Wieso würdet Ihr dieses Fahrzeug NICHT kaufen?
Hallo zusammen,
gebt Ihr mir mal Rückmeldung, warum Ihr dieses Fahrzeug NICHT kaufen würdet?
Ich bin überfragt, wie ich es richtig angehen soll...Preis zu hoch? Zu viele km?
Vielen Dank - bin über jeden Tipp dankbar..
W211 MOPF bei mobile.de
Beste Antwort im Thema
Mal an alle, die dieses dummgeschwätze von „Motörchen und „deutlich untermotorisiert“ usw. von sich geben.
Wohl kaum einer von denen hätte sich solch ein Fahrzeug neu oder als Jahreswagen gekauft, für nen 6 oder 8 Zylinder hätte es erst recht nicht Neu gereicht. Nun hier aber den Rand sowas von voll nehmen, ganz ehrlich, mich mußte auf der Bahn mit den NUR 184 PS noch nie jemand anschieben und der langsamste ist man damit auch nicht. Und dann kommt hier solch ein Spruch „das Einstiegs Sparmotörchen ist peinlich“ oder so ähnlich! Sorry, was glaubt Ihr wer Ihr seid? Die Neffen von D.Trump oder was?
Das ist ein gepflegtes Auto und da draussen gibt es für dieses Geld viele Leichen, die mit diesem Auto nicht gleichziehen können. Der Preis ist im Ende eine Verhandlungssache, Angebot und Nachfrage entscheiden, ganz einfach. Ich wünsche dir viel Glück und dem zukünftigen Käufer Herzlichen Glückwunsch und immer eine Handvoll Sprit im Tank!
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66 Antworten
Ist kein T. Zubehörradio, hässliches Interieur, Ladegerätanschluss nachgerüstet. Was ist da noch nachträglich gepfuscht worden?
Oh Gepfuscht? Woran erkennst Du das? Das ist wichtig.
Morgen...!
Die teuersten Fahrzeuge von 100 - 150 tkm liegen bei ~11.900€, die günstigsten bei 6.500€.
Bei "Wir kaufen dein Auto..." würdest du rund 5.900€ erhalten. Vom Gefühl her würde ich deinen Wagen für 9.999€ (VHB) inserieren.
MfG André
P.S.: Wie kann er Mod.2009, wenn EZ: 04/2007 ist?!?
Preis......
BJ + km.stand = 6 - 8 000 ,€ .....
Zitat:
P.S.: Wie kann er Mod.2009, wenn EZ: 04/2007 ist?!?
Stimmt! Also bei 9k Minimum inkl. Winter bleiben? Sonst lohnt der Verkauf ja schon fast nicht. Geldwert/gutes Fahrzeug.
Das fängt schon bei der Motorleistung an... wäre mir deutlich zu wenig, da verwöhnt
Stimmt. Aber mit 9,4 Liter kann man auch gut leben....und an dem Motor ist schon alles was Kacke ist gemacht....
Ist natürlich immer eine persönliche Sache aber wie schon gesagt wurde ist 1. der Preis um gute 3k zu hoch, diese Carbon-Zierleisten-Optik wirkt als hätte jemand den kleinen 200K zu einer Rennmaschine machen wollen (wie solche Leute dann fahren kann man sich daher denken) und Ausstattungsmäßig bekommt man selbst für 3k weniger schon Gleiches oder Besseres.
Zitat:
Carbon-Zierleisten-Optik wirkt als hätte jemand den kleinen 200K zu einer Rennmaschine machen wollen (wie solche Leute dann fahren kann man sich daher denken)
Okay, den Preis sehe ich absolut ein. 8k Einstieg gerechtfertigt? Alles andere ist reine Spekulation. Veränderungen sehe ich nur im Fahrwerk, Felgen und Radio. Folierungen im Innenraum lassen sich ohne Ausbau der Teile Rückstandslos entfernen. Mehr Argumente kann ich derzeit nicht bringen. Ein neues Fahrwerk ist sicher KEIN Mangel.
Mit 9,4 Liter auf den letzten 11tkm kann ich genau sagen wie das Fahrzeug bewegt worden ist. Bei 40kmh Durchschnitt.
Kaum einer/bis KEINER ließt den langen Text glaub ich. Anders würden solche Argumente nicht auftauchen.
Es kommt auch drauf an, wie schnell du das Auto verkaufen musst. Der jetzt aufgerufene Preis ist zu hoch. Aber du könntest ihn schrittweise senken. Erst mal um 1800 Euro, dann immer wieder um 500 Euro. Ich denke, dann klingelt das Telefon, bevor du bei 8000 bist.
Du bekommst soviel, wie jemand zu geben bereit ist.
Alles wurde nicht gemacht. Nur die Kette und NICHT die Nockenwellenversteller wenn ich das sehe. Das sind, wenn es kommt, fette Kosten. Und das kommt! Evtl wurde da gespart.
Das Radio ist Marke, sieht aber kacke aus.
Das Auto ist leider alt. Ich denke die meisten wird es vom Preis her abschrecken.
Ich denke wenn du unter 10.000€ kommst, wird es interessant
Zitat:
@HerrKommilitone schrieb am 17. Juni 2020 um 14:27:54 Uhr:
Kaum einer/bis KEINER ließt den langen Text glaub ich. Anders würden solche Argumente nicht auftauchen.
Genau. Man spricht ja auch von einem Eyecatcher, nicht von einem Braincatcher. Wenn der erste Eindruck - und der läuft i.d.R. über die Bilder - nicht gefällt, wird garnicht erst gelesen, sondern weitergeblättert.
Meine persönliche Meinung:
- Die Fotos sind unsexy: Stell Dein Auto auf einen leeren Parkplatz, auf ne leere Nebenstraße, vor oder auf ne grüne Wiese o.Ä. - das Haus macht den Hintergrund unruhig und lenkt vom Auto ab.
- Riesiege Räder, Möchtegern-Carbon und nicht in originaler Art (noch dazu wellig...) bezogenes Sportlenkrad: Sehe ich genau, wie @luck2y : Kleine Maschine mit auf sportlich gemachter Ausstattung - Fahrzeug ist sofort raus aus der Auswahl.
- Schmale Ausstattung: In der Liste ist die Hälfte des Aufgezählten Serienumfang.
- ARTICO-Teil-Kunstleder: Für mich ein echter Killer.
- Nachrüst-Multimedia-Lösung: Ganz übel. Und dann auch noch von Sony.
Mach die Carbonfolie ab (warum sollte ich ein Auto kaufen, bei dem ich das machen muß?), montiere die originalen Räder, verkaufe die 19-Zöller separat.
Das kommt m.E. viel ehrlicher rüber. Kleine Maschine, schlichte Ausstattung - paßt!
Es kommt Beim ersten Eindruck nicht darauf an, wie gut Dein Auto ist, sondern wie stimmig es wirkt. Und der erste Eindruck zählt. Wer dann interessiert ist, liest weiter - und den kriegst Du mit den Details bezgl. Wartung und technischem Zustand.
Oh, der steht ja bei mir um die Ecke
Was mich abschrecken würde: tiefer gelegt ist bei mir direkt raus (außer bei Sportwagen vielleicht), die fetten Pellen verschlimmern den Eindruck zusätzlich
Zum Preis wurde hier ja schon genug gesagt. Abgesehen von der Optik in diesem Fall, wäre bei mir ein zeitgemässes Radio ein Pluspunkt.
Okay, in dem Thread geht es ja um Antworten, warum an dieses Fahrzeug NICHT kaufen würde.
Ansonsten harter Tobak.
Gerade das Foto vor dem Haus (habe ich als Tipp bekommen) zeigt keine Assi Gegend/Eigentum und soll gerade einen ersten Eindruck unterstreichen. SONY (und dann noch SONY) ist nen knappes 400€ Radio, gibts hier ein besseres das einen HP Filter hat für den Sub? Auf den original Felgen sind Winterreifen....im Sommer?
Der Erste Eindruck kommt über die Bilder. Absolut ja.
Verdammt, echt. Wasn Scheiß alles. Egal wo man Fragt, die Karre wird ÜBERALL zerrissen - und warum sollte man die Nockenwellensteller wechseln wenn beizeiten die Kette getauscht wurde? Absoluter totaler Unsinn. Deswegen macht man das ja. Und checkt Sie.
Schmale Ausstattung: In der Liste ist die Hälfte des Aufgezählten Serienumfang.
- Avantgarde? Gegenüber Classic zB?
Ich komm nicht klar.