ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Wieviel Arbeit ist es Golf 4 Stoßstangen anzupassen?

Wieviel Arbeit ist es Golf 4 Stoßstangen anzupassen?

Themenstarteram 13. Juni 2005 um 17:08

Servus,

hab mal ein Prob...

Hab Stoßstnage vorne und hinten clean, aber mittlerweile ist das wie ein Virus hier übergesprungen, viel zu viele fahren mittlerweile damit in meiner Gegend rum, aber noch nicht mit Golf 4 Stoßstangen...

Also Frage an die Spezis die es schon gemacht haben, wieviel Aufwand ist es hinten wie vorne?

Cool wäre auch ne Anleitung wo ich mir das mal anhand von bildern angucken könnte..

Bzw. wer kennt ne Firma im Kreis Wetzlar/Gießen/Frankfurt/Weilburg der sowas macht???

Danke schonmal

Ähnliche Themen
42 Antworten
am 13. Juni 2005 um 19:05

Schon mal an die Stoßstange vom Cab gedacht? Wenn nein, dann geb das mal in die Suche ein.

Themenstarteram 13. Juni 2005 um 19:53

geb bitte mal nen link zu dem threat...

Bei mir funzt die suche net richtig...bekomme da nur scheisse angezeigt.

Dankööö

am 16. Juni 2005 um 17:59

Entwas spät, aber egal.

Also wenn du die vom Cab verbauen willst, brauchst du eigentlich keine Anleitung, müsste doch einfach die alte runter und die neue drauf.

Wenn du zum abbauen noch ne Anleitung brauchst, sag ebend bescheid.

am 16. Juni 2005 um 18:46

Nimm doch gleich die von Cult Society...kost doch net die Welt :D

Pic`s siehe sig...;)

KunDa

am 16. Juni 2005 um 19:30

Zitat:

Original geschrieben von KunDa

Nimm doch gleich die von Cult Society...kost doch net die Welt :D

Pic`s siehe sig...;)

KunDa

gibts die auch ohne blinker?

am 16. Juni 2005 um 19:37

Zitat:

Original geschrieben von BlueFreakVR6

gibts die auch ohne blinker?

guck auf die HP ;)

www.cult-society.com

am 16. Juni 2005 um 19:58

ja, gibts!

Kostet nicht die Welt? Also ich find (auch wenns berechtigt ist) 549.- Euro nen ganz schönen Batzen!

Themenstarteram 16. Juni 2005 um 20:03

danke erstmal..

ich werde mich bald daran machen....Hab die schnauze voll von meiner gecleanten stoßi, seit mir das die halbe gegend hier nachgemacht hat *kotz*

Einfach nur abartig.....

Hab da keine lust mehr drauf...

hat wer paar teile vom G4cab die er nicht braucht?

Und mal nebenbei, kann ich nicht die MOtorhaube behalten????

Muss die unbedingt getauscht werden???

am 16. Juni 2005 um 20:33

Für die hintere Stoßstange vom 4 cab muß meines Wissens nach aber doch geschweist werden oder?

Themenstarteram 16. Juni 2005 um 20:43

für die hintere ja so weit ich das bisher in erfahrung bringen konnte...

Geht ja jetzt erstmal nur um vorne =)

Also als her mit tips usw :)

am 16. Juni 2005 um 21:14

Abgesehen davon, daß die 4er Look Stoßstangen für Golf 3 von CULT SOCIETY sau teuer sind, sind diese total qualitativ schlecht verarbeitet,also Paßgenauigkeit gleich null.

Selbst beim KUNDA sieht man auf dem Bild wie schön wellig die sind und wie super die Spaltmasse stimmen....

naja Geschmäcker sind verschieden aber die Stoßstangen sind hässlich dann lieber eine vom 4er cabrio.

am 16. Juni 2005 um 22:19

Zitat:

Original geschrieben von Edition-Man

Abgesehen davon, daß die 4er Look Stoßstangen für Golf 3 von CULT SOCIETY sau teuer sind, sind diese total qualitativ schlecht verarbeitet,also Paßgenauigkeit gleich null.

Selbst beim KUNDA sieht man auf dem Bild wie schön wellig die sind und wie super die Spaltmasse stimmen....

naja Geschmäcker sind verschieden aber die Stoßstangen sind hässlich dann lieber eine vom 4er cabrio.

aha, ich bin mit meinen Spaltmaßen zufrieden, vor allem nachdem ich alles genau angepasst habe...

woher hast du denn deine Infos, eigene Erfahrung?

zeig mir mal bitte die "Wellen", weiß echt net was du meinst...

ich fahre lieber mit einer solchen Stoßi, als mit einer gecleanten(die mittlerweile jeder 5te hat) oder einer RS-Proll-Stoßi(die jeder 2te hat) rum...

naja, jedem das seine ;)

zum Glück hab ich meine nur in Tuningmags an den Karren gesehn und das war nur 2Mal...;)

am 17. Juni 2005 um 4:50

@saverio hier im Net gibts noch irgendwo ne komplette Anleitung. Ich such heute nachmittag mal. Und damit du es gleich weist es muss beim Kotflügel noch ein Stück angeschweist werden, da das Cab ja andere Schweller hat. Außerdem müssen Schlossträger und Lüfter glaube ich auch getauscht werden. Im Biete Forum hat vor kurzem einer ne Cab-Front angeboten.

*Edit* Hier der Link zur Cab Front http://www.motor-talk.de/t709724/f115/s/thread.html

die hintere originale g4 stoßstange anzupassen ist sehr schwierig, da das abschlussblech unter den rückleuchten kürzer ist, außerdem muss der kotflügel hinten gekürzt werden... ist nicht ganz einfach, am besten guckst du dir das mal am g4 cabrio an, bei mobile dürften welche sein bei denen das zusehen ist

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Wieviel Arbeit ist es Golf 4 Stoßstangen anzupassen?