- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Kadett E
- wieviel ausgeben für ein cabrio
wieviel ausgeben für ein cabrio
Hallo,
Ich habe mir heute mal ein Cabrio angeschaut.Nun würde mich mal interessieren,wieviel ich für den Wagen maximal ausgeben soll?
Es handelt sich um einen 1.6i,EZ 12.91
Der Wagen ist schwarz,hat aber eine Garagenlackierung,sieht aber einigermassen aus.Er hat Alufelgen 7Jx15H2,ET25 von Aluline mit Bereifung 195/50R15.Die Radläufe sind rund.Weitere Extras sind Victor-Sportlenkrad und Digitaltacho.
Ausserdem hat er grüne Sportfedern von H&R,sowie einen Remus-Endtopf. Das Verdeck ist geflickt,aber angeblich dicht.
Das Cabrio fährt sich ganz gut,der Benzinverbrauch soll bei 7-8 Litern liegen.
HU und Au hat er noch bis August 2007.
Vielen Dank schon mal im voraus für zahlreiche Antworten.
Nick
Ähnliche Themen
9 Antworten
naja wenn er keine Mängel hat kannste ruhig deine 500€ ausgeben ... Allerdings pass wirklich auf das Verdeck auf!
Kontrollier ob die Dichtung oben beim Fenster richtig gut geschlossen ist und nirgends ein Spalt offen ist. Ob die Dichtung vorne gut und sauber abschließt und sowas, weil wenn das irgendwie schief ist dann kann es schnell passieren das du eines morgens einen nassen hintern hast. während der fahrt kommt nur selten wenig wasser rein, aber wenn du dein Auto dann bei Regen draussen stehen lässt dann wirds nass. Das ist dann nicht so schön für dich!
Wenn das Auto in der Garage stand kann der verkäufer leicht sagen das es dicht ist, weil man dann die undichtigkeiten garnicht so doll bemerkt und man nach dem verkauf noch behaupten kann man wisse von nix...
also Augen auf beim Auto kauf und doppelt aufmachen beim Cabriokauf !!!
Ich hab einmal n cab gefahren für ein halbes Jahr und das hat mir für den rest meines Lebens gereicht :-) nicht nur weil es undicht war (das wasser ist bei einer Dichtung reingelaufen, das war die knickstelle bei der fahrertür, da war ein kleiner Spalt zwischen den Dichtungen) aber auch die lauten Windgeräusche auf der AB wahren richtig besch. da ich jeden Tag gut 50km Autobahn fahre hab ich denn die Kiste wieder abgestossen :-D
Such dir was besseres.
Ich habe in den letzten 3 Monaten einige mir angeschaut aber nichts gutes dabei gefunden,leider.
Wenn du ihn aber haben willst dann nicht mehr wie 500,- ausgeben
Wieviel hat er gelaufen, sind die Sachen alle Eingetragen, wieviel Profil haben die Reifen, ist das Dach wirklich dicht??
Das sind alles evtl. Mehrkosten die auf dich zukommen,also?
übrigens gibts die Cabrios wie Sand am mehr, die wollen viele loswerden. schau dich in ruhe um und guck dir ein paar an, dann weiste schnell worauf du achten kannst :-)
Suche dir einen Verkäufer, der an dem Auto hängt und ihn wegen Nachwuchs, Hausbau o.a. verkaufen muss.
Empfehlung: Keine verbastelte Kiste nehmen, an der schon bis zum Geht-nicht-mehr herumgefummelt wurde...
Es gibt noch genügend Cabrios in Familienbesitz, die gepflegt wurden.
Schau nicht auf so einen unwichtigen Kram wie Alufelgen, Tieferlegung und so weiter...
Das macht nicht den Wert eines Wagens aus..
Wie hacki999 schon richtig sagte: achte auf Dichtigkeit und auch das Innere des Kofferraums. Mal Nase länger reinhalten und schnuppern, ob es modrig riecht... auch mal die Kofferraumverkleidung an der Seite mal abnehmen und die Radhäuser anschauen (gutes Licht mitbringen!)
Und eine ausgiebige Probefahrt machen, Schaltung testen, auf Motorlauf achten.. Motor ansehen und auf Ölverlust achten...
Übermäßige Windgeräusche sind auch beim Cab nicht normal. Bis 140 sollte es im erträglichen Rahmen bleiben.
Auf jeden Fall das Verdeck mal abklappen und auf Gängigkeit prüfen, dabei die Dichtungen ansehen, denn die werden besser sichtbar im offenen Zustand.
Schau dir die Flexschläuche an den vorderen Bremsen an, auch die Bremsscheiben! Wagenboden inspizieren.
Edit: je mehr der Verkäufer auf Zubehör aufmerksam macht, desto vorsichtiger sollte man sein.
Ich musste zwar weit fahren, um mein Cabrio zu bekommen, aber es hat sich gelohnt. Alle Wartungsarbeiten waren nachweisbar, und die Besitzerin trennte sich nur wegen Nachwuchs/Hausbau von dem Wagen. Der Wagen hatte zwar außer Servo nichts besonderes zu bieten, ist aber ein laufruhiger , gutmütiger Bursche, der nicht mal Öl verliert.
@ hacki: stimmt. Die Auswahl ist noch immer groß genug, und ab Oktrober wollen viele ihr Cabrio loswerden...dann sind auch die Preise niedriger.
Eure tips sind alle richtig, jedoch wird ein auto in einem solchen Zustand um die 2000 euro gehandelt. Es wird noch schwere sein ein solches auto zu finden. Ich wollte meinen auch verkaufen hätte jedoch nicht viel dafür bekommen so werde ich ihn warscheinlich nächstes jahr nochmal fahren, dem steht ja auch nichts im weg. Schau mal auf das Foto. Wie hacki schon sagte es wollen viele die cabrios loswerden meistens Baustellen.
Schon richtig @ irmscher junior, das mit den Baustellen ABER, sind Opels nicht eh alles Baustellen ( jedenfalls gewisse Bj)
Und du bekommst so eine Kleine Baustelle schon für unter 1000,-
Da sind dann nicht so grosse Sachen zu machen wie bei den 400,- Dingern.
Kommt halt immer auf´s Budget an und auf die Fähigkeit bzw. Möglichkeiten des Käufers.
Ach nochwas, hätte schon eins bekommen können für 220,- bei ebay, war aber zu wählerisch.
das ist kein problem so ein auto zu bekommen für 200 euro nur ob das im endeffekt günstig ist? Was hab ich von einem auto mit rost schlechtem lack öligem motor undichtem verdeck euro1 usw.
Tja, kommt natürlich immer drauf an, was man mit dem Kadetten anstellen will...
Wenn man einen Kadetten (hier speziell nen Cabrio) zum länger fahren haben möchte, sollte man genau wie bei anderen Kadett-Typen ruhig nen bissel mehr hin legen... meist sind sie das Geld dann auch wert, weil man sich einiges an Reparaturen ersparen kann... aber hoher Preis heisst auch nicht gleich, das man dann auch was gutes bekommt... "Augen auf beim Kadetten Kauf" heisst es in jeder Preisklasse.
Wenn man dann aber sagt "Ok, ich brauch noch was an Ersatzteilen, oder noch was an Teilen für mein Projekt" , dann ist einem der Rost meistens eh egal... hauptsache man bekommt Teile möglichst günstig.
Ich werde höchstwarscheinlich nächste Woche ein Kadett Cabrio kaufen... wird mich wohl um die 250,-Euro kosten... den Kauf mach ich aber auch nur, weil ich den Kaufpreis durch Verkauf diverser verbauter Teile wieder rein bekomme und dann sogar noch was an Teilen für meinen Charly habe.
...was ich damit sagen will ist, das man halt immer entsprechend rechnen muß... ob man den Kadetten nun selber fahren möchte, oder ob man ihn schlachten, weiter verkaufen, oder sonst was mit machen möchte.
Da ich noch nicht viel über das Cabrio weiss, was ich bekomme, werde ich je nach Zustand entscheiden, ob ich mir Teile abbaue, die ich für'n Charly haben möchte und diese durch Serienteile ersetze und dann das Cabrio wieder verkaufe, oder ob ich es ganz klein mache.
Bin schon gespannt, was mich da erwartet, wenn ich mir das Cabrio nächste Woche angucken gehe.
Gruß Music.