ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Wieviel % auf Gebrauchte z.z möglich?

Wieviel % auf Gebrauchte z.z möglich?

Themenstarteram 23. Mai 2009 um 10:01

Hiho zusammen

Vor 1.5 Wochen wurde mir leider mein 8N geklaut.Nun bin ich stark am grübeln ob mein neuer nicht ein 8J werden soll und dachte ich wende mich mal an die Profis:)Der 2.0 S-Tronic Coupe solls werden.Neuwagen kommt nicht in Frage,bestenfalls ein Jahreswagen oder bis 2 Jahre alt ist auch ok.Hab mich im I Net mal umgesehen und die Preise liegen so zwischen 26000 bis 30000 €.Nun hätte ich mal die Frage wieviel % man bei Barzahlung momentan eventuell beim Audihändler noch ca bekommen kann.Und wieviel beträgt ca der Händlereinkaufspreis für den 2.0?Würde ja auch schon helfen den Preis bei der Verhandlung zu wissen.

Vor lauter gucken und vergleichen der Gebrauchten qualmt mir außerdem schon der Kopf.Besonderes Kopfzerbrechen macht mir da das Navi Plus.Ist für mich eher ein nice to have anstatt einem must have.

Allerdings kann das Teil ja auch mehr als navigieren.Was mich da allerdings stört,ist wohl die Tatsache,das beim Navibetrieb die CD eingelegt sein muß.Bissel altertümlich oder?Oder habe ich da etwas falsch verstanden?Hab in der Bucht auch andere Einbaunavis entdeckt.Wie gut fügen die sich optisch in die Konsole ein?Gibts da spezielle Blenden dafür?Welches würdet ihr empfehlen?Das Design soll ja auch halbwegs stimmen :)Also Frage wäre hier Auto mit Navi Plus kaufen,oder Auto ohne,aber dafür vielleicht etwas billiger und ein anderes nachrüsten.Wenn die Optik stimmt ^^

Vielen Dank und Gruß Michael

Beste Antwort im Thema

Hallo,

ich bin neu im TT Forum, seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines TT Coupe 3.2 S-Tronic.

EZ 06.2007

KM 25.500

Vollausstattung (Navi klein und kein Magnetic Ride...)

18" 7 Arm Werks-Felgen

Schwarzmetallic

Fahrzeug hat unverbastelten Originalzustand

NP lag bei knapp über 51 T€

1 Hd., kein Mietfahrzeug

Gekauft beim Händler (kein Vertragshändler) für 27 T€ incl. Ust.

Das Fahrzeug hat eine saubere Historie, wurde von mir bei Audi gegengeprüft. KM Stand ist plausibel und Lackdichtenmessung ohne Befund. Lt. Audi ist das Fahrzeug absolut i.O. Habe einen Neuwagenanschlussgarantie für 585€ über meinen Audi Vertragshändler um weitere 2 Jahre drangehängt.

"Mängel" am Fahrzeug:

- Alle 4 Felgen mussten aufgearbeitet und neu lackiert werden - 120 €

- Aufarbeitung kleinerer Kratzer und Lackieren Spoilerlippe rechts unten - 150 € (Kosmetik)

Jetzt hat das Fahrzeug nahezu einen Neufahrzeugzustand :-)

All incl. also 27.855 €. Ich denke das geht i.O.

Ist zwar keine Referenz für einen 2.0 TFSI

Grüße

Robin

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo,

meinem Audi Händler war das ziemlich gleich ob Barzahlung oder Finanzierung. Erstmal fragen ob überhaupt was am Preis zu rütteln ist, dann vielleicht probieren 80 Euro am Kaufpreis zu feilschen mit Barzahlung in Bezug auf sofortiger Abwicklung. Soweit mir das der Verkäufer richtig erklärt hat, bekommt er die Finanzierungssumme für das Auto von der Audi Bank sofort, spielt mehr oder weniger nur den Vermittler. In deinem Fall wird vermutlich die Wagenfarbe einen wichtigeren Verhandlungsbaustein spielen. Ist dir nämlich die Wagenfarbe relativ egal, dann kannste z.B. bei Orangen Modellen erfoglreicher handeln als im Gegensatz zu Schwarzen. Hätte für den gleichen Preis einen Orangen bekommen mit 18 Zoll Winterreifensatz inkl. Felgen, S-line, Bose, MuFu, Navi usw. weniger km und 1 Jahr jünger. D.h % kannste eher bei den Modellen rausholen die sich einfach nicht gut verkaufen lassen.

Gruß

Hi Michael,

bin auch gerade auf einer ähnlichen Suche. Dabei frage ich mich auch ob die Preise in den Portalen nicht etwas sehr hoch angesetzt sind aufgrund der Marktlage. Unter 24K ist da eigentlich gar nichts zu finden und eigentlich wirds erst so ab 28K interessant was KM, Ausstattung etc angeht. Ein nagelneuer TT 1.8 mit 35K Liste kommt auf 30K nach Rabatten. Da ist der Unterschied verschwindend gering. Wobei das Äpfel mit Quitten sind :-) Lieber einen nagelneuen 1.8er ohne dsg, oder einen 2 jahre alten 2.0er mit dsg für etwa den gleichen preis...

Kann mir nicht vorstellen, dass die TTs gerade weggehen wie warme Semmel, dennoch finden sich eigentlich keine echten Schnäpchen auf den portalen.

Tricky!

am 23. Mai 2009 um 12:17

Hi,

ich habe auf mobile.de mal ein paar Autos in eine Excelliste getippt und die Listenpreise errechnet. Die Gebrauchtpreise waren ca. 25% bis 30% unter Listenpreis. Je nach Ausstattung können die gesparten Prozente dann eine Menge ausmachen.

Zur Info:

Habe nur 2008er mit 2.0TFSI und weniger als 50TKM gesucht (gefundene waren allerdings alle unter 30TKM). Ich habe ca. 10 eingegeben und einen groben Mittelwert von 27 bis 28% gehabt.

------------------

Zum Thema gebraucht mit DSG: Hoppelthreads lesen und ggf. eine Anschlussgarantie einkalkulieren (meine Meinung dazu).

Evtl. noch Pro-Argumente für einen Neukauf:

- Die Versicherungsaktion! Man kann bei Audi für die ersten drei Jahre mit 45% oder so fahren, unabhängig von der aktuellen Einstufung.

- Bei APL, Netcar und co sind ja bekanntlich bis zu 15% preisnachlass auf den Listenpreis möglich.

am 23. Mai 2009 um 12:36

Zitat:

- Die Versicherungsaktion! Man kann bei Audi für die ersten drei Jahre mit 45% oder so fahren, unabhängig von der aktuellen Einstufung.

Ist das dann eine KfZ-Versicherung direkt über Audi ?

Hat da einer mal mehr Infos dazu bzw. eine Link ?

am 23. Mai 2009 um 13:14

Zitat:

Was ist PrämieLight?

"PrämieLight" ist eine Kfz-Versicherung in Verbindung mit einem PrivatLeasing- oder Geschäftsfahrzeug-Leasing-Vertrag über die Audi Leasing bzw. einem VarioCredit- oder ClassicCredit- Vertrag über die Audi Bank. PrämieLight kann nur für Pkw, Lieferwagen und Lkw abgeschlossen werden. Die Beiträge werden während der gesamten Vertragslaufzeit nicht verändert, weder durch einen Unfall noch durch Regional- oder Typklassenänderungen. Die Beiträge werden monatlich ohne Ratenzuschlag abgebucht.

Versicherungsumfang:

 

* Haftpflichtversicherung mit 100 Mio. Euro Deckung, jedoch nicht mehr als 8 Mio. Euro je geschädigter Person

* mit AutoPlus Schutzbrief bei Pkw und Nutzfahrzeugen bis 3,5 to. Gesamtmasse

* Vollkaskoversicherung mit 300,- Euro Selbstbeteiligung und Teilkaskoversicherung mit 150,- Euro Selbstbeteiligung.

 

Ein bisher erlangter Schadenfreiheitsrabatt aus einer Vorversicherung wird bei der Beitragsermittlung angerechnet. Ohne Vorversicherung kann die "Führerscheinregelung" angewendet werden (d.h. besteht der Führerschein mind. 3 Jahre, erfolgt die Einstufung des Vertrages in die Schadenfreiheitsklasse ½); ohne Führerscheinregelung erfolgt eine Einstufung in die Klasse 0. Der eigentliche Schadenfreiheitsrabatt (SFR) baut sich bis zur Beendigung des PrämieLight-Vertrages verdeckt auf. Bei regulärer oder vorzeitiger Beendigung steht der jeweils aktuelle SFR zur Verfügung. Diese Informationen haben keinen rechtsverbindlichen Charakter. Es gelten die Regelungen aus dem jeweiligen Versicherungsvertrag. Irrtümer vorbehalten.

Quelle:

http://www.audi-bankdirect.de/index.php?tr=pk&id=286&backPID=286&tx_faq_faq=86

am 23. Mai 2009 um 13:19

Nachtrag:

Die Führescheinregelung ist ja mal für den Allerwertesten. Das sind 140%!? Irgendwas habe ich falsch verstanden oder es gibt noch was anderes als Prämie Light.

Kann man denn mehr als 140% haben?

Zitat:

Original geschrieben von AtzeKeuleBerlin

Nachtrag:

Die Führescheinregelung ist ja mal für den Allerwertesten. Das sind 140%!? Irgendwas habe ich falsch verstanden oder es gibt noch was anderes als Prämie Light.

Kann man denn mehr als 140% haben?

Da hat wohl jemand mt Zweitwagen oder Versicherung der Eltern Glück gehabt :D

Man man richtig Pech hat fängt man bei 245% an und landet nach einigen Rückstufungen auch wieder dort... LINK

Zum eigentlichen Thema: Es gab hier hin und wieder mal einige Glückpilze die Audi Werksdienstwagen <6 Monate mit wenigen Kilometer <5.000 für -30% des NP ergattert haben :D

semu

am 23. Mai 2009 um 19:02

Bin gerade am durchrechnen wie ich am wenigsten zahlen muss.

Habe nen Kumpel mit gutem Draht zu diversen Versicherungen; der wird mir am Montag hoffentlich die frohe Kunde bringen, dass man Prozente einer andere Person zum Teil übernehmen kann statt nur im Ganzen *Daumendrück*

 

Edit:

Habe mal meine Exceltabelle angehangen. x steht für Ausstattung vorhanden. + steht für nachrüsten. Der Preisunterscheid bei Sline Sportpaket wird berücksichtigt. Daher auch die vielen ausgeblendeten Spalten. Wenn Ihr noch Verbesserungsvorschläge habt arbeite ich die gerne mit ein.

Hallo,

ich bin neu im TT Forum, seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines TT Coupe 3.2 S-Tronic.

EZ 06.2007

KM 25.500

Vollausstattung (Navi klein und kein Magnetic Ride...)

18" 7 Arm Werks-Felgen

Schwarzmetallic

Fahrzeug hat unverbastelten Originalzustand

NP lag bei knapp über 51 T€

1 Hd., kein Mietfahrzeug

Gekauft beim Händler (kein Vertragshändler) für 27 T€ incl. Ust.

Das Fahrzeug hat eine saubere Historie, wurde von mir bei Audi gegengeprüft. KM Stand ist plausibel und Lackdichtenmessung ohne Befund. Lt. Audi ist das Fahrzeug absolut i.O. Habe einen Neuwagenanschlussgarantie für 585€ über meinen Audi Vertragshändler um weitere 2 Jahre drangehängt.

"Mängel" am Fahrzeug:

- Alle 4 Felgen mussten aufgearbeitet und neu lackiert werden - 120 €

- Aufarbeitung kleinerer Kratzer und Lackieren Spoilerlippe rechts unten - 150 € (Kosmetik)

Jetzt hat das Fahrzeug nahezu einen Neufahrzeugzustand :-)

All incl. also 27.855 €. Ich denke das geht i.O.

Ist zwar keine Referenz für einen 2.0 TFSI

Grüße

Robin

hier gibts immer wieder welche die so gute preise aufrufen. ich frag mich warum es hier (südwesten, bzw dreiländereck) bei den händlern nie sowas gibt....das billigste an das man als hier ansässiger kommen könnte ist deutschlandweit über mobile und autoscout :rolleyes:

für von rfriedm oben genanntes auto hätte ein händler hier locker 35k, eher 40k gewollt und wäre noch der festen überzeugung gewesen ein schnäppchen anzubieten :mad:

Anbei das Inserat...

Natürlich wurden wie beschrieben (und nicht wie abgebildet) die 18er Felgen geliefert. Reifen waren mit 6 mm i.O.

Gruß

Ich habe allerdings auch 2 Monate jeden Tag das Internet durchforstet, um dieses Fahrzeug zu finden. Fahrzeug wurde bei Münchener Händler (also Süden) gekauft...

Bild-3

ok deiner war/ist einer von mobile....aber hier haben viele ihre billigen angebote auch von lokalen händlern, die nicht bei mobile/autoscout inserieren. die hatte ich jetzt eher gemeint.

sieht top aus, viel spaß mit dem gefährt :) was hats für ne innenfarbe ?

Danke für die Wünsche,

bisher hatte ich schon eine Menge Spass damit ;-) Nur der Verbrauch hatte ich mir wirtschaftlicher vorgestellt. Wobei Leistung will ja auch gefütert werden ;-)

am 24. Mai 2009 um 19:00

hallo

habe einen 2.0 tfsi mit abt chip 240 ps

20" felgen ohne macken mit edelstahlbett

und einen klappenauspuff

Magnetic Ride navi plus

dsg usw

s-line

H&R federn 30mm

neu preis über 48000 euro serie plus extras

 

VB 33000

13500 gelaufen fast 2 jahre garantie noch

fals intresse besteht pm

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Wieviel % auf Gebrauchte z.z möglich?