ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Wieviel Drehmoment

Wieviel Drehmoment

Mercedes C-Klasse CL203 Sportcoupé
Themenstarteram 5. September 2011 um 16:56

Hallo Leute ich habe nichts im Intenet gefunden. Wieviel Nm drehmoment hat der 180er kompressor eigentlich? Finde da nirgendwo was. Ist der 105 kw motor.

Beste Antwort im Thema

Es gibt genug Leute, die haben Drehmoment ohne Ende unterm A.... und können trotzdem nicht damit umgehen. Ein Trabbi tät's dann auch.;) Sch..... Statussymbole

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

220 Nm bei 2500-4200 rpm

Themenstarteram 5. September 2011 um 17:11

Danke für die schnelle antwort.

und genau aus diesem Grund, kaufte ich diesen nicht :-) hehe

Zitat:

Original geschrieben von thelaywer

und genau aus diesem Grund, kaufte ich diesen nicht :-) hehe

Ausgesprochen hilfreicher Kommentar... :rolleyes:

Es gibt genug Leute, die haben Drehmoment ohne Ende unterm A.... und können trotzdem nicht damit umgehen. Ein Trabbi tät's dann auch.;) Sch..... Statussymbole

Zitat:

Original geschrieben von benello

Es gibt genug Leute, die haben Drehmoment ohne Ende unterm A.... und können trotzdem nicht damit umgehen. Ein Trabbi tät's dann auch.;) Sch..... Statussymbole

Ein Trabbi TAT's auch; mit 26PS (meiner hatte noch den "alten" Motor mit 23 PS) hat er auf der Landstraße den Klaufix vollgeladen (550kg) auf 95 gehalten (ohne Vollgas). Da tut sich manch 100PSser schwer!.

Mit 'nem Trabbi und einem Qek hinten dran in die Karpaten und hier erzählen manche, daß der Benz eine Zugschwäche hätte ....

Ich habe mal mit meinem "6Volt"-Trabbi einen Opel Omega angeschleppt (Starthilfe ging ja nicht), der Fahrer des Omega hat nicht schlecht gestaunt, daß der halb so schwere Trabant das ohne weiteres geschafft hat.

Heute machen mir die 200 PS mehr allerdings viel Spaß und das noch reichlicher vorhandene Drehmoment lacht über den Qek geradezu.

Gruß, HUK

Zitat:

Original geschrieben von thelaywer

und genau aus diesem Grund, kaufte ich diesen nicht :-) hehe

Drehmoment ist nicht alles... dein 220er (habe selber einen) ist auch keine Rakete... 180er K und 220 CDI nehmen sich nix... der eine hat dort seine Vorteile, der andere da... beide sehen nur die Rücklichter eines modernen Kleinwagens... also die Kirche schön im Dorf lassen ;-)

Zitat:

Original geschrieben von lw4701

Zitat:

Original geschrieben von thelaywer

und genau aus diesem Grund, kaufte ich diesen nicht :-) hehe

Ausgesprochen hilfreicher Kommentar... :rolleyes:

Du hast doch schon alles geschrieben, was gefragt war :-D

PS: Ich bin den C180 Komp. gefahren. Und bin überzeugter von meinem C220CDI. Wenigstens von unten raus..... :-)

Zitat:

Original geschrieben von thelaywer

Zitat:

Original geschrieben von lw4701

 

Ausgesprochen hilfreicher Kommentar... :rolleyes:

Du hast doch schon alles geschrieben, was gefragt war :-D

...

Und deshalb noch Deine "Anmerkung", obwohl "schon alles geschrieben" war ?! Hauptsache, was im Fred hinterlassen (egal obs passt oder nicht)...

:confused::rolleyes:

wie sagt man so schön, du hast Recht und ich meine Ruhe !!

 

Danke !

Das Motordrehmoment bringt alleine noch garnichts. Es kommt nur auf das Drehmoment am Rad an, denn am Rad wird das Auto beschleunigt. Da die Diesel kürzer übersetzt sind, kommt am Ende auch auch nur etwa das gleiche Drehmoment am Rad an wie bei vielen Benzinern mit vergleichbarer Leistung und deshalb beschleunigen sie dann am Ende meißt auch nicht besser.

Zitat:

Original geschrieben von thelaywer

wie sagt man so schön, du hast Recht und ich meine Ruhe !!

 

Danke !

... wenns mal argumentativ nicht mehr weiter geht... :D

Nomen est omen !!!

 

@Holt

Volle Zustimmung meinerseit...

am 7. September 2011 um 8:14

kürzer übersetzt + mehr drehmoment = weniger radzugkraft? :D

@thelaywer

inwiefern hilft dein erster beitrag dem te weiter?

Habt Ihr nichts besseres zu tun, als sich darüber aufzugeilen....

 

Eure Probleme hätte ich gerne....

Deine Antwort
Ähnliche Themen