1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Kaufberatung Golf 6
  8. Wieviel ist der Golf 6 R noch wert?

Wieviel ist der Golf 6 R noch wert?

VW Golf
Themenstarteram 13. Dezember 2024 um 16:58

Guten Abend

Ich darf bzw. dürfte nach beenden meiner Lehre im August für kleines Geld den Golf 6 R einer Arbeitskollegin übernehmen.

Immoment fahre ich einen Ford Fiesta 1.6 welchen ich dann verkaufen würde. Nun stellt sich mir die Frage wieviel ich ihr für den Golf noch geben soll/muss/will.

Er hat einige Gebrauchsspuren, ist vom Baujahr 2012 und hat bereits 230tkm gelaufen. Bereits bei ihrer Schwester wollte der Händler das Auto in den Export schicken, weshalb sie ihn übernommen hat.

Es gibt zwar noch 2-3 Autos mit ähnlichen Kilometer auf Autoscout für etwa 8-10k aber ich zweifel ehrlich gesagt, dass sich diese verkaufen lassen (jedenfalls wenn ich den Einstellungsstart der Angebote anschaue).

Wieviel sollte ich ihr für den Golf noch geben? An sich ist er soweit ich weiss ziemlich gepflegt und sieht halt so wie ein Auto mit 230tkm aus :)

Ähnliche Themen
15 Antworten

Doof ... hier spielt das R eine wichtige Rolle, die den Preis natürlich oben hält.

Wenn man nun mal nach G6 R bei mobile schaut, und es auf 10.000€ begrenzt, gibt es einige unter 10k mit weniger Kilometer. Da sie sicherlich auch keine Gewährleistung übernehmen möchte und bei der Laufleistung definitiv etwas größeres sein kann, was tief ins Geld geht, würde ich hier aufjedenfall "frech" richtung 6-7k einsteigen und schauen wo die Reise hingeht.

Für den Export wurden ihr höchstens nur 3-5k geboten, wenn überhaupt.

Kannst du selber schrauben oder musst du ihn dann in eine Werkstatt geben?

Ohne das Auto gesehen zu haben, rechne ich mit Verschleißteilen wie Bremse, Reifen und Undichtigkeiten ... eventuelle defekte, wo man in der Werkstatt sicherlich ein paar tausende lassen könnte.

Themenstarteram 14. Dezember 2024 um 7:53

@tanzenderteufeL

Nunja kleinere Arbeiten würde ich wohl hinbekommen, bei grösseren Arbeiten würde ich wohl doch zur Werkstatt.

Ich habe ihr auch schon gesagt, wenn sie das Auto privat verkaufen würde, könnte sie sicherlich noch mehr bekommen aber bis da mal ein Käufer gefunden ist...

Sollte ich mich am Export Preis etwas orientieren? Ich will sie nicht abziehen, aber wenn ihr ihr ein bsischen mehr als der Händler für den Export zahlen würde, bekäme sie etwas mehr + das Auto kommt nicht nach Afrika ??

Werde sicherlich meine Garage vorher noch rüberschauen lassen und selbst noch einmal gut alles anschauen Bremsen etc.

Na wenn das Auto erst im August 2025 frei wird, kann ja noch viel mit dem Golf passieren. Man sollte auch die Unterhaltungskosten in bedacht ziehen. Und der Gebrauchtwagen Preis kann sich bis dahin auch noch ändern.

MFG:

Themenstarteram 14. Dezember 2024 um 13:25

Zitat:

@autopeter99 schrieb am 14. Dezember 2024 um 12:06:07 Uhr:

Na wenn das Auto erst im August 2025 frei wird, kann ja noch viel mit dem Golf passieren. Man sollte auch die Unterhaltungskosten in bedacht ziehen. Und der Gebrauchtwagen Preis kann sich bis dahin auch noch ändern.

MFG:

Da haste natürlich recht, bin nur am überlegen wieviel ich für die Anschaffungskosten noch drauflegen/sparen müsste neben dem Fiesta.

Unterhalt sollte kein Problem sein. Wohne noch bei meinen Eltern und habe nach der Lehre etwa 4500.-/Monat.

Reden wir hier über einen Golf 6 R mit 270 PS oder über einen Golf 6 R-Line.

MFG:

Themenstarteram 14. Dezember 2024 um 14:50

Zitat:

@autopeter99 schrieb am 14. Dezember 2024 um 15:47:10 Uhr:

Reden wir hier über einen Golf 6 R mit 270 PS oder über einen Golf 6 R-Line.

MFG:

Schon der echte R mit 270PS

Ein Geldgrab. Mit deinen Möglichkeiten würde ich mir einen neuen leasen.

Nicht einmal geschenkt würde ich den Golf nehmen.......

Bezweifle ich.

Themenstarteram 15. Dezember 2024 um 16:09

Zitat:

@tanzenderteufeL schrieb am 15. Dezember 2024 um 17:02:38 Uhr:

Bezweifle ich.

Was bezweifelst du?

Themenstarteram 15. Dezember 2024 um 16:12

Zitat:

@christophrudolf schrieb am 15. Dezember 2024 um 16:58:30 Uhr:

Naaaa höör mal. Nicht so fies der 6er ist ein sehr schönes Kfz

Der 6er ist ne Rostschüssel und im Fall deines Angebots ein Geldgrab.

Themenstarteram 15. Dezember 2024 um 18:59

Langsam überzeugt ihr mich... Auch wenn ich immernoch kein Fan von Leasing bin, habe gerade gesehen mittlerweile gibt es einen RS3 für 400/Monat?!?! Das ja gar nix

Zitat:

@joelfz8 schrieb am 15. Dezember 2024 um 17:12:18 Uhr:

Zitat:

@christophrudolf schrieb am 15. Dezember 2024 um 16:58:30 Uhr:

Naaaa höör mal. Nicht so fies der 6er ist ein sehr schönes Kfz

Ja, das weiß ich, ich fahre ja selbst einen Golf 6 ( R - Line), aber keinen mit dieser PS- Leistung, der beste Golf, den ich je hatte. Und ich hatte einige (s. Signatur)

Von Rost keine Spur.......

Deine Antwort