- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Corsa
- Corsa B & Tigra
- wieviel ah std leistet die lichtmaschine
wieviel ah std leistet die lichtmaschine
beim corsa 1.4 bj 96 ? und wie komm ich an die schraube die die batterie fest hällt
Ähnliche Themen
24 Antworten
Also ich weiß ja nicht mit was du an deinem Auto rumbaust, aber versuch es doch mal mit ner Ratsche, Verlängerung und ner 13er Nuss...
die leistet keine Ah sondern A
meine 55A deine denk ich mal auch, steht aber drauf
ah allet klar
dann kann ich die 55 ah batterie ja reinhaun nur problem is ich komm mit der nuss nich über die mutter die schraube is zu lang ;(
Re: ah allet klar
Zitat:
Original geschrieben von SmokyMcPot
dann kann ich die 55 ah batterie ja reinhaun nur problem is ich komm mit der nuss nich über die mutter die schraube is zu lang ;(
Dann hohle dir mal nen ordentlichen Knarrenkoffer, wo auch "tiefe" Nüsse mit dabei sind.
wir wärs wenn du dir einen normalen Gabelschlüssel besorgst. Mit den gehts auch super.
Ah ist die gespeicherte Energie.
A ist meist der Kurzschlussstrom Ik.
öhm 55Ah passt glaube ich nicht rein von der Größe her, von der Kapazität nimm lieber eine 45Ah mit 450A Kurzschlusstrom die passt auch rein, normal ist da ne 36Ah drin
Doch 55ah passt rein. Ich hatte 75ah drin und denke das sogar noch größere rein gehen. Du mußt nur drauf achten das die Batterie nicht höher als 17,5cm ist, dann ist das kein Problem.
hab auch ne 55 drin, bis zu der kapazität ist sie auch im handbuch vermerkt. wieviel ah die hat ist egal, lima braucht halt nur länger zum laden.
ich hab auch ne 55aH drin, also det passt.... und sicher auch besser als diese ausgelutschte 36er
Eine 77Ah passt auch rein.... wird zwar eng, aber passt, denk nur dann an ne bessere Lichtmaschiene
Hier war doch auch jemand im Forum der ne 110Ah Batterie da reingequetscht hat, ohne etwas umzubauen.
Also das passt auf jeden Fall!
110Ah std ohne Umbau glaube ich dir nicht, bei meiner ist es schon verdammt eng (77Ah) mit Umbau ist das natürlich möglich..
also meine 45Ah ist so wie die alte von der Grundfläche her, die 55Ah ist ne Ecke breiter und das Plastikschälchen wo die drinsteht ist genauso wie meine Batterie breit, deshalb passt bei mir keine größere rein außer vielleicht man lässt die Schale weg
Diese Schale kann man problemlos weglassen. Nur die Höhe ist sehr wichtig, da ansonsten die Motorhaube nicht mehr richtig schließt - wie ich feststellen mußte.