ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Wieviel bekomme ich für meien 520?

Wieviel bekomme ich für meien 520?

Themenstarteram 16. Januar 2008 um 12:24

Guten Tag, habe vor meine e39 520i Bj.:11.1996 zu verkaufen und einen 523 oder 525 ab.1999 zu holen, habe leider überhaupt keine Vorstellung welchen Preis ich angeben soll. (Vor einem Jahr gekauft für 4400,-)

Ausstattung: Aspensilber, TÜV/AU neu,130.000km, Multi-Lenkrad, Radio BMW Professional RDS mit MID (Kassette), Autotelefon, Stoffsitze, el.Fenster nur vorne, KEINE Klima, Stahlschiebedach, Funkzentralver., Scheinwerfer vorne umgerüstet auf weiße Blinker (auch Seite), hinten LED-Leuchten, schwarz getönte Scheiben hinten, habe ein Paar Kratzer und kleine Beulen siehe Bilder. Will am besten einen Fahranfänger finden der auf sowas pfeift.

Ähnliche Themen
11 Antworten

Der Wagen ist wohl eher für den Export (trotz fehlender Klima)interessant als für einen Fahranfänger, da für wenig Geld in osteuropäischen

Ländern zurechtklopfbar.

Würde ihn im Bereich 3.200.- bis 3500.- sehen,

Selbst sehr schlechte ohne Klima gehen bei ebay nicht unter 2800 weg (letztes mir bekanntes Beispiel ein ehemaliges Streifenfahrzeug, was dann im Fahrsicherheitstrainig eingesetzt wurde, total verschlissen, für 2820.-)

Themenstarteram 16. Januar 2008 um 14:58

Zitat:

Original geschrieben von shdanow

Na hier z.B.:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Moin,

das dort ein Wagen so angeboten wird heißt nicht das er auch so verkauft wird ;)

Ich würde zwischen € 2.600,-- und € 3.000,-- schätzen bzw. für realistisch halten.

Grüße vom Blauen Elch

am 16. Januar 2008 um 19:24

Das nennst Du KLEINE Beulen??

Zitat:

Original geschrieben von shdanow

Guten Tag, habe vor meine e39 520i Bj.:11.1996 zu verkaufen und einen 523 oder 525 ab.1999 zu holen, habe leider überhaupt keine Vorstellung welchen Preis ich angeben soll. (Vor einem Jahr gekauft für 4400,-)

Ausstattung: Aspensilber, TÜV/AU neu,130.000km, Multi-Lenkrad, Radio BMW Professional RDS mit MID (Kassette), Autotelefon, Stoffsitze, el.Fenster nur vorne, KEINE Klima, Stahlschiebedach, Funkzentralver., Scheinwerfer vorne umgerüstet auf weiße Blinker (auch Seite), hinten LED-Leuchten, schwarz getönte Scheiben hinten, habe ein Paar Kratzer und kleine Beulen siehe Bilder. Will am besten einen Fahranfänger finden der auf sowas pfeift.

sehr schlechter zustand. :: sagen wir miserabel um der Sache gerecht zu werden.

Wenn dies ein 520er wäre der nur in Italien lief, so würde ich sagen das er einen normalen Zustand hat aber für den deutschen Markt einfach zu schlecht!!!

Es gibt sehr viele im Internet (ohne Beulen) !!!

Aber wie heisst es doch so schön: " JEDEN MORGEN STEHT EIN BLÖDMANN AUF"

Themenstarteram 17. Januar 2008 um 5:56

Die Beulen habe nicht ich verursacht, die Tür z.B. das war ein Hund, wollte schnell über die Strasse zu den anderen Hunden, da kam ich aber von rechts, die Hundeversicherung hat 2000,- Euro überwiesen (laut BMW), eine Woche später auf dem Parkplatz kann einer nicht ausparken und verursacht mir einen 2mm großen Kratzer, 1000,- Schaden laut BMW das habe ich auch kassiert, jetzt rechnen wir alles zusammen: vor einem Jahr 4400,-€bezahlt   -  2000,-€  - 1000,-€ = 1400,- der Rest. Ich denke bei mobile und kijiji werde ich für 4000,- und bis 3500,- runtergehen.

Vielen Dank für die Antworten

Zitat:

Original geschrieben von shdanow

Die Beulen habe nicht ich verursacht, die Tür z.B. das war ein Hund, wollte schnell über die Strasse zu den anderen Hunden, da kam ich aber von rechts, die Hundeversicherung hat 2000,- Euro überwiesen (laut BMW), eine Woche später auf dem Parkplatz kann einer nicht ausparken und verursacht mir einen 2mm großen Kratzer, 1000,- Schaden laut BMW das habe ich auch kassiert, jetzt rechnen wir alles zusammen: vor einem Jahr 4400,-€bezahlt   -  2000,-€  - 1000,-€ = 1400,- der Rest. Ich denke bei mobile und kijiji werde ich für 4000,- und bis 3500,- runtergehen.

Vielen Dank für die Antworten

Moin,

Du mußt Dich hier nicht für die Beulen rechtfertigen, hat keine gesagt das Du die zu verantworten hast. Aber in diesem Zustand wirst Du den Wagen für den von Dir genannten Preis sicher nicht los.

Also, realistischen Preis machen oder den Zustand des Fahrzeuges etwas verbessern !

Grüße vom Blauen Elch

Zitat:

Original geschrieben von shdanow

... jetzt rechnen wir alles zusammen: vor einem Jahr 4400,-€bezahlt   -  2000,-€  - 1000,-€ = 1400,- der Rest.

Hättest Du die Schäden entsprechend reparieren lassen wäre Deine Preisvorstellung schon akzeptabel, aber so wirst nicht mehr als 2.500 Euro bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von 525itouring

Zitat:

Original geschrieben von shdanow

... jetzt rechnen wir alles zusammen: vor einem Jahr 4400,-€bezahlt   -  2000,-€  - 1000,-€ = 1400,- der Rest.

Hättest Du die Schäden entsprechend reparieren lassen wäre Deine Preisvorstellung schon akzeptabel, aber so wirst nicht mehr als 2.500 Euro bekommen.

das glaube ich aber doch...Beulen hin, fehlende Klima her..Für 2500.- EUR sind nichtmal E39 mit Motorschaden am Markt,

höchstens mit brutalen Unfallschäden.

Im übrigen, die Beulen stellen natürlich bei normalen Werkstattpreisen nahezu einen wirtschaftlichen Totalschaden dar,

sind aber bei Export zu osteuropäischen 2,50EUR-Stundenlöhnen für ein paar EURO ordentlich zu reparieren.

Würde erstmal auch 3500.- als Untergrenze ansetzen, auch aufgrund der RELATIV geringen Laufleistung.

Runtergehen kannste immer noch, wenn du ihn jetzt nicht innerhalb von 3 Stunden verkaufen musst...

 

 

 

am 17. Januar 2008 um 9:56

Also ich sag mal so, 2000,-€ und sowas, hallo? Es ist immer noch ein E39! K.O. Kriterien sind natürlich die fehlende Klima und die Beulen. Das macht es schwer, normalerweise ist so ein Auto schwer an den Mann zu bringen aber 3000,-€ sollten schon in jeden Fall drin sein. Die Kilometer passen, die Ausstattung habe ich bei E39 auch schon schlechter gesehen, okay die Farbe muß man mögen aber besser als unirot und der Motor ist bezahlbar!! Zum Vergleich, ich hab vor 4 Wochen einen E36 325iA mit 200.000km und Getriebeschaden für 2.200€ verkauft- Bj. 6/91 und null Ausstattung!

Die Beulen sind halt ne so doll.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Wieviel bekomme ich für meien 520?