Wieviel Audi A6 Avant Baujahr 2004 kann man für 6000 Euro erwarten?
Suchen zur Zeit einen neuen Zweitwagen für uns und da ist auch ein Audi A6 2.5TDI Avant im Blickfeld.
Sollte ein Baujahr 2004 sein und auf keinen Fall die Multitronic haben.
Ausstattung wäre gut wenn er so voll wie möglich wäre, Leder ist da aber kein Muss, darauf könnte verzichtet werden.
Kilometer auf jeden Fall unter 180000.
Euro 4
Hatten ja schon mal einen AKE Motor 2.5 TDI welcher zum Glück keine eingelaufenen Nocken hatte obwohl 205000km auf dem Tacho waren. Generell ein schöner Motor, bis auf die Probleme mit Nockenwellen, Einspritzpumpe und dem Automatikgetriebe.
Habe nun gehört das die Nockenwellen nun nur noch abplatzen könnten, das Automatikgetriebe ist aber immer noch nicht zu empfehlen und wie sieht es mit den Einspritzpumpen aus?
Was würdet Ihr machen? Budget wäre für einen Baujahr 2004er max 6000 Euro gedacht.
Könnte für einen neueren A6 4F Avant 2,7 TDI auch noch etwas mehr locker machen, aber lohnt sich der Aufpreis eurer Meinung nach dafür? Für das neuere Modell könnten bis zu 16000 Euro ausgegeben werden.
Bin mal auf eure Meinungen gespannt.
Tom
Beste Antwort im Thema
Meine Fresse,
nur noch Spacken hier...
Zitat:
Original geschrieben von a6wolf25
Zitat:
Original geschrieben von das-weberli
Du lügst dir auch selbst was zurecht.
Soll ich mal alle Themen ausgraben wo du über Probleme mit deinem Auto jammerst ?
Du bist ja auch noch da, dachte du hast deinen dicken ohne glühkerzen und mit zylinderbeleuchtung verkauft, oder? Er hat bestimmt noch eine zylinderschubabschaltung, weil die nocken abgeplatzt sind
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21 Antworten
4F kaufen !!!
Kurz und knapp
Hab mir schon mal einige angeschaut, der eine hat sogar schon gegammelt BJ 2006 für 10000 Euro.
Muss da mal schauen, habe noch nen Monat Zeit um den passenden Wagen zu finden.
Sind die A6 Baujahr 2004 denn immer noch net so wirklich des gelbe vom Ei, oder wieso so ne klare Ansage von Dir?
Tom
Geht eher um den 2.5er TDI... Der Motor ist eigentlich generell "Müll". Der 2.7er im 4f ebenso...
dann braucht man gar keinen 6 Zylinder Diesel kaufen von Audi entnehme ich das Deiner Aussage oder taugt Deiner Ansicht nach nur der 3.0 TDI was?
Tom
3.0 TDI.... 3000 Euro wenn die injektoren kommen.
Dann war doch da was mit Glühkerzen die sich über den Kolben ergießen: Motorschaden !
Drüben im a4 Forum sind einige 2,7 und 3,0er auch recht spektakulär verendet.
Als ich damals im Praktikum bei Vw war sagte mir mein mein Meister: Audi kann keine 6 Zylinder bauen und wird es nie können !
Zurecht.... Ich finde andere Marken haben den V6 besser im Griff.
Mit Ausnahme vom BMW R6 ....
Wobei die 330d oder 530d echt abgehen wie die sau
hallo
muss es denn ne diesel sein ? muss es nen V6 sein ?
nen 1,8T halte ich persönlich nicht für die schlechteste lösung
Mfg Kai
Bin leider Diesel und 6 Zylinder Fan.
Ob nun Audi oder BMW wäre fast egal finde beide echt klasse obwohl ich die Optik bei Audi schon besser finde.
Motoren halte ich aber wohl auch bei BMW nen Tick besser.
Mal sehen was man da nun letzten Endes macht, aber von so nem A6 Avant 2,5 TDI scheint ja nicht so wirklich jemand von euch angetan zu sein
Tom
Also ich bin nun mal ein freund von benzinern und V6 und ich muss sagen eh ich mir ein mit turbo hole naja also ich fahre ein 2.4er er hat zwar nur 165ps aber es reicht aus !
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Tom2110pa
Bin leider Diesel und 6 Zylinder Fan.
Ob nun Audi oder BMW wäre fast egal
Ehrlich gesagt würde ich dann eher keinen Audi kaufen
also ich hab nen 6 zylinder von audi und fahre das auto schon jahrelang ohne irgendwelche probleme. der motor läuft wie am ersten tag und macht rein gar keine mucken.
Er schluckt wenig auf der autobahn bei sparsamer fahrweise, hat ordentlich kraft, ist auch als Zugfahrzeug für wohnwagen sehr gut geeignet und außer einigen verschleißteilen hatte ich rein gar keine defekte in den 5 jahren, wo ich das auto fahre.
es kommt auch auf die pflege und wartung an. wenn ich das gesamtbild des autos anschaue, würde ich meinem dicken noch eine ziemlich gute note 2 geben für seinen zustand und der wird sicherlich noch sehr viele jahre mitmachen.
Wenn ich hier so mitlese, müsste ich eigentlich Privatinsolvenz angemeldet haben.
Fahre aktuell einen 2,5 TDI BDH Frontkratzer, Bj 2004. Kilometerstand 220.000. Bis 180.000 Langstrecke, seit dem als Zweitwagen im Kurzstreckenbetrieb. Verschleissteile: Bremsen und Bremsschläuche bisher. Regelmässiger Service (zu den Langstreckenzeiten sogar die "Longlife-Plörre" :-) ). Der TÜV war letztens ob des technischen und Pflegezustandes wieder des Lobes voll!
Davor 160.000 km mit 2.5TDI AKE. Nockenwellen wurden beim ZR-Wechsel mit getauscht. Nach den 160.000 km verkauft.
Nicht 4B, aber Audi: Einen 3.0 TDI ASB 150.000 km gefahren (Saugrohrklappensteuerung ersetzt) und verkauft und seit 55.000 km mit einem 3.0 TDI CLAA unterwegs.
Man kann sicher Pech haben mit den Motoren (und vielleicht ist die Wahrscheinlichkeit auch höher). Aber das Forum sammelt naturgemäß die Problemfälle mit Bitte um Hilfe und nicht die Wochenmeldung "wieder 7 Tage problemlos unterwegs gewesen". Ich wäre ein solcher Gute-Nachricht-Kandidat.
Die 4B kommen in die Jahre und Fahrzeuge mit wenigen km sind immer seltener. Wer ein Fahrzeug mit 200.000 km auf der Uhr kauft, muss sicher mit mehr Reparaturen rechnen als bei einem Neuwagen - wobei - schaut mal ins 4G Forum ...
Wer einen 4B sucht mit 2.5 TDI, der sollte sorgfältig schauen, sich nicht nur von Ausstattung und schönen Felgen beeindrucken lassen und die Servicehistorie und die TÜV-Berichte sorgfältig anschauen. Wenn's zum Schwur kommt, ggf. vor der Unterschrift fachmännisch bewerten lassen. Kostet was, aber das spätere Klagen könnte sich etwas verringern.
Gruß, Thomas
Zitat:
Original geschrieben von a6wolf25
also ich hab nen 6 zylinder von audi und fahre das auto schon jahrelang ohne irgendwelche probleme. der motor läuft wie am ersten tag und macht rein gar keine mucken.
Er schluckt wenig auf der autobahn bei sparsamer fahrweise, hat ordentlich kraft, ist auch als Zugfahrzeug für wohnwagen sehr gut geeignet und außer einigen verschleißteilen hatte ich rein gar keine defekte in den 5 jahren, wo ich das auto fahre.
es kommt auch auf die pflege und wartung an. wenn ich das gesamtbild des autos anschaue, würde ich meinem dicken noch eine ziemlich gute note 2 geben für seinen zustand und der wird sicherlich noch sehr viele jahre mitmachen.
Du lügst dir auch selbst was zurecht.
Soll ich mal alle Themen ausgraben wo du über Probleme mit deinem Auto jammerst ?
Zitat:
Original geschrieben von das-weberli
Zitat:
Original geschrieben von a6wolf25
also ich hab nen 6 zylinder von audi und fahre das auto schon jahrelang ohne irgendwelche probleme. der motor läuft wie am ersten tag und macht rein gar keine mucken.
Er schluckt wenig auf der autobahn bei sparsamer fahrweise, hat ordentlich kraft, ist auch als Zugfahrzeug für wohnwagen sehr gut geeignet und außer einigen verschleißteilen hatte ich rein gar keine defekte in den 5 jahren, wo ich das auto fahre.
es kommt auch auf die pflege und wartung an. wenn ich das gesamtbild des autos anschaue, würde ich meinem dicken noch eine ziemlich gute note 2 geben für seinen zustand und der wird sicherlich noch sehr viele jahre mitmachen.
Du lügst dir auch selbst was zurecht.
Soll ich mal alle Themen ausgraben wo du über Probleme mit deinem Auto jammerst ?
standard
Zitat:
Original geschrieben von das-weberli
Zitat:
Original geschrieben von a6wolf25
also ich hab nen 6 zylinder von audi und fahre das auto schon jahrelang ohne irgendwelche probleme. der motor läuft wie am ersten tag und macht rein gar keine mucken.
Er schluckt wenig auf der autobahn bei sparsamer fahrweise, hat ordentlich kraft, ist auch als Zugfahrzeug für wohnwagen sehr gut geeignet und außer einigen verschleißteilen hatte ich rein gar keine defekte in den 5 jahren, wo ich das auto fahre.
es kommt auch auf die pflege und wartung an. wenn ich das gesamtbild des autos anschaue, würde ich meinem dicken noch eine ziemlich gute note 2 geben für seinen zustand und der wird sicherlich noch sehr viele jahre mitmachen.
Du lügst dir auch selbst was zurecht.
Soll ich mal alle Themen ausgraben wo du über Probleme mit deinem Auto jammerst ?
Du bist ja auch noch da, dachte du hast deinen dicken ohne glühkerzen und mit zylinderbeleuchtung verkauft, oder? Er hat bestimmt noch eine zylinderschubabschaltung, weil die nocken abgeplatzt sind