemlich bescheuert, allein daran sieht man, wie schwachsinnig solche Preise zustande kommen, schlechter als andere Autos ist der Astra H nicht.

Aber, dann such dir doch auch einfach wieder nen Opel. Vectra C GTS V6 3.2L/211PS mit Vollausstattung. Günstig zu haben! Und ein tolles Auto!

Themenstarteram 18. Juni 2012 um 16:20

Hi,

danke für die Anregungen Freunde, werde in den nächsten Tagen versuchen neue Bilder zu machen, nen anderen Text zu verfassen. Mit dem Preis bin ich auch schon runtergegangen...

Mal sehen was die nächten Tage zeigen werden

Ja der GTS ;) hatte einen 2.2 Bj: 03, ein tolles Auto...Ein V6 wäre nicht schlecht aber möchte wenn 6 Töpfe auch ein Automaten da der von Opel ( AT5 ) sehr anfällig ist werd ich mir was anderes gönnen...wenn ich den Astra los werde natürlich

MfG

Kadir

Deine Antwort
Ähnliche Themen