ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Wieviel Getriebeöl in ein JPG 6-gang Getriebe

Wieviel Getriebeöl in ein JPG 6-gang Getriebe

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 25. April 2018 um 17:33

Guten Tag, hab einen Golf V 1.4 tsi 122PS mit JPG 6-Gang Schaltgetrieb und habe mir ein neues gekauft welches ich demnachst eibauen werde jedoch kann ich nirgendwo finden wieviel Getriebeöl eingefüllt werden muss . Danke

Beste Antwort im Thema

Eine Stunde später kommt wieder ein Gesülze...:rolleyes:

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Hi,

Füllmenge ist 2.0 Liter Öl und es muss bis zu unterkante der seitlichen Öl Einfüllbohrung befüllt werden. Dann ist die korrekte Füllmenge erreicht.

am 25. April 2018 um 20:30

Hi Golf 3 (reimtsich ;) )

Wollte gerade Antwort geben , aber du warst schneller!

Gruss Robert.

Eine Stunde später kommt wieder ein Gesülze...:rolleyes:

am 26. April 2018 um 10:45

2,2 bis 2,3 Liter kommen rein!

Ne Nordhesse in ELSA steht 2.0 Liter für das JPG ;)

am 26. April 2018 um 13:08

Und in der Getriebezeichnung steht 2,2l +0,1l. Und so wurde es auf im Werk befüllt. ??

*Hmpf* ich hasse wiedersprüchliche Angaben... gut einigen wir uns auf -> Bis zur Unterkante der Einfüllschraube auffüllen :D

am 27. April 2018 um 16:54

Tach Leute.

Also ob das jetzt 2,0 oder 2,2 liter sind ist ehh Peng. Aufgefüllt wird bis Unterkante Einfüllschraube! Das ist so!

Solltest dir aber beim Einfüllen ein bisschen Zeit lassen, damit das Öl sich im Getriebe verteilt. Hab nicht selten erlebt ,das die Jungs das Öl mit ordentlich Dampf da reingedrückt haben , und es sabberte ihnen schon entgegen.

Und sie dachten es wäre gut. Überfüllen kannste nich.

Gruss Robert.

am 27. April 2018 um 19:35

Die Info war nur wegen dem Ölkauf. Kauft man nur 2 Liter kann es sein das etwas fehlt.

Und so Peng ist die Ölmenge nicht!

am 27. April 2018 um 22:39

Tach nochmal.

Da hast schon recht. Aber über nen halben Liter mehr oder weniger einzukaufen ,kann da wohl nicht das Problem sein!

 

Aber mal was Anderes : was ist denn aus der Sache mit dem 5 ten Gang vom T4/5 er geworden??

Du weisst schon. Hast da was gehört??

 

Gruss Robert.

Themenstarteram 28. April 2018 um 11:51

hallo habe das getriebe num eingebaut jedoch sin nur 0,75 l rein gegangen dann lief es aus ??

Themenstarteram 28. April 2018 um 14:22

Zitat:

@master-mechanic schrieb am 27. April 2018 um 18:54:17 Uhr:

Tach Leute.

Also ob das jetzt 2,0 oder 2,2 liter sind ist ehh Peng. Aufgefüllt wird bis Unterkante Einfüllschraube! Das ist so!

Solltest dir aber beim Einfüllen ein bisschen Zeit lassen, damit das Öl sich im Getriebe verteilt. Hab nicht selten erlebt ,das die Jungs das Öl mit ordentlich Dampf da reingedrückt haben , und es sabberte ihnen schon entgegen.

Und sie dachten es wäre gut. Überfüllen kannste nich.

Gruss Robert.

hallo habe das getriebe num eingebaut jedoch sin nur 0,75 l rein gegangen dann lief es aus ??

Moderator alarmieren

Zitieren

am 28. April 2018 um 15:39

Vielleicht war ja noch Öl drin!

Am besten ein paar hundert Meter fahren, dann ein paar Minuten warten und den Ölstand dann nochmal prüfen.

am 28. April 2018 um 23:18

Tach Leute.

Tschuldigung. Es hiess > Neues Gertiebe < . Aber ich hatte mir da schon sowas gedacht. Das du dir da nen gebrauchtes besorgt hast ? In diesem Falle wäre es doch sinnvoll gewesen die Ablasschraube zu öffnen ,und das alte Restöl abzulassen. Bei nem gebrauchten Motor machst auch erstmal nen Ölwechsel.

Bei deinem jetzigen Vorgehen hätte sich doch frage nach der Füllmenge erübrigt.

Sollte es dann doch ein neues oder überholtes sein , dann siehe meinen Beitrag oben.

Und der Tipp von Kamerad Nordhesse ist in beiden Fällen empfehlenswert.

Gruss Robert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Wieviel Getriebeöl in ein JPG 6-gang Getriebe